Sommerurlaub in Südfrankreich - mit dem Cabrio in den Süden

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2537
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Sommerurlaub in Südfrankreich - mit dem Cabrio in den Süden

#1 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Hoi zusammen!

Wir sind zurück aus dem Sehnsuchts-Land, dem warmen Süden Frankreichs. Das Gepäck ist noch nicht komplett versorgt, aber dafür habe ich den ersten Teil meiner Reise-Prosa schon fertig.
Alors, cliquez ici :

Südfrankreich im Sommer 2019 (Teil 1)

Viel Spaß beim Nachlesen, und bis dann!
JvS
Zuletzt geändert von JvS-105 am Mittwoch 19. Juni 2019, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2537
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub in Südfrankreich

#2 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Den ersten Kommentar schreibe ich übrigens sehr gerne selber, und zwar, weil ich mich besonders bei Jojo und Max für ihre zahlreichen und genialen Tips bedanken möchte!

Das war grosse Klasse, Jungs!! :L :L :L

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 684
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Sommerurlaub in Südfrankreich

#3 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Schöne Bilder und wirklich toll geschriebener Bericht.
Danke.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5275
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Sommerurlaub in Südfrankreich - mit dem Cabrio in den Sü

#4 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

(wieder) ein echter JvS. Bild
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3637
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Sommerurlaub in Südfrankreich - mit dem Cabrio in den Sü

#5 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Puh, jetzt muss ich erstmal wieder zurück in die Realität (Schwäbische Alb, öder Schreibtisch im Büro) kommen, so sehr war ich gerade mit Dir im Süden, habe das Konzert der Natur gehört und die berauschenden Gerüche des Südens wahrgenommen... Genial geschrieben und wunderschön bebildert. DD DD DD

Und weißt du, was das tollste daran ist? Wir wandeln ab morgen auf euren Spuren und hoffen, dass wir in Valensole in ein optisch und olfaktorisch unfassbar lilanes Lavendel-Erlebnis tauchen können!

Freu mich auf die Fortsetzung :App: :App: :App: :App:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2537
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub in Südfrankreich - mit dem Cabrio in den Sü

#6 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Savethefreaks hat geschrieben:Puh, jetzt muss ich erstmal wieder zurück in die Realität (Schwäbische Alb, öder Schreibtisch im Büro) kommen, so sehr war ich gerade mit Dir im Süden, habe das Konzert der Natur gehört und die berauschenden Gerüche des Südens wahrgenommen... Genial geschrieben und wunderschön bebildert. DD DD DD

Und weißt du, was das tollste daran ist? Wir wandeln ab morgen auf euren Spuren und hoffen, dass wir in Valensole in ein optisch und olfaktorisch unfassbar lilanes Lavendel-Erlebnis tauchen können!

Freu mich auf die Fortsetzung :App: :App: :App: :App:
Danke Dir!!
Laut Info aus Sault beginnt das lila Wunder so langsam.. :-)
übrigens: eines meiner schönsten Lavendelbilder habe ich übrigens hier geschossen - unterwegs von Sault hoch zum Col del homme mort:

https://www.google.com/maps/place/Borie ... d5.4699851" onclick="window.open(this.href);return false;

Griass - JvS

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1888
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Sommerurlaub in Südfrankreich - mit dem Cabrio in den Sü

#7 Ungelesener Beitrag von DirkS »

JvS-105 hat geschrieben:
Savethefreaks hat geschrieben:Puh, jetzt muss ich erstmal wieder zurück in die Realität (Schwäbische Alb, öder Schreibtisch im Büro) kommen, so sehr war ich gerade mit Dir im Süden, habe das Konzert der Natur gehört und die berauschenden Gerüche des Südens wahrgenommen... Genial geschrieben und wunderschön bebildert. DD DD DD

Und weißt du, was das tollste daran ist? Wir wandeln ab morgen auf euren Spuren und hoffen, dass wir in Valensole in ein optisch und olfaktorisch unfassbar lilanes Lavendel-Erlebnis tauchen können!

Freu mich auf die Fortsetzung :App: :App: :App: :App:
Danke Dir!!
Laut Info aus Sault beginnt das lila Wunder so langsam.. :-)
übrigens: eines meiner schönsten Lavendelbilder habe ich übrigens hier geschossen - unterwegs von Sault hoch zum Col del homme mort:

https://www.google.com/maps/place/Borie ... d5.4699851" onclick="window.open(this.href);return false;

Griass - JvS
@JvS - Das Plateau von Sault, die perfekte Lavendelgegend :L

@Benny: die Lavendelfelder rund um Valensole sind häufig agrarindustriell geprägt - wenn Ihr weiter östlich über Manosque, Vachères, Banon Richtung Sault durch die Gegend streift, dann findet Ihr viele alte, ursprüngliche und toll modellierte Felder...oft mit Blick auf den Mont Ventoux....

Viel Spass im Süden... DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3637
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Sommerurlaub in Südfrankreich - mit dem Cabrio in den Sü

#8 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

DirkS hat geschrieben: @Benny: die Lavendelfelder rund um Valensole sind häufig agrarindustriell geprägt - wenn Ihr weiter östlich über Manosque, Vachères, Banon Richtung Sault durch die Gegend streift, dann findet Ihr viele alte, ursprüngliche und toll modellierte Felder...oft mit Blick auf den Mont Ventoux....
Danke für den Tipp, dann planen wir lieber etwas östlich ein!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“