Schmale Strassen – Durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Schmale Strassen – Durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Während sich in Deutschland die Krankenhausmanager wegen der geringen Auslastung graue Haare wachsen lassen, während 70jährige Mitbürger wieder zum Friseur gehen, während in den Fußgängerzonen wieder das Leben herrscht….währenddessen kann man auch in Coronazeiten ohne schlechtes Gewissen wieder das Motorrad starten.

Gestern bildeten Kurvensehnsucht und Freizeit eine glückselige Allianz. Ein perfekter Tag für eine Nachmittagstour durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald auf schmalen Straßen!

Kurzer Reisebericht und Fotos unter https://motranshumance.travel.blog/2020 ... chen-wald/

Zur Nachahmung empfohlen!

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7324
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Schmale Strassen – Durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Das kuck ich mir abends genauer an - schon mal Danke fürs Einstellen.
Aber sag mal - hast Du evtl. ne Route, oder nen Track?
Dann würde ich mir das Zoomen und Nachrouten sparen - bin nämlich immer auf der Suche nach neuen Waypoints - v.a. wenns ganz in meiner Nähe ist :Ju:

elsterracer
Beiträge: 530
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Schmale Strassen – Durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald

#3 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Sehr schön!
Das erste Foto erinnert mich gerade, dass ich genau diese Kurvenkombination schon 3 Tage nicht mehr befahren habe.
Ansonsten gibt es hier sehr viel schönes zu befahren und dabei zu sehen.
Gut dass die Gegend so unbekannt ist - das hat viele Vorteile...

@Andreas, Du brauchst keine Waypoints. Musst nur mit Walle und mir ne Runde fahren gehen... Treffpunkt kann dabei auch Aalen sein.
Oder den Track aus dem Bericht in Google Maps rausladen(KML geht doch, KMLtoGPX Konverter gibts im WWW)

PS: Geheimtipp: Im Zentrum Rudersberg ist die Eisdiele wieder offen - täglich bis 20:00 Uhr!

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schmale Strassen – Durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald

#4 Ungelesener Beitrag von golem »

Ich habe soeben die GPX files (einmal als Track, einmal als Garmin Route) auf dem Blog zum Download hinterlegt!

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7324
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Schmale Strassen – Durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wow, super, Danke :L

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schmale Strassen – Durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald

#6 Ungelesener Beitrag von golem »

elsterracer hat geschrieben:Sehr schön!
Das erste Foto erinnert mich gerade, dass ich genau diese Kurvenkombination schon 3 Tage nicht mehr befahren habe.
Ansonsten gibt es hier sehr viel schönes zu befahren und dabei zu sehen.
Gut dass die Gegend so unbekannt ist - das hat viele Vorteile...

@Andreas, Du brauchst keine Waypoints. Musst nur mit Walle und mir ne Runde fahren gehen... Treffpunkt kann dabei auch Aalen sein.
Oder den Track aus dem Bericht in Google Maps rausladen(KML geht doch, KMLtoGPX Konverter gibts im WWW)

PS: Geheimtipp: Im Zentrum Rudersberg ist die Eisdiele wieder offen - täglich bis 20:00 Uhr!
Ja, diese Kurvenkombination ist wahrlich zu schön :L .
Ich stelle mich dort bisweilen ganz gerne an die Kurve, dort, wo die Steinbüste steht, die anlässlich der Rebflurreinigung 1990-1992 aufgestellt wurde.
In den Wechselkurven kann man die abenteuerlichsten Fahrmanöver beobachten. Mir tun nur die Anwohner der Durchfahrtstrasse unten im Dorf leid, wenn zu viele laute Fahrzeuge dort durchballern. Ich selbst fahre dort im Ort im sozialverträglichen Flüstertempo durch.

Was die Eisdiele betrifft: Guter Hinweis. Leider versuche ich derzeit, meinen Coronaspeck etwas abzuschmelzen :roll:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7324
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Schmale Strassen – Durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

elsterracer hat geschrieben:@Andreas, Du brauchst keine Waypoints. Musst nur mit Walle und mir ne Runde fahren gehen... Treffpunkt kann dabei auch Aalen sein.
Oder den Track aus dem Bericht in Google Maps rausladen(KML geht doch, KMLtoGPX Konverter gibts im WWW)
Wenn Walle und Du mit den Werksthunfischen an(d)rückt, werde ich doch wieder Waypoints brauchen ;)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Schmale Strassen – Durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald

#8 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich zitiere mal aus dem Text:
golem hat geschrieben:Ich will heute schmale Straßen entdecken. Ausgewiesene regionale Motorradfahrertreffs wie die Löwensteiner Platte oder den Kiosk am Ebnisee meide ich auch zu Nicht-Coronazeiten.
Also, ganz ehrlich, mit DIR würde ich gerne mal ne Runde drehen! DD
Aber sowas von meine Linie... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“