overlay für garmin betreiber

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
AlterHeizer

Re: overlay für garmin betreiber

#1 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

die keule hat geschrieben:Hier bekommst Du ein "Overlay" für Dein Mapsource. Dort sind so ziemlich alle Alpenpässe enthalten und werden
auf der Karte von MapSource und im Gerät angezeigt. http://down.schuzu.net/ ...
Wenn ich das recht verstehe, sind diese "Overlays" eigentlich Wegpunktdateien bzw. POIs.
Was es aber für die Garminuser auf der o.g. Seite noch gibt, sind verschiedene TYP-Files, die das Kartenlayout verändern!
Ich habe mir eines dieser TYP-Files jetzt geholt und damit sehen meine Karten in MapSource und auf meinem Zumo jetzt aus wie die Generalkarte:

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Mimoto
Administrator

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...wer es genau wissen möchte fragt einfach bei unserem Mitglied Heimo S. ihm gehört diese Seite! ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Heimo S.

#3 Ungelesener Beitrag von Heimo S. »

eijo und da bin ich auch schon :mrgreen:

falls es fragen gibt immer her damit ;)
greetz Heimo S.
<nobody is perfect>

Bild

ryna
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gibt es für die 60er-Serie eine einfache Möglichkeit die Kartenfarben zu ändern? Braune Strassen auf beigen Grund finde ich für mich nicht als der Weisheit letzter Schluss. :roll:

Mimoto
Administrator

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Gibt es für die 60er-Serie eine einfache Möglichkeit die Kartenfarben zu ändern? Braune Strassen auf beigen Grund finde ich für mich nicht als der Weisheit letzter Schluss. :roll:
...Du kannst durch die Einstellung Nachfahrmodus (Nacht - bleibt dann auch Tags über so ) den Hintergrund der Karte Schwarz bekommen so erhält man einen stärkeren Kontrast.

Einstellungen->Anzeige->Anzeigemodus von Automatisch auf Tag umstellen. Die Farbauswahlen bezeigt sich leider nur auf die Menüebenen.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Umgekehrt suche ich eine Einstellung - heller/weißer Hintergrund, schwarze Strassen.
In einer Luxusvariante könnte man ja Bundesstrassen rot einfärben....

michaelklbg

#7 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

AlterHeizer hat geschrieben:
die keule hat geschrieben:Hier bekommst Du ein "Overlay" für Dein Mapsource. Dort sind so ziemlich alle Alpenpässe enthalten und werden
auf der Karte von MapSource und im Gerät angezeigt. http://down.schuzu.net/ ...
Wenn ich das recht verstehe, sind diese "Overlays" eigentlich Wegpunktdateien bzw. POIs.
Was es aber für die Garminuser auf der o.g. Seite noch gibt, sind verschiedene TYP-Files, die das Kartenlayout verändern!
Ich habe mir eines dieser TYP-Files jetzt geholt und damit sehen meine Karten in MapSource und auf meinem Zumo jetzt aus wie die Generalkarte:

Bild
Geil, bitte wie hast du das gemacht? Geht das nur bei City Navigator 2013, oder auch bei 2011?
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

AlterHeizer

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

michaelklbg hat geschrieben: ... Geil, bitte wie hast du das gemacht? Geht das nur bei City Navigator 2013, oder auch bei 2011?
Das geht auch mit älteren Versionen, man muß halt nur die zur CN-Version passende TYP-Datei herunterladen.
Weitere Infos dazu findest Du hier: http://www.schlabumfl.de/zumo/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Layout von "schlabumfl" ist nicht identisch mit dem von Heimo, aber um Längen besser, als das O-Garmin!

Es gibt auch einen TYP-Editor, mit dem Du Dein eigenes Layout kreieren kannst, aber damit gearbeitet habe ich bislang nicht.

Hier das Layout für CN 2011.10 von "schlabumfl":

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“