Gemäß UweN-Standard ging's auch nicht über die Autobahn direkt dahin - nööö das wäre zu einfach

Quer durch den schwarzen Wald zum Schauinsland, Notschrei und durch das herrliche

zunächst nach Rheinfelden, und von dort kurz auf die Bahn Richtung Bern bis Kirchberg.
Dem Emmental

folgten 2 kleinere Pässe die ich schon ewig nicht mehr gefahren bin.

Vom Sarner See

noch ein Stück weiter, und am Lungerer See war's dann genug für den 1. Tag

Das Hotel ist wohl auch ein beliebtes Ziel für Kaffeefahrten und den "Heizdecken-Dealern, war aber soweit ganz akzeptabel - auch preislich ( für schweizer Verhältnnisse ) - ein 2. Mal würde ich es jedoch nicht mehr ansteuern.
Zusammen mit 3 weiteren Bikern aus dem Engadin und den Busfahrern wurde es eine ganz lustige Truppe die mehr Kondition hatte als der Kellner

Der 2 Tourtag begann mit einem Blick zurück auf den See,

und ab dann ging es stetig aufwärts.
Brünigpass, Meiringen, vorbei an der Aareschlucht, und in Innertkirchen wurde dann der nächste Pass ausgeknobelt - der Susten hat gewonnen

Von der Engstlen-Alp

hatte ich schon gehört und gelesen, und wurde kurzentschlossen als Abstecher in die Route eingebaut - was nie und nimmer ein Fehler war

Die Passage über den Susten war mal wieder genial

Wassen-Göschenen-Andermatt war erfreulicherweise kaum was los, noch kurz die Teuflesbrücke geguggt

und über den Gotthard, Tremola

Nufenen

ging's zum Boxenstopp ins Astoria nach Ullrichen.
Weiter durch's Rhonetal und einem Halt in Leuk, kam in Morgins der Einstieg ins Chablais.
Über Chatel, den Col de Corbier, Col de Joux Plan war das >> Hotel Gai Solail << in Samoens dann Quartier für die nächsten 3 Nächte.
Soweit die ersten beiden Tourtage, die kompletten Bilders dazu gibt's auf >guggst_Du_hier<
Fortsetzung folgt.
Grüßle Uwe