Verkaufe Aprilia Tuareg Wind 600

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Verkaufe Aprilia Tuareg Wind 600

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Mimotos,

ich möchte Euch meine Aprilia Tuareg Wind 600 anbieten.
Auf der Suche nach einer Aprilia Pegaso habe ich die – eigentlich viel coolere, da 21-Zoll-Vorderrad – Tuareg gefunden.
Es handelt sich um die 1992er, letzte Version mit dem sehr seltenen roten Design, doppelten Scheibenbremsen vorne und der breiteren 41 mm Upsidedown Gabel.

Die 46 Rotax PS haben mit den 168 kg Eigengewicht relativ leichtes Spiel.

Der Vorbesitzer hat sie liebevoll überholt.
Motor, Fahrwerk, Dämpferelemente und Räder wurden neu aufgebaut
Alle Verschleißteile wurden erneuert
Handprotektoren, maßgefertigte Sturzbügel (stärker und enger) wurden angebaut
Sitz 2cm höher, frisch gepolstert und bezogen
Ich habe noch neue TKC 80 aufgezogen
Aktuell ist sie 35.937 Kilometer

Warum verkaufe ich sie? … 2 Gründe:

1. Aktuell spinnt der Anlasser. Ohne genau geschaut zu haben, glaube ich aber, dass der Anlasser im Motorgehäuse sitzt.
Man muss also den Motor ausbauen und öffnen… Dazu habe ich aktuell wirklich keine Motivation.
Wenn man die Reparatur von einer Werkstatt ausführen lässt, steht die Rechnung wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert.
Die Tuareg braucht also jemand, der den Anlasser selbst repariert, oder jemand kennt, der das als Freundschaftsdienst repariert.

2. Ich habe überhaupt keine Offroad-Ambitionen mehr.

Für € 2.500,00 würde ich mich von ihr trennen. Innerhalb von 400 km könnte ich gegen Erstattung einer Fahrtkostenpauschale das Moped im Anhänger anliefern.

Bei Fragen gerne fragen :D

Grüße
Andreas
Dateianhänge
NummernschildTKC80.jpg
TKC80.jpg

neo71

Re: Verkaufe Aprilia Tuareg Wind 600

#2 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:Trost: Ich könnte schwach werden.... nein ich werde nicht schwach....ich habe keinen Platz in der Garage!!!!!!.... :(

Der Anlasser ist als Tauschteil bei den einschlägigen Teilehändlern zu bekommen (ca.300,-€!) Also kein Schnapper :o
Bei eb.. gibt's die zwar deutlich günstiger, aber da wär ich mir nicht sicher woher der Schrott kommt :oops:
Der Motor muss, so weit ich informiert bin, nicht zerlegt werden, aber etwas Aufwand ist es schon...

Dem Glücklichen neuen Eigentümer wünsche ich ganz viel Spaß mit der Schönheit.... DD
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Andreas W.

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Arne,

zum Vorbesitzer habe ich noch regen Kontakt. Er hat den Anlasser kurz vorher erneuert und ist sich sicher, dass es daran nicht liegen kann...
Mir ist die Fehlersuche aber schon zuviel Aufwand.

Ich habe noch nen Tipp für Dich: Wenn Du den Meterstab absägst, könnte der Platz in der Garage evtl. doch reichen... :LoL:

Gruß Andreas

neo71

#4 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Andreas W. hat geschrieben:Hallo Arne,

zum Vorbesitzer habe ich noch regen Kontakt. Er hat den Anlasser kurz vorher erneuert und ist sich sicher, dass es daran nicht liegen kann...
Mir ist die Fehlersuche aber schon zuviel Aufwand.

Ich habe noch nen Tipp für Dich: Wenn Du den Meterstab absägst, könnte der Platz in der Garage evtl. doch reichen... :LoL:

Gruß Andreas
Auch wenn ich einen anderen "Maßstab" nehmen würde, davon wird der Platz leider auch nicht mehr :roll:
Und wenn der Anlasser nicht die Ursache ist dann kann es eigentlich nur die "zuverlässige" italienische Elektrik sein :lol:
Vg Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Karim

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

2. Ich habe überhaupt keine Offroad-Ambitionen mehr.
... und ich dachte, Du fährst nächstes Jahr auf die LGKS mit mir :cry:

Naja, bis nächstes Jahr sind sicher noch 3 andere Mopeds gekommen und gegangen :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Andreas W.

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Kurare79 hat geschrieben:... und ich dachte, Du fährst nächstes Jahr auf die LGKS mit mir :cry: ...
Logo Karim... mit wehendem Haar, als Sozia hinten drauf auf deiner neuen Goldwing... :Ju:
In der Realität habe ich Heute spätnachmittags mit der Reparaturwerkstatt gesprochen.
Wenn das Moped die nächsten Tage nicht weg geht, wird sie repariert...

Schippy

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wäre doch ein prima Azubi Projekt für KFZ-Elektronik.
Dann lernen sie mal dass es auch ohne Laptop noch was zum machen gibt....

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

ryna
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Herbert hat recht, an dem Töff kann noch herkömmlich nach Strom, -Verlauf und seiner Verlustigkeit gefahndet werden. Und somit schadfrei Basiswissen für angehende KFZ-ler vermittelt werden. Wissen, das ungemein hilft, wenn an Kundenfahrzeugen der Fehlerpeichercomputer kryptische Fehlermeldungen auswirft.
Beliebt an älteren Motorrädern sind verbrannte Kontaktflächen (die sind winzig) im Starterknopf, gefolgt von Starterrelais. Am Einzeller könnten auch waidwund geschüttelte Sicherungen für Haare raufen beim Fehlersucharchäologen sorgen.

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“