Saltbiker 2016 Trentino und Monte Grappa

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Schippy

Re: Saltbiker 2016 Trentino und Monte Grappa

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Samstag 28.5

Achim und Charly machten sich auf den Weg nach Roveretto um bei einem BMW-Händler nach Charly's ABS schauen zu lassen.
Wie sich nachher rausstellte, leider umsonst. Der Händler in Roveretto hatte gar keine richtige Werkstatt, die waren nur für den Verkauf zuständig :-(
Die beiden machten es sich dann am Gardasee gemütlich. An eine intensive Kurven- und Pässefahrt war mit der unberechenbaren Bremse nicht zu denken.

Die restliche Saltbiker Truppe scheute hingegen keine Mühe und fand jede Menge Kurven, Passtrecken und Tornanti. Zuerst ging es wieder über die Kaiserjägerstrasse auf die SS349 nach Lavarone . Weiter nach Nosselari auf die SS350
Weiter nach Arsiero.... nein das kann ich gar nicht alles aufschreiben seht selbst:
Samstag.JPG
Und ein paar Stopps mit Fotos gingen sich trotzdem aus:
Bild

Klasse Scrambler Umbau:
Bild

Am Pasubio:
Bild
Bild

Bild

Ja zu mehr Fotos war keine Zeit.Herrliche 350km mit wenigen Pausen.
Das Abendprogramm war vorprogrammiert. Bewährte Zeremonien wurden konsequent eingehalten.

Sonntag 29.5.2016
Wir hatten ursprünglich geplant in 2 Etappen nach Hause zu fahren. Als Zwischenziel war mein Heimatort Tarrenz angepeilt. Der Sonntag morgen begrüßte uns aber mal schon mit Regen bei der Abfahrt. Achim und Charly wollten auf dem einfachsten Weg direkt nach Hause fahren. Möglichst auf Srecken ohne große Berg- und Talfahrt. Wir anderen nahmen natürlich ein paar Kurven in Kauf.

Zum Start musste natürlich noch mal der Manghen in Angriff genommen werden. Der Passo Lavaze`und anschließend über die LS132 über Steinegg nach Blumau, waren nass, aber ohne Verkehr. Anschließen begann das Chaos. Die gesamte Brennerbundesstraße war dicht. 40km Stau. Die Bad Reichenhaller Kollegen entschlossen sich dann über Osttirol Richtung Heimat zu fahren und den Zwischenstopp in Tarrenz zu canceln. Uli, Claus und ich hatten keine Chance. Links am Stau vorbei erreichten wir endlich den Brennerpass. Ziemlich durchnässt beschlossen wir auch, durch zu fahren, bis nach Heilbronn. Vom Brenner über Mittenwald nach Augsburg ging es dann auf trockener Straße mit einigermaßen erträglichem Verkehr. In der Gegend von Nördlingen zogen auf einmal sehr dunkle Wolken auf. Gerade noch geschafft im trockenen die Regenkombi anzuziehen, ging es dann auch schon los. Blitz, Donner, Regenguss. Bäche die über die Straße liefen. Wir waren wieder einmal bei einem großen Unwetter mitten drin, statt nur dabei. 2013 waren es die große Überschwemmungen beim Chiemsee, dieses Mal sind wir auch mitten durch das Unwettergebiet gefahren. Um 20:30 sind wir dann völlig durchnässt, aber glücklich zu Hause angekommen. Charly und Achim waren so gegen 21:00 Uhr zu Hause und auch die Bad Reichenhaller haben alle gesund ihr Ziel erreicht.
Das tatsächliche Ausmaß der Überschwemmungen und Gewitter bekam ich erst am nächsten Tag mit. (z.b. die Fotos von Sammi)

Fazit: Trotz Unwetter: Bis auf die Panne von Charly, war alles super toll. Die Stimmung der ganzen Tage:
Seht selbst:

Bild

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt
SALTBIKER on Tour.

Gruß
Herbert aka Schippy
Zuletzt geändert von Schippy am Freitag 10. Juni 2016, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Schippy

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das viele Lob, das ich hier erhalten hab. Es macht sehr viel Spaß so was zum Zeigen, wenn man sieht, dass sich andere mitfreuen können :D :D :D

Werde noch den Link an die Saltbiker versenden. Vielleicht bleibt der eine oder andere auch hier "hängen".

Viele Grüße

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.

