Dolos 2016

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Dolos 2016

#1 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Dolos 2016
Die Dolos sind bei den VStrommers Austria bereits ein fixer Termin im Jahr, der Termin wurde von 23 – 26 06 2016 festgelegt. Hannes machte die Reservierung bei Sergio, der wie jedes Jahr, sein Hotel extra für uns aufsperrte.
Ich wurde gefragt, ob ich die Tourenführung übernehmen könnte, dass ich sehr gerne annahm, und stellte 2 Routen, mit ein paar Abkürzungen für Schlechtwetter zusammen, die relativ einfach zu fahren sind.
Wie immer reiste ich nicht direkt an, sondern verband das gleich mit ein paar Touren, die schon etwas anspruchsvoller sein können.
Für mich begann es bereits am 22. 06 wo ich mich um 0700 Uhr bei herrlichstem Wetter auf den Weg machte, der mich über Klingenbach nach Österreich brachte, weiter die Schnellstraße die ich in Mürzzuschlag verließ, und das Murtal entlang fuhr, über das Nieder Alpl, zum Hochofen Aschbach
DSCN1454_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1454_Bildgröße ändern.JPG (296.82 KiB) 4450 mal betrachtet
Wo ich auch einen Holzschnitzer besuchte,
DSCN1456_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1456_Bildgröße ändern.JPG (251.44 KiB) 4450 mal betrachtet
DSCN1457_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1457_Bildgröße ändern.JPG (218.02 KiB) 4450 mal betrachtet
weiter über die Wildalpaen, mit einem Abstecherr zum Weichselboden, wo mich ein Fahrverbot erwartete
DSCN1466_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1466_Bildgröße ändern.JPG (258.25 KiB) 4450 mal betrachtet
DSCN1468_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1468_Bildgröße ändern.JPG (173.98 KiB) 4450 mal betrachtet
DSCN1471_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1471_Bildgröße ändern.JPG (305.17 KiB) 4450 mal betrachtet
Über das Gesäuse
DSCN1476_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1476_Bildgröße ändern.JPG (318.34 KiB) 4450 mal betrachtet
DSCN1483_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1483_Bildgröße ändern.JPG (247.99 KiB) 4450 mal betrachtet
Nach Admont, das Ennstal entang, und es wurde immer wärmer, dann über Obertauern, und Mauterndorf
DSCN1484_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1484_Bildgröße ändern.JPG (205.21 KiB) 4450 mal betrachtet
Katschberg Richtung Spital, mit der Befestigungsanlege Gmünd
DSCN1487_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1487_Bildgröße ändern.JPG (261.94 KiB) 4450 mal betrachtet
Blick Richtung Maltatal
DSCN1488_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1488_Bildgröße ändern.JPG (242.65 KiB) 4450 mal betrachtet
in das Drautal, wo es bereits ungemütliche 33° anzeigte, die Motorradkluft klebte förmlich an mir, dann über den Gailbergsattel nach Kötschach Mauthen, wo ich im MoHo Gailtalerhof mein vorreserviertes Quartier bezog.

Die Strecke:
http://www.motoplaner.de/#v4&47.59572,1 ... .20900&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Fortsetzung folgt

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12730
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Dolos 2016

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klaus, ich find das klasse, wie Du aus dem Weg zur Tour immer wieder eine Tour machst.
Getreu Deinem Motto:
Der Weg ist das Ziel
:L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Dolos 2016

