Dänische Südsee

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Moritz1998
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 18:31
Wohnort: Lübeck

Dänische Südsee

#1 Ungelesener Beitrag von Moritz1998 »

Hallo in die Runde!

Stellvertretend für die zahlreichen stillen Genießern dieses Forums möchte ich mich bei dieser Gelegenheit bei den relativ wenigen aktiven Forumenten für die seit Jahren nette abendliche Unterhaltung bedanken.
Ich bin ja nicht so die virtuelle Plaudertasche, sauge aber interessiert alle Tipps rund um das Thema (Motorrad-) Reisen auf. Hier werden phantastische Reiseberichte am laufenden Band auf meist hohem technischen und künstlerischen Niveau präsentiert. In jedem Fall merkt man die beeindruckende persönliche Hingabe bei der Erstellung der Beiträge.
Gerade die unterschiedliche Darstellung der Touren (häppchenweise alle paar Tage fortsetzend im Forum direkt, als Link auf die eigene Homepage, als Sway, PDF-Dokument oder als Comic) ist abwechslungsreich – weiter so!

Weil ich (Motorrad-) Massenveranstaltungen weiträumig meide, werde ich wohl nur wenige Forumsmitglieder bei Mikro-Mimototreffen persönlich kennenlernen.
Zu diesen Ausnahmen zählen Walle (Deine Yamaha XT 600 hat mir viel Freude bereitet!), Andreas Wagner (der göttliche Cappuccino war bereits die Reise aus Lübeck zwecks Übernahme Deines Motorradanhängers wert!), Maxmoto (kurzer, aber intensiver privater eMail-Austausch: der Mimoto-Bär von Liane hat einen festen Platz im Cockpit meiner Ducati, die Einladung nach Lübeck steht!) und MoniK (der ich die Vorzüge meiner eierlegenden Wolfmilchsau-Ducati und freilaufende nordeutsche Straußenvögel zeigen konnte!).

Als Dank für die unterhaltsamen Stunden möchte ich deshalb mal wieder einen kleinen Beitrag einstellen:
Das vor meiner Haustür liegende Dänemark bietet abseits von alpenländischen Kurvenorgien und extremer mongolischer Einsamkeit eine liebliche Landschaft, viel Küste mit romantischen Häfen und gemütliche Kleinstädte, die sogar in der Ferien im Hochsommer nicht überlaufen sind.
Bezeichnend für die Ruhe in diesem Land ist die Tatsache, dass wir bei 5 Fährfahrten innerhalb von 3 Tagen mitten in den Sommerferien jedesmal mit der nächstmöglichen Fuhre übersetzen konnten.

Den „Sway“ findet Ihr hier: https://sway.com/QfvuqJc1jv2AeTIn?ref=Link&loc=play.
Dateianhänge
Norddeutsche Steppenbewohner treffen auf italienisch-japanischen Maschinenkunstbau
Norddeutsche Steppenbewohner treffen auf italienisch-japanischen Maschinenkunstbau
DK2018(1).jpg (146.2 KiB) 3754 mal betrachtet
... aushaltbar ...
... aushaltbar ...
DK2018(2).jpg (141.39 KiB) 3754 mal betrachtet
Horne Kirke
Horne Kirke
DK2018(3).jpg (134.41 KiB) 3754 mal betrachtet

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12235
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Dänische Südsee

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Obwohl ich Norbert nicht kenne bin ich begeistert von seiner Art des interessierten, aktiven Zuhörens. :D
Bild

Im Ernst: mal ne ganz andere Tour, die ich mir, wär's von hier aus nicht so abgelegen, durchaus vorstellen könnte.
Ein entspanntes und entspannendes Reisen - irgendwie schon fast (das meine ich positiv) meditationsmäßig unterwegs sein, das hat was.
Dass der ryna schon notiert hat: Im Hafen von Svendborg gibt's lecker "Dansk Vaffelis", - da bin ich mir ziemlich sicher.
Dass Du skeptisch warst wegen des Preises von € 46,-- für eine Übernachtung für 2 Personen inkl. Frühstück kann ich nicht nachvollziehen, denn seit Otto Waalkes weiß ich:
Dänen lügen nicht.

War echt schön, euch - wenn auch nur virtuell - zu begleiten.

Mercie, wie der ausgewanderte Däne* sagt.

* Das Hotel-Restaurant vom "Col de Bruis" (bei Sospel) wird von ganz freundlichen Dänen geführt - und die sprechen (auch) französisch. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Moritz1998
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 18:31
Wohnort: Lübeck

Re: Dänische Südsee

#3 Ungelesener Beitrag von Moritz1998 »

maxmoto hat geschrieben:Ein entspanntes und entspannendes Reisen - irgendwie schon fast (das meine ich positiv) meditationsmäßig unterwegs sein, das hat was.
Ja :L Max - genauso haben wir es empfunden! Diese entschleunigende Art des Motorradfahrens macht den Kopf unmittelbar frei!

Benutzeravatar
jheid
Beiträge: 349
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dänische Südsee

#4 Ungelesener Beitrag von jheid »

Danke für den netten Bericht.
Hat direkt den Wunsch geweckt, die Gegend mal wieder zu besuchen. Denn normalerweise bin ich in DK eher auf dem Festland unterwegs (meist aus historischen Gründen - ich habe mal ein Jahr lang Projekt in Kolding gemacht).
Die Überschrift hat mich ja spontan an mein Zweithobby - das Kajakfahren - denken lassen. Aber das habe ich dort nur ein Mal versucht und bin wegen Wind um die 8 Bft. meist mit dem Auto unterwegs gewesen.
Schaun mer mal ...

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3637
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Dänische Südsee

#5 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Da entspanne ich ja nur vom Zusehen! Und Hunger krieg ich auch :lol:

Schöner Wochenendtripp, wenn's nicht so weit wär, tät mir das auch gefallen!

Und was die Massenveranstaltungen angeht: die sind auch nicht meins, aber fürs Forumstreffen kannst du wirklich eine Ausnahme machen, das fühlt sich trotz der Menge immer sehr familiär an :L

Danke fürs Mitnehmen und Erweitern meines geographischen Horizonts (ich wusste noch nicht mal, dass es Inseln vor Dänemark gibt :oops: ),
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Dänische Südsee

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sway gehabt... :D

Wenn Max der Michael heisst einen Moritz der Norbert heisst so groß präsentiert fühl ich mich genötigt
vor allem wenn er schreibt das wär auch mal was für Max himself....

(..dann bist Max Du auch bald wieder in Normandie und Bretagne unterwegs..)


Also Moritz,

ja ich mag den Norden wirklich, mag diese Landschaft ihren Charme und die paar Leute die ich da kenne auch DD
und wenn ich dort war dann mit den Auto. Dass wird sich vielleicht mal ändern wenns nach Norwegen gehen sollte
oder ich auch ne Himalayan fahre, beides steht aber noch nicht auf dem Plan.

Dennoch müsst ihr die ihr ja da wohnt irgendwas mit den Motorrad dort oben anstellen und das was ich lese und
sehe gefällt mir, sehr schöne Reise tolle Fotos und mit Sway toll präsentiert. :Ni:

Du siehst, kein Grund Panik zu kriegen, die Gruppengrößen bleiben überschaubar am Deich. :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Dänische Südsee

#7 Ungelesener Beitrag von tornante »

... wunderschöne Impressionen eines Landes, das ich schon viel zu lange nicht mehr besucht habe. Ob es nächstes Jahr nochmal einen Jahrhundertsommer gibt ?

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“