nachdem ich ja auf dem Weg zu einer Wochenendtour ins Allgäu sprichwörtlich auf der Straße liegen geblieben bin, stellte sich im Nachgang die Frage was mit meinem teuer angeschafften Rukka Kombi passieren soll.
Er hat ja seine originäre Aufgabe erfüllt.

Und auch sonst hat er sich als in allen Lagen wasserdichter Begleiter erwiesen. Diese Aufgabe habe ich ihm aber nach dem Sturz nicht mehr wirklich zugtraut.

Sicher, ein Lederkombi hätte diesen Sturz weit besser weggesteckt als das Gore Laminat, aber der Einsatzbereich von dem Textilanzug ist einfach größer.
Für alle die damit hadern, dass ihre Kunststoff Pelle bei einem Sturz in Fetzen gegangen ist, kann ich diese Adresse empfehlen.

http://www.rgleder.at/home/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben einen wirklich guten Job gemacht. Von dem Sturzschaden ist nicht die Spur mehr zu entdecken. (sieht also nicht nach Flickwerk aus)
Der Betrieb ist von Goretex zertifiziert, das bedeutet dass die Instandgesetzten Kleidungsstücke auch wieder Wasserdicht sind.

Anschaffungspreis 1300€ (das damalige Topmodell zum wegwerfen zu schade)
Anschaffung einer neuen vergleichbaren Kombi ca. 1500€
Instandsetzung 550€
Da braucht man darüber nicht nachzudenken was zu tun ist.
Auf der Internetseite ist auch ein Formular für einen Kostenvoranschlag zu finden. Mit ein paar aussagekräftigen Bildern zu dem Schaden wird ein realistisches Angebot abgegeben.
Selbstverständlich wird auch Leder repariert. Auch im Falle eines "Einlaufen" der teuer gekauften Konfektionsware wird geholfen.

Beitrag editieren