moppedsammlers Slowenienreise Teil 1 (VIDEO)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
moppedsammler
moppedsammlers Slowenienreise Teil 1 (VIDEO)

#1 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

Der Eine oder Andere hat sich vielleicht schon mit der Reportage über meine diesjährige Slowenienreise befasst.

http://moppedsammler.de/data/documents/ ... n-quer.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Häufig ist es so, dass man - wenn man ein Buch oder script gelesen hat - von der Verfilmung desselben eher enttäuscht ist. Meine Reportagen sind zwar keine Sachberichte, aber natürlich weitgehend dokumentarisch. Dennoch ermöglicht das geschriebene Wort eben eher ein "Kopfkino".

Da ich aber eine Kamera mitlaufen hatte, habe ich mich jetzt doch hingesetzt und das Video- und Fotomaterial bearbeitet. Es wird mehrere Teile geben, der erste Teil zeigt die Anreise binnen zwei Tagen aus dem Schwarzwald nach Mlaka pri Kranj ins schöne Oberkrain.

Bei der Vertonung bin ich mal neue Wege gegangen, auf die man als Hardrock-Fan eher nicht kommt. Slowenische Volksmusik und berühmte Klassiker von Georges Bizet und Jaques Offenbach. (gema- und lizenzfrei aus der youtube library)

Ich war vom Effekt, der sich erst zeigt, wenn man Bild und Ton auf dem Schirm sieht, überrascht, weil ich meine, das passt ganz gut.

Aber ich bin für jede Kritik offen.

Und nun wünsche ich 5 Minuten Motorradfreude an einem trüben Herbsttag

maxmoto

Re: moppedsammlers Slowenienreise Teil 1 (VIDEO)

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich finde auch, dass Musik und Film zusammen harmonieren - vor allem das erste Stück durch das Allgäu.
Bei dieser Musik muss man fröhlich sein, da ist ein andere Stimmung gar nicht möglich.
G'fällt mir, der Film - bis auf's Wetter. - Host jetzt Du koa WetterApp? :P
Aber das muss man halt nehmen, wie's kommt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Fat Lady

#3 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Klassisches und Motorradvideo passt recht gut finde ich. Besser jeden Falls als die übliche elektronische, lizenzfreie Musik. Die halte ich in den Filmen kaum mehr aus.
Nettes Video jeden Falls. Ich bin ja mehrmals im Jahr in Slowenien und bin deshalb gespannt wie es weiter geht.

Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

moppedsammler

#4 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

Das Regenrisiko ist in den Alpen immer gegeben. Gerade im Frühjahr (Mai) oder im Spätherbst, so wie jetzt. Ligurien steht im Herbst regelmäßig unter Wasser.

Ich bin mehrmals nass geworden. Am ersten Tag war es nur ein kurzer Gewitterguss bei Wertach im Allgäu, da habe ich in dieser Unterführung mein Regenzeug angezogen. Schlimmer war es eigentlich dann, als es im Pustertal zu pissen begann. Das hat erst kurz vor Kranj aufgehört. 250 km im strömenden Regen. Lustig war das nicht, das stimmt. Aber es gehört zum Reisen mit dem Motorrad eben dazu.

Das war jetzt Montag und Dienstag. Am Mittwoch bin ich östlich des Triglav einem Gewitter gerade so entkommen, am Donnerstag auf dem Paulitzschsattel und der Solcavska Panoramastraße mitten rein gefahren, am Freitag hat es mich auf dem südlichen Teil der SGKS gestreift. Videos sind in Arbeit.

Nagge

#5 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Sehr schön gemachtes Filmle ... musikalische Auswahl passt sehr gut und gefällt mir super! DD DD DD

Die Reisereportage habe ich nun auch mal angefangen zu lesen! Wenn die so ist wie Deine anderen, dann habe ich schon mein Abendprogramm für heute Abend gesichert! DD DD DD

Ein Tipp habe ich aber noch für Dich ... Zukünftig solltest Du Deine Reisereportagen doch auch hier verlinken, ich denke das findet mehr Leser! Oder möchtest Du, das den Leuten hier im Forum Deine tollen Reportagen übersehen? Wie geschrieben, nur als Tipp, denn ich denke dan bekommst du auch mehr Feedback! Ich denke diese Anerkennung haben Deine Reportagen auch verdient! Probier’s mal aus! <daf> Ohne den hier verlinkten Film, hätte ich (und das haben offensichtlich auch andere) Deine super Reportage glatt übersehen!
Ansonsten aber weiter so!!! :Pr:
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“