Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#121 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigl hat geschrieben:Im wahrsten Sinne des Wortes ein köstliches Video! :L
Grüße
Das Video ist wie ein gute Striptease. Da kommt der Appetit nicht erst beim Essen.*
*so wolltest Du es doch sicher ausdrücken. :D :D :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#122 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben:
Gigl hat geschrieben:Im wahrsten Sinne des Wortes ein köstliches Video! :L
Grüße
Das Video ist wie ein gute Striptease. Da kommt der Appetit nicht erst beim Essen.*
*so wolltest Du es doch sicher ausdrücken. :D :D :D
:lol: klar Max! ;)
Gigl

maxmoto

#123 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@tornante und Nagge
Freut die Liane ungemein, dass sie Euch ein bisschen (Sonnen) Licht in Euern vom Scheiweta* beherrschten Alltag bringen konnte.

*Scheiweta ist keine Erfindung von mir sondern aus dem Buch "Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Herbert Rosendorfer.
Wir können Euch (allen) das Buch nur empfehlen. Schmunzeln, Lachen, Kopfschütteln, Grinsen und sich auf die Schenkel kloppen.
Alles drin. Und g'scheiter wird man auch. Hinterher weiß man nicht mehr, wie man "depressive Stimmung" schreibt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#124 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 04.06.2016

Es ist immer wieder verblüffend, wenn sich schon gemachte Erfahrungen wiederholen.
Der Kopf weiß es, ist aber dennoch verblüfft, wenn es der Körper spürt.
Also: Wir sind in Kalabrien. Heißt ziemlich weit unten in Italien.
Deshalb fahren wir die Tage immer mit unserer luftigsten Moppedbekleidung. Man fühlt sich, als führe man im luftigen T-Shirt – ist aber dennoch ganz ordentlich geschützt.
Also sind wir so gegen 10:00 hier weggefahren bei angenehmen Temperaturen so um die 22° bis 25°.
Wir wollten in die Berge, weil's da unglaublich kurvig ist und auch ein bisschen spannend, denn man muss (passiert ganz selten, aber dennoch) mit kurvenschneidendem Gegenverkehr rechnen – gern auch mal ein LKW. Und, wir dachten in Korsika zu sein, Schweinchen und vor allem Ziegen bewegen sich recht unkontrolliert hier oben, am „Aspromonte“.
Da mein Fahrstil aber eher zügigem Cruisen entspricht hatten wir damit keine Probleme.
Mit der Zeit wurde uns beiden etwas kühl. Liane fragte mich, ob ich auch friere; sie würde sich gern was drüberziehen. Ich hielt an, schaute auf die Karte und dabei auf's mitlaufende Navi:
Wir waren 1879m hoch (von 0 kommend).
Logo weiß man, also der Kopp, dass es mit zunehmender Höhe kälter wird. Logo weiß der Kopp auch, dass der Nationalpark Aspromonte ein sehr bergiges/schluchtiges Gebiet ist.
Dennoch wundert sich der blöde Kopp, dass es den Körper friert.
Dennoch, nen Kopp braucht man. (sonst könnte man ja ohne Helm fahren, und das ist verboten)
Also schaut der Kopp nach einem kurvigen Sträßchen, das auf Meereshöhe führt.
Bingo! Da gibt’s eins, das führt direkt nach Scilla.
(Natürlich, die humanistisch Gebildeten unter uns wissen, dass da die Sirenen waren, dass Odysseus seinen rudernden Gefährten Wachs in die Ohren träufelte, dass sie nix hören und er sich an den Mast binden ließ um dieser entrückenden Melodie lauschen zu können und ihr trotzdem nicht zu verfallen.)
Genau in dieses Küstenstädtchen fuhren wir ein, drehten ein paar Runden, denn, es war an der Küste und folglich wieder sauheiß, nahmen einen Snack (keinen eingepackten), Cappuccino und Gelati zu uns, fuhren noch ein paar km die Küste entlang nach Süden (Reggio Calabrio), drehten um und fuhren an der Küste entlang nach Hause – nicht ohne dabei unterwegs noch Lebensmittelvorräte zu bunkern.
Der Kopp wusste es und hat den Körper drauf eingestellt. Gut 30° an der wolkenlosen Küste. Also gerne etwas zügiger, dass es auch zieht.
So, jetzt geht’s erst ins Meer und dann in den Pool. Anschließend ne halbe Stunde ausruhen und dann stellen wir ein paar Bilder ein.

Winzige und total versteckte Bergdörfer
Bild

Die dann in etwa so aussehen.
Bild

Bild

Bild

Sie schauen teilweise so brav aus - sind aber unberechenbar.
Bild

OK, brav schaut der nicht gerade aus.
Bild

Small highway to heaven
Bild

Bild

Aspromonte Highway. Am Navi links unten, sieht man die Straßenführung andeutungsweise.
Bild

Wir nähern uns der Küste
Bild

Bild

Scilla
Bild

Bild

So könnte man auch nach Scilla fahren
Bild

Der Badestrand von Scilla
Bild

Die Sirenen von Scilla. Original und Kopie.
Bild

Servus Scilla
Bild

Manchmal sieht man solche Paläste. Unbewohnt und dem Verfall preisgegeben. Schade eigentlich.
Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#125 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Einfach schön und wieder was gelernt! :L
Durfte, musste eigentlich :) , vor zig Jahren Homer lesen und so recht und schlecht, eher schlecht,
übersetzen, aber dass die Sirenen bei Scilla sangen :oops: :? , hab ich scheinbar überlesen! ;)

LG
Gigl

2wheeler

#126 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Max - leider falle ich in Wiederholungen - einfach nur SPITZE :L :L

Es ist dort wirklich ein sehr schöner Flecken Erde.

So wie es dort aussieht richtig hübsch - aber so gar nicht Spanisch :o warum - weil die Spanier dort eine Enklave hatten, bis ende 1780 den südlichen Teil Italiens - also südlich von Rom ( dem Staat der Katholischen Kirche ). Nach dem Abzug der Spanier entstand durch die damalige Elite die Gebilde der Maffia.

:mrgreen: :mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Walle

#127 Ungelesener Beitrag von Walle »

Max...Max, äh danke für die Mühe die deine Dir angetraute Liane und Du dir mit diesem Reisebericht machst :D ....spare ich mir doch die ganze Mühe...dafür glatte :L :L :L :L Schippy´s

Du bisch doch an abgschlagner Hundlig Du :P :lol: , jetzt weiß ich was Du gemeint hast mit dem " Italien ist ja doch nicht so groß "

WEITERMACHEN LM oder ML....wann gehts nach Sizilien nüber.

Ganz entspannte Grüße vom mittlerweile wieder angekommenen Walle

maxmoto

#128 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigl hat geschrieben:Einfach schön und wieder was gelernt! :L
Durfte, musste eigentlich :) , vor zig Jahren Homer lesen und so recht und schlecht, eher schlecht,
übersetzen, aber dass die Sirenen bei Scilla sangen :oops: :? , hab ich scheinbar überlesen! ;)
LG
Gigl - unter uns - dieses Wissen hab ich von nem Motorradreisefilm vom Motorradprofi.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“