Walle

#19 Ungelesener Beitrag von Walle »

Mönsch Herbert bei dem Bild mit dem Grappa Glas bekam ich sofort wieder Kopfschmerzen :lol: schöne Bilder einer meiner Lieblings Ecken - das bisschen :o Regen zum Ende hatte doch auch einen Vorteil......die Moppeden wurden von den Fliegenleichen befreit....

Gruß Walle

Gigl

#20 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L Danke dir für die tollen Fotos und Eindrücke!

Schade dass eure Tour ein nasses Ende hatte, aber schön ist, dass "in Summe" alles gepasst hat! ;)

LG
Gigl

maxmoto

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also Schippy, die Karte, die Du da eingestellt hast.....
Für Weicheier ne Wochentour!
Für Normalos ne zwei- bis Dreitagestour!
Aber jeder Meter TOP!!! :L :L
Bei dem Bild von Euch allen taucht die große Frage auf: Wo ist Strada? :o
Die Unwetterheimfahrt: Harteier waschen so ihre Moppeds! :o
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

kuno

#22 Ungelesener Beitrag von kuno »

Tolle Tour mit toller Truppe :L
Streckenwahl vom Feinsten :L
Und alles noch bevor die Regenzeit angefangen hat :L
Somit die drei Daumen auch zusammen :lol: :lol:
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Savethefreaks

#23 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Toller Bericht mit wirklich schönen Fotos! Das war ja ein wirklich kurvenreicher Kurztripp!

Macht jedenfalls richtig Lust aufs Trentino, ich glaub, das schau ich mir auch nochmal genauer an.

Bei der Karte hab ich zwar nicht gecheckt, wie ihr da genau gefahren seid (sicher, dass das nur ein Tag war :shock: ?), aber sieht nach Spaß aus :lol: :lol:

Und wie? Euch hat's 2013 auch am Chiemsee erwischt? Wir sind damals auch genau in die Überschwemmungen rein geraten, zum Glück aber mit dem Auto...

Danke fürs Mitnehmen und ich freu mich schon auf die nächste Tour!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Schippy

#24 Ungelesener Beitrag von Schippy »

maxmoto hat geschrieben:Also Schippy, die Karte, die Du da eingestellt hast.....
Für Weicheier ne Wochentour!
Für Normalos ne zwei- bis Dreitagestour!
Nur die Harten kommen in den Garten :lol:

Aber jeder Meter TOP!!! :L :L
Bei dem Bild von Euch allen taucht die große Frage auf: Wo ist Strada? :o
Lieber Max, da hast glaub ich was verbuchselt. Der Strada ist AudIaner und kein Saltbiker.

Die Unwetterheimfahrt: Harteier waschen so ihre Moppeds! :o
Du wirst es nicht glauben, aber das Moped und die Kombi waren wirklich sauberer. Wir hatten auf den letzten 30km keinen Schlamm. Sind nur "unterwasser" gefahren. Ja die Fliegen hat es alle runter gewaschen
Savethefreaks hat geschrieben:Toller Bericht mit wirklich schönen Fotos! Das war ja ein wirklich kurvenreicher Kurztripp!

Macht jedenfalls richtig Lust aufs Trentino, ich glaub, das schau ich mir auch nochmal genauer an.

Bei der Karte hab ich zwar nicht gecheckt, wie ihr da genau gefahren seid (sicher, dass das nur ein Tag war :shock: ?), aber sieht nach Spaß aus :lol: :lol:
Stell dir einfach ne Spirale vor. Irgendwie so ähnlich muss es gewesen sein. Unser Klaus ist voraus gefahren und hatte leichte 550er Garmin Problemchen. Das ist einmal 10m weit geflogen (das Garmin). Was da so D'raus wurde,hab ich auch erst hinterher auf dem Track gesehen.

Und wie? Euch hat's 2013 auch am Chiemsee erwischt? Wir sind damals auch genau in die Überschwemmungen rein geraten, zum Glück aber mit dem Auto...
Ja wir standen an der Raststätte Östlich des Chiemsee und hatten das Meer vor uns. Dann komplett um den Chiemsee rum. Flussdurchfahrten bis zu den Fussrasten hoch :o !
Danke fürs Mitnehmen und ich freu mich schon auf die nächste Tour!
An alle noch mal ein großes Danke für die vielen netten Kommentare !!!!
Grüßle
Herbert aka Schippy

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“