Livebericht meiner Reise

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Tinkerpete

Livebericht meiner Reise

#1 Ungelesener Beitrag von Tinkerpete »

Ich bin zur Zeit auf einer KTM 690 Enduro R in Frankreich unterwegs und möchte Euch hiermit einladen mein Wordpress-Blog zu besuchen, auf dem ich versuche jeden Tag von meiner Reise zu berichten.

Es gibt auf jeden Fall viele Bilder und auch etwas Text.

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr nette Kommentare schreibt.

http://www.tinkerpeteontheroad.wordpress.com

Gruß

Thomas

Tinkerpete

Re: Livebericht meiner Reise

#2 Ungelesener Beitrag von Tinkerpete »

Ich überlege morgen nach La Palud-sur-Verdon zu fahren. Hat jemand einen Vorschlag, was ich alternativ in der Gegend anfahren sollte? Kennt jemand einen schönen Strand am Mittelmeer da unten? Mit Hotel, Unterkunft oder notfalls Zeltplatz?

Über Vorschläge würde ich mich freuen!

pässefahrer

#3 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Warum?
La Palud sur Verdon ist doch ne super Gegend! :L
Küste im August, wäre mir zu viel los.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

maxmoto

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Tinkerpete,
ist bestimmt ne großartige Tour durch atemberaubende Landschaften, aber auf Deinem Bloc kommt das für mich überhaupt nicht rüber.
Kann durchaus an mir liegen, weil ich Internetdoofmann bin, aber mir fehlt da ein roter Faden, die Tage sind irgendwie durcheinander, manchmal nur ein Bild, manchmal zwei, manchmal (fast) nur Text.
So finde ich nahezu keinen Zusammenhang.
Ich hab mich bemüht, seh mich aber außerstande Deiner Route zu folgen.
Sorry, aber so ist's halt für mich.
Das Wichtigste ist jedoch, dass Du Spaß hast und den wünsch ich Dir!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Tinkerpete

#5 Ungelesener Beitrag von Tinkerpete »

Danke für Deine Antwort. Ja das ist nicht leicht mit dem Blog. Aber für mich geht es nicht anders. Mal habe ich Zeit, mal habe ich Internet. Und manchmal verbessere und ergänze ich im Nachhinein die Texte. Aber die neuesten Einträge sind immer zuerst zu sehen.

Thomas

maxmoto

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Aber die neuesten Einträge sind immer zuerst zu sehen.
Das ist schon mal hilfreich.
Danke!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Tinkerpete

#7 Ungelesener Beitrag von Tinkerpete »

Ich weiß nicht ob jemand von Euch Stuntzi von mtb.news kennt? Das ist ein Mountainbiker, der seit über 10 Jahren Liveberichte dort im Forum macht. Er hat eine riesige Fan-Gemeinde, die sich jedesmsl tierisch freut, wenn er wieder eine Tour macht. Ich finde ihn auch gut.

So etwas wollte ich mal fürs Motorrad machen. Allerdings nicht in einem Forum, sondern auf meinem eigenen Blog, so dass ich die volle Kontrolle habe und es später immer weiter zu einem Reisebericht vervollkommnen kann.

Warum mache ich dass? Ich habe kürzlich meinen Job verloren und damit etwas Zeit. Ich habe so etwas noch nie gemacht und es erfordert extrem viel Überwindung von mir. Es ist nicht alles toll auf der Reise. Ich habe gedacht durch Leserkommentare vielleicht in interessante Gedanken verwickelt zu werden.

Ich habe mir viel Mühe für gute Bilder gegeben, es gibt einige Blogbeiträge mit sehr vielen Bildern. Ich versuche viele Bilder als Erinnerung für mich zu machen um vielleicht später die Bilder mit Text zu ergänzen. Aber das hängt natürlich von der Response ab.

Ich schreibe alles mit dem Smartphone, das ist ziemlich schwierig für mich. Ich mache viele Rechtschreibfehler, die ich nach und nach verbessere.

Schade, dass es Dir nicht so gut gefällt.

maxmoto

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schade, dass es Dir nicht so gut gefällt.

Oh, da gibt es ein Missverständnis.
Es ist nicht so, dass es mir nicht gefällt.
Es ist nur völlig ungewohnt für mich. Weil anders, neu, und - für mich verwirrend.

Anders:
Ich bin halt die Reiseberichte im Forum gewöhnt.
Die laufen chronologisch ab. Also ich versuche täglich meine Erlebnisse aufzuschreiben und reinzustellen.
Andere schreiben den Bericht erst nach der Reise.
Viele sind (weil nacheinander erstellt) von Kommentaren und Antworten zerpflückt oder aufgelockert - wie man es halt sehen mag.
Aber IMMER kann ich halt Seite für Seite lesen und die Reise verfolgen - bis zum Schluss.

Dein Reisebericht, den Du auf dem Smarphone tippst (Hut ab - könnte ich nicht) wird für mich halt unübersichtlich.
Beispiel:
Ich gehe auf die Seite "unterwegs nach Annecy" und lese sie.
Unten sind wieder Links.
Wenn ich die anklicke komme ich entweder auf Seiten, die ich schon kenne oder ich verirre mich und finden den Roten Faden der Tour nicht mehr.
Es ist für mich halt ungewohnt und da man alte Bäume nicht verpflanzen soll und alte Menschen ihre Gewohnheiten haben, schwierig bis unmöglich Dir auf Deiner interessanten Tour zu folgen.

Mei, irgendwas ist immer.
Die Bilder sind klasse und holen Erinnerungen an viele Frankreich-Touren bei mir zurück.

Nochmal: Dein Reisebericht ist ok - und für "mit dem Smartphone getippt" - auch erstaunlich viel Text, die Bilder sind teilweise "Lust machend" - nur die Art der Präsentation ist für mich neu, ungewohnt und dadurch ist für mich die Reise schwer nachverfolgbar.

Ich fände es trotzdem schön, wenn Du Dich weiter "überwinden" würdest.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“