Wegen Transport einiger voluminöser Kartons fiel das 2Rad als Reiseuntersatz aus. Im praktischen SportGeräteTransporter reiste dennoch das Fahrrad mit.
Auch gut, auf direktem Weg auf der Autobahn hätte es mit dem Motorrad eh keinen Spaß gemacht.
Von Göttingen aus ist Hamburg auch nicht mehr weit, das war meine zweite Halbzeit an diesem Freitag. Die Hansestadt hat mich das letzte Mal vor rund zwei Jahrzehnten gesehen, entsprechend groß war die Vorfreude. Kleiner Wermutstropfen, ausgerechnet an diesem Wochenende weilte MoniK, die beste Stadtführerin im Süden. Schade!
Spät am Abend im Hamburger Norden im Hotel eingecheckt und auf den nächsten Tag gefreut.
Samstag; schönes Wetter, das Rad aus dem Bus entladen und schön an der Alster in Richtung City und Hafenviertel geradelt. Tolle Landschaft, schöne Häuser und aussergewöhnlich viele Jogger waren die Begleiter in Richtung Außenalster.
Dieses Gebäude kam mir aus dem Fernsehen vertraut vor:
weiter zur Elbphilharmonie
Im Hafenviertel wurde chicker Wohnraum mit viel Glas gebaut
Hier kam die Werbung wohl zu spät

Speicherstadt
Weiter am Hafen entlang zur U-434
Im Hintergrud ist die Eclipse im Dock zu sehen
am alten Fischmarkt vorbei
ein Blick nach innen
Bei uns hat es Wetterhähne auf dem Dächern, in Hamburg...
Insgesamt ein sehr schöner Tag, bei dem ich viel auf`s Auge bekommen habe. Die Lösung mit dem Radl durch die City habe ich als wiederholungswürdig abgespeichert.
Den Abend dann noch in der Pizzeria Taormina in illustrer Gesellschaft einer größeren Gruppe älterer Herrschaften verbracht, die sich mit Leib und Seele dem Segelsport verschrieben haben. Das Lokal finde ich empfehlenswert. Offensichtlich finden das die Einheimischen auch, der Schuppen war rappelvoll.
... to be continued