McFadden's Touren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16402
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: McFadden's Touren

#57 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ist ja fast wie bei der Jever Werbung - Prost. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: McFadden's Touren

#58 Ungelesener Beitrag von TomK »

Feiner Bericht Chris :L :L :L

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#59 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich danke euch!
Mimoto hat geschrieben:..ist ja fast wie bei der Jever Werbung - Prost. :L

Ja, Michael, jetzt wo du´s schreibst... :Mh: :LoL:

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#60 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich habs nicht mehr ausgehalten!
Der Oktober ist so golden, dass ich heute Morgen einfach aufs Motorrad steigen musste!

Herausgekommen sind einige Bilder:

Bild
Anfangs sind die Straßen oft noch feucht, viele Blätter, aber schööön!!! :Ni:

Bild
Erste NOK-Fähre, Sehestedt.

Bild
Corpus delicti! - Auf dem Weg zur Fähre Nobiskrug hat mich doch ein Baum mit einem Ast beworfen. Traf mich schmerzhaft an der rechten Schulter!
Dieses Berweisstück klemmte noch zwischen Sitzbank und Tank.


Bild
Kein Bild der Fähre Nobiskrug, dafür eins von der Schiffsbegrüßungsanlage mit Blick auf die Eisenbahnbrücke Rendsburg, an welcher eigentlich die Schwebefähre hängen sollte.
Video: Unfall Schwebefähre 2016


Bild
Weiter entlang des NOK. So langsam bricht sich auch die Sonne bahn.

Bild
Auf der Fähre Breiholz. Dieser Langsamläufer musste vorher noch durch.

Bild
Herbstliche Straße in Oldenbüttel.

Bild
Warten auf die Fähre. Schiffsverkehr allenthalben..

Bild
Schleuse am Gieselau-Kanal (auch Gieselauschleuse genannt). Die Hornisse überholte mich im Stuzflug!

Bild
Auf der anderen Seite die letzte, einsame Segeljacht, kurz vor der Winterruhe.

Bild
Ostenfelder Wald kurz vor Ende der Tour - einfach schön!

Freudige Grüße aus dem hohen Norden! :D

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#61 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Mit dem folgenden Bericht möchte aufrütteln und ich zum nachdenken anregen!
Es hat eine Weile gedauert, bis ich mir sicher war, ihn einzustellen.
Hier ist er nun:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von McFadden am Mittwoch 14. August 2019, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: McFadden's Touren

#62 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Berührende Orte, berührender Bericht mit berührenden Gedanken, denen ich mich zu 100% anschließen kann! :L Danke für's Teilhaben lassen an Deiner Gedenkstätten-Tour und für die Inspiration, das mal nachzumachen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#63 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Hein, ich danke dir!

Man glaubt es heutzutage kaum, aber die nächste Gedenkstätte ist näher, als man sich das vorstellt:
https://gedenkstaetten-uebersicht.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht erschrecken ob der schieren Menge!

Allein das macht nachdenklich.
Davon ausgehend, das fast jeder Punkt ein ehem. Lager representiert, kann mir keiner sagen "Ich habe von nichts gewusst" :!:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8769
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: McFadden's Touren

#64 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke!

Deinem Schlusssatz schließe ich mich uneingeschränkt an!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“