Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

#1 Ungelesener Beitrag von boro »



Denkt daran, wenn Ihr Eure Drohnen bedient.


Laut meinen Kollegen vom Rettungshubschrauber, sind heute Drohnen ihre alltägliche Gefahr. Und man sieht sie nicht.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

:roll:

- Jeder Biker sollte sich dann aber auch Filme anschauen wo ein Motorradfahrer in einen Krankenwagen krachen. Sicher schon passiert aber wer macht deshalb schon ein Horrorvideo.

- Rettungsgasse - die unendliche Geschichte.

Und ganz nebenbei bezweifle ich sehr stark das ein Quadcopter <2kg einem Helikopter oder Flieger ernsthaft gefährlich werden kann. :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Ich denke wenn eine Drohne mit den Rotorblättern in Kontakt kommt entstehen ernorme Kräfte, die auch einem Heli zum Verhängnis werden können. :Ni:


Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ein Vogel wiegt auch höchstens 2 Kilo und bringt Flugzeuge und Heli´s zuverlässig zum Absturz wenn er an der richtigen
Stelle trifft......

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3072
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

#5 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Mimoto hat geschrieben:
Und ganz nebenbei bezweifle ich sehr stark das ein Quadcopter <2kg einem Helikopter oder Flieger ernsthaft gefährlich werden kann. :)
Wenn der Heli erstmal "Notlanden" muss, weil er von etwas getroffen wurde und der Schaden erst begutachtet werden MUSS, dann ist das zumindest für den Notfallpatienten blöde.
Und es hat scho seinen Grund, warum hier um den Flughafen herum ein Flugverbot herrscht. 2kg wirken bei einem Aufprall von 100km/h und mehr schon auch nicht so harmlos.

Ausserdem ist die Aussage des Videos ja auch, das man als Drohnenpilot doch bitte einfach landen soll, wenn man merkt, das ein Heli kommt. Würde ich aber so oder so, ich möchte meine Drohne ja auch ungern verlieren. Von einem möglichen Unfall und den Folgen ganz zu schweigen.

Aber genau wegen dieser "da passiert doch nix"-Mentalität brauchts wohl die ganzen Gesetze/Vorschriften/Lizenzen.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

#6 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Natürlich sollte man seinen Quadcopter schnellstens aus der Gefahrenzone bringen wenn ein größeres Fluggerät in der Nähe ist. Das wusste ich schon vor dem Film.
Natürlich geht von jedem Gerät eine Gefahr aus. Von Autos, Motorrädern, Drohnen, Gleitschirmen, Fesselballons, Lufballons, Fahrrädern, Rollern, Rasierern, Stühlen.....
Das Leben an sich ist ein einziges Risiko und endet immer mit dem Tod :shock: .

Jeder sollte seine Risiken so weit eingehen wie er möchte und dabei andere möglichst wenig gefährden.

Übrigens hätte der verletzte Wanderer, Skifahrer auch eine Lawine auslösen können die dann im Tal ......

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ich verstehe ja die Intension hinter diesem Film. :)

Die Realität ist aber das die Leute die ein 1.000€ Spielzeug im Umfeld eines fliegenden Hubschraubers bewegen einen an der Klatsche haben, total Taub und vermutlich auch Blind sein müssen und solche Filme
a. sich nicht anschauen werden und
b. unbelehrbar sind
c. einen Geldesel besitzen und ich gehe stark davon aus eine absolute Minderheit in der Copterszene sind, Soll ja auch Leute geben die Ihre 1000€ Spiegelreflex aus dem Fenster werfen.

Mit sowas wird mm. nach nur wieder unbegründet Angst und Panik geschürt.

QPi hat schon Recht, vor Vögeln sollte man viel mehr Angst haben, gibt auch viel viel viel mehr davon. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mimoto hat geschrieben:..

QPi hat schon Recht, vor Vögeln sollte man viel mehr Angst haben, gibt auch viel viel viel mehr davon. :L

Grüße
....also ich bin gut zu Vögeln ...... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“