McFadden's Touren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: McFadden's Touren

#25 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Moin, mein Lieber!
Da warst Du ja mal wieder schön im Norden unterwegs.
McFadden hat geschrieben:Diese Tour war eine absolut richtige Entscheidung. War es doch wahrscheinlich für mich die letzte dieses Jahres.
Und ob ich überhaupt in diesem Jahr nochmal auf den Bock komme steht erstmal in den Sternen... :roll:
Nana, wir wollen doch nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen.

Heiligabend treffen wir uns mit den Moppeds am Störsperrwerk! :D
Bild Bild
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1059
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#26 Ungelesener Beitrag von McFadden »

netter Mann hat geschrieben:Heiligabend treffen wir uns mit den Moppeds am Störsperrwerk! :D
Bild
DAS ist aber am Eidersperrwerk! ;)

Jo, machen wir, wenn's passt... :D

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1059
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#27 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Es wächst zusammen...

…was zusammen gehört!

Nachdem ich am Wochenende schon ein bisschen, aber doch zu wenig mit dem neuen Motorrad gefahren bin, habe ich den heutigen Tag für eine kleine Tour genutzt.
Es soll ja der, vor Ostern, letzte trockene und mit ansprechenden Temperaturen gesegnete Tag sein!

Zuerst musste natürlich erstmal eine schöne Strecke geplant werden:

Bild

Zum Eidersperrwerk also, knappe 110 km. Wie immer über kurvenreiche Nebenstrecken, Versorgungswege einbeziehend.

Route geplant, ins Navi übertragen, ab in den Keller, Klamotten anplünnen.
Hier die erste große Frage, Übergangs-Textil-Zweiteiler oder die Husky-Winterkombi???

Letztendlich habe ich mich, Gott Lob, für die Husky-Kombi entschieden!

Alles, was man sonst noch so braucht in den Tankrucksack gepackt und dann ab in die Garage, wo die weiße schon wartet.

Doch, was höre ich auf´s Dach prasseln? REGEN! Das kann nicht sein!!!
Schnell das Handy raus und die Wetterapp konsultiert.
DA STEHT NICHTS VON REGEN!!! :evil:

Also kann das ja gar nicht so schlimm sein, denke ich und fahre zuerst einmal tanken.

Nachdem nun wirklich alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, trete ich Mutig die Fahrt an.

Doch der Regen bleibt, wird sogar schlimmer, sodass ich hinter Rantrum ernsthaft anfange zu zweifeln und mit mir ins Zwiegespräch gehe: umkehren oder nicht???

Denn auch die vorhergesagten Temperaturen von bis zu 10°C erweisen sich als sehr optimistisch eingeschätzte Höchstwerte!

Bild
Brrr… gut, dass ich die Husky an hab! :D
Es ist übrigens real schon eine Stunde später, die Maschine fährt noch auf Winterzeit! ;)

Da ich ja nicht aus Zucker bin oder wegen der Hoffnung darauf, dass die Wettervorhersage doch irgendwann noch richtig liegen wird, fahre ich weiter
(ESA-Modus comfort, Griffheizung Sufe 2…)

Zwischendurch gibt es dann auch immer wieder trockene Abschnitte; bzw. Abschnitte, wo es nur nieselt.

Über die schönsten, nassen und auch matschigen Versorgungswege erreiche ich Witzwort.

Bild

Als nächstes Tetenbüll

Bild

Aussicht…

Bild
…grenzenlose Weite!

Hoffentlich sind das dahinten am Horizont nicht die popeligen Verwandten, die uns zu Ostern besuchen wollen!!! ;)

Garding

Bild

Bild

Manchmal ist man doch allein auf der…

Bild

...ganz allein...

Bild

Letzten Endes habe ich „das Ziel erreicht“! :D

Bild

Bild

Aber damit ist natürlich nur die Hälfte der heutigen Tour vorbei!

