2001 ML mit Freunden in Florida

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
maxmoto

2001 ML mit Freunden in Florida

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Viele werden es nicht verstehen oder gar gutheißen, dass wir im September 2001 nach den USA reisten.
Warum?
Nun 9/11, der 11. September 2001 war der wohl einschneidenste Tag der jüngeren Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika.
Und wir wollten nach Florida.
Weil wir der Meinung waren, dass es gerade da am Sichersten ist, denn die weltweiten Sicherheitsvorkehrungen liefen auf Hochtouren.
Außerdem spekulierten wir, dass der USA-Tourismus nicht sehr ausgeprägt ist und wir deshalb das ein oder andere Schnäppchen machen könnten, was sich auch bewahrheitet hat.
So flogen wir und ein seit Jahren eng befreundetes Pärchen, das im Vergleich zu uns wirklich Reisende sind, nach Florida.
Erst mal nach Fort Myers wo wir ein Haus am Wasser bezogen und Badeurlaub auf Captiva und Sunnybel Island machten.
In Fort Myers besichtigen wir auch die gegenüberliegenden Anwesen von Henry Ford und Thomas Alva Edison.
Eine Rundfahrt über Orlando zum Besuch des Vergnügungsparks Epcot, Everglades, Miami mit seinen Art Deco Bauten und natürlich Key West.

Zum Mopedfahren würde mich Florida nicht reizen – aber so mit dem Auto war es wirklich schön, interessant und entspannend

Unsere ungefähre Route
Bild

Auf dem Weg nach Key West - die augenscheinlich längste Brücke der Welt
Bild

Bild

Pause auf dem Weg nach Key West
Bild

Der Pool unseres "Ferienhauses" auf Key West
Bild

Ernest Hemmingways Lieblingsbar
Bild

Hemingways Villa
Bild

Amerikanischer Alfa Romeo
Bild

Kennt ihr den Film: "African Queen" mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn? Das ist die African Queen!
Bild

Bei den Everglades
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Teil war wirklich riesig und schwamm neben unserem Boot.
Bild

"Unser" Haus in Fort Myers
Bild

Ein Geschenk von Henry Ford an seinen Nachbarn Thomas Alva Edison
Bild

Ein Wahnsinns-Baum. Ich weiß nicht mehr, wie er heißt. Es ist ein Luftwurzler.
Der ganze Wald ist ein Baum. Er bildet von seine Ästen "Luftwurzeln" nach unten.

Bild

Vögel
Bild

Bild

Bild

Blendenspielerei
Bild

Parade im Epcot-Vergnügungspark
Bild

Bild

Bild

Art Deco in Mima Beach
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ne goldene Bar mit ner goldenen Toilette und ner schwarzen Schüssel. Dekandent?
Bild
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Karim
Re: 2001 ML mit Freunden in Florida

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Da musste ich einmal reinschauen, wo es euch überall im Sunshine State hingezogen hat und die meisten Orte, bis auf euer Ferienhaus habe ich auch schon gesehen. Meine Eltern sind USA-Fans (gewesen) und so kam es, dass ich dort schon als Kind und Jugendlicher an die 20x gewesen bin. (Es gibt Schlimmeres.)

Wenn Du von 2001 berichtest, dann sind das Bilder, die uns wohl allen noch im Kopf hängen geblieben sind. Und dann auch noch im September.... während ihr euch in Florida gesonnt habt, bin ich in New York gewesen. Am 18.09., also eine Woche nach dem Anschlag. Eigentlich wäre ich mit einem Freund geflogen, doch der entschied plötzlich am Flughafen in Basel, dass er Angst hat und doch nicht mitfliegen möchte. Später kam heraus, dass dieser ehemalige Freund sich in mich verliebt hatte, aber ich hatte die Zeichen nie gesehen, weil ich in diesem Bereich kein passendes Empfangsgerät hatte. Also eigentlich wäre ich unter diesen Umständen lieber mit euch in Florida gewesen.

2001 - eine Zeit, wo man noch mehr Farbe getragen hat. Gut zu sehen an der schönen Hose von Liane. Seit ihr auch ein wenig auf der alten Seven Mile Bridge gelaufen?

Wir waren das letzte Mal an Weihnachten 2017 in Florida. Wir hatten unsere Hunde dabei und diese haben den Strand genossen.

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

Re: 2001 ML mit Freunden in Florida

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse Karim!

Geht es Dir auch so? Wenn ich mir nen Reisebericht anschaue, von einer mir bekannten Gegend, nehm ich den automatisch anders auf, als von mir fremden Gebieten. Vielleicht, weil bei Bekanntem irgendwelche Synapsen zünden, die eigene Erinnerungen vorholen.

Wenn Du so oft in den USA warst - wahrscheinlich zünden Deine Synapsen bei meinen USA-Reiseberichten vom Westen aus den 90er Jahren auch so manche Erinnerung. (Du findest sie unter "Historisches Weltweit")
viewforum.php?f=52" onclick="window.open(this.href);return false;

Du kurz nach 9/11 in New York?!!! Da musst Du aber auch ganz besonders eindrückliche Erlebnisse gehabt haben.

Nur meine Meinung: Weihnachten in Florida halte ich für ne geniale Idee, wenn man Schönwetterfan ist.

Grüße
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“