Der Rückweg steht ja auch noch an!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ortsnamen gibt´s…

Bild

Und immer mal wieder an einem Deich entlang.

Bild

Letztendlich haben das Motorrad und ich wirklich gut zueinander gefunden.
Das Spiel mit den unterschiedlichen Einstellungen ist gewöhnungsbedürftig, aber interessant.
Je nach Straßenbeschaffenheit habe ich zwischen comfort und normal gewechselt.

Die Einstellung sport war heute nicht gefragt.

Die Griffheizung ist mein absolutes Highlight und ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen! Stufe 1 ist bei den heutigen Temperaturen durchaus ausreichend.
Kommt aber die Nässe dazu, ist man froh, auch noch die Stufe 2 zu haben.

Letztendlich war die Kaufentscheidung die richtige!

Auch nach dieser Tour habe ich weder Rücken- noch andere Schmerzen! ;-)

Und das anschließende Putzen hat mich auch nicht gestört.

Wie ihr seht, war sowohl Zeit, als auch Möglichkeit für ein bisschen „Jenshelging“, was immer wieder Spaß macht!!!

Jetzt darf die vorhergesagte Kaltfront mit Schneefall, etc. kommen.

ICH bin glücklich und zufrieden!!!

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: McFadden's Touren

#28 Ungelesener Beitrag von Karim »

McFadden hat geschrieben:ICH bin glücklich und zufrieden!!!
Bild ... und das ist, was unterm Strich zählt!

Schöne Ecken/Weiten aus dem Norden zeigst Du uns. Regionen, wo ich bisher noch nicht gewesen bin - von daher immer interessant für mich zu sehen.

Weiterhin viel Freude mit der schönen Weißen und auf baldige Temperaturwerte jenseits der 10 Grad! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1059
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#29 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Kurare79 hat geschrieben:Schöne Ecken/Weiten aus dem Norden zeigst Du uns. Regionen, wo ich bisher noch nicht gewesen bin - von daher immer interessant für mich zu sehen.
Was nicht ist, kann ja noch werden!!! :D

Du, sowie auch jeder andere mimoto ist hier immer herzlich Willkommen! :L

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: McFadden's Touren

#30 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

habe gestern den ganzen Thread in einem Rutsch durchgelesen ... alte Erinnerungen kommen hoch ... bin als kleiner Stöpke einige Sommer bei der dortigen Verwandschaft (Hohn, Büdelsdorf) rum gereicht worden ... alles schon *hust* Jahre her ... die kleine Fähre ueber den Kanal gibts immer noch ... gibt es die Schwebefähre unter der Eisenbahnbrücke noch? Gibt's da Ausflugsfotos von?

Ist da im Fockbeker See nicht ein Aal versenkt worden ...? :D

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1059
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#31 Ungelesener Beitrag von McFadden »

C_B_ hat geschrieben:habe gestern den ganzen Thread in einem Rutsch durchgelesen ... alte Erinnerungen kommen hoch ... bin als kleiner Stöpke einige Sommer bei der dortigen Verwandschaft (Hohn, Büdelsdorf) rum gereicht worden ... alles schon *hust* Jahre her ... die kleine Fähre ueber den Kanal gibts immer noch ... gibt es die Schwebefähre unter der Eisenbahnbrücke noch? Gibt's da Ausflugsfotos von?
Ja, man wundert sich, wie schnell die Zeit vergeht... ;)
Die Schwebefähre gibt es momentan nicht. Sie soll 2019 wieder in Betrieb genommen werden.
Und das kam so:
Klick mich
Ist da im Fockbeker See nicht ein Aal versenkt worden ...? :D
:lol: ...

Ich weiß es nicht! ;)

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: McFadden's Touren

#32 Ungelesener Beitrag von TomK »

Schoen :L
Beim Eidersperrwerk schau ich im August auch mal wieder vorbei, aber mim Vierrad :)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“