#3 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

23 06 2016
Nach einem kräftigen Frühstück im Gailtalerhof den Plöckenpass bis zur Casetta in Canada, wo ich immer auf einen Kaffee einkehrte. Hinunter nach Paluzza und den Monte Zonkolan hinauf.
DSCN1493_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1493_Bildgröße ändern.JPG (176.49 KiB) 4436 mal betrachtet
DSCN1495_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1495_Bildgröße ändern.JPG (286.39 KiB) 4436 mal betrachtet
DSCN1497_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1497_Bildgröße ändern.JPG (206.36 KiB) 4436 mal betrachtet
Beim hinunterfahren auf der sehr engen Serpentinenreichen Strecke musste ich jede Kehre im Schritttempo fahren, denn es trainierten Radfahrer herauf, und nicht 1 x kam dieser in einer unübersichtlichen Rechtskehre auf meiner Seite entgegen. Oft wusste ich nicht soll ich links oder rechts an dem Radfahrer vorbeifahren.
DSCN1499_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1499_Bildgröße ändern.JPG (286.93 KiB) 4436 mal betrachtet
DSCN1500_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1500_Bildgröße ändern.JPG (308.85 KiB) 4436 mal betrachtet
DSCN1501_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1501_Bildgröße ändern.JPG (280.97 KiB) 4436 mal betrachtet
Endlich geschafft, ich bin unten.
Weiter nach Ampezzo, es kam eine weitere Überraschung, den Passo Pura bin ich schon so oft gefahren, und wollte daher diesmal die SP73 nehmen, die leider gesperrt war, also wieder den Pura zum Lagio di Sauris,
DSCN1503_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1503_Bildgröße ändern.JPG (230.06 KiB) 4436 mal betrachtet
und dann die SP73 weiter. Die SP 619 Über den Sella di Rioda 1800m, Sella di Razzo1760m,
DSCN1508_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1508_Bildgröße ändern.JPG (215.72 KiB) 4436 mal betrachtet
DSCN1509_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1509_Bildgröße ändern.JPG (237.73 KiB) 4436 mal betrachtet
DSCN1510_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1510_Bildgröße ändern.JPG (224.32 KiB) 4436 mal betrachtet
Ciampigotto 1690m, nach Laggio di Cadore, über Longarone
DSCN1513_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1513_Bildgröße ändern.JPG (243.36 KiB) 4436 mal betrachtet
nach Forno die Zoldo, über den Passo Staulanza 1773m ,
DSCN1518_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1518_Bildgröße ändern.JPG (275.3 KiB) 4436 mal betrachtet
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Dolos 2016

#4 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

DSCN1519_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1519_Bildgröße ändern.JPG (199.51 KiB) 4429 mal betrachtet
DSCN1520_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1520_Bildgröße ändern.JPG (234.1 KiB) 4429 mal betrachtet
zum Passo di Giau 2236m,
DSCN1521_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1521_Bildgröße ändern.JPG (219.52 KiB) 4429 mal betrachtet
Daher das Foto von einer ungewöhnlichen Stelle, denn ich wollte oben nicht stehen bleiben.
Ich musste ich mich sehr beeilen, denn es stand eine Fahrverbotstafen von 1415 - 1515 Uhr wegen Ferrai Corso, ebenso beim Falzarego 2105m,
DSCN1525_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1525_Bildgröße ändern.JPG (201.55 KiB) 4429 mal betrachtet
auch da oben war keine Abkühlung zu spüren. Dann hinunter nach Alleghe,
DSCN1527_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1527_Bildgröße ändern.JPG (245.33 KiB) 4429 mal betrachtet
DSCN1529_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1529_Bildgröße ändern.JPG (187.53 KiB) 4429 mal betrachtet
DSCN1532_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1532_Bildgröße ändern.JPG (196.23 KiB) 4429 mal betrachtet
und über Falcade
DSCN1534_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1534_Bildgröße ändern.JPG (205.31 KiB) 4429 mal betrachtet
zum Passo Valles, wo mir Hannes entgegen kam, der zum Tanken fuhr, anschließend wurden durch die Ankommenden die von Hannes bereits beschrifteten Zimmer bezogen.
Um 1800 Uhr machte ich mit Hannes noch eine Schotterrunde,
DSCN1536_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1536_Bildgröße ändern.JPG (209.78 KiB) 4429 mal betrachtet
DSCN1538_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1538_Bildgröße ändern.JPG (186.67 KiB) 4429 mal betrachtet
DSCN1539_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1539_Bildgröße ändern.JPG (201.25 KiB) 4429 mal betrachtet
und anschließend ging es zum 5 gängigen Abendessen, es folgte die Besprechung für die Tour des nächsten Tages, bevor es nach ein paar kühlen Bier in die Waagrechte ging.

Die Strecke:
http://www.motoplaner.de/#v4&46.67412,1 ... .95665&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Fortsetzung folgt

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Dolos 2016

#5 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

24 06 2016

Von meinem Fenster aus am Passo Valles
DSCN1545_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1545_Bildgröße ändern.JPG (232.09 KiB) 4421 mal betrachtet
Schon beim Aufstehen die erste Überraschung, in der Nacht musste eine Teilnehmerin ins Krankenhaus, sie wurde von Hannes und Markus begleitet, und durch Sergio, dem Hotelbesitzer gefahren.
Es war dann nicht klar wann sie das Krankenhaus verlassen kann, so blieb Hannes und Markus von der Tour zu Hause, und ich startete nach dem Frühstück um 0845 Uhr mit 10 Teilnehmern.
Den Valles hinunter und über den Passo San Pellegrino 1918m, nach Monea, Vigo di Fassa, Richtung Karerpass, dann auf den Niger Pass 1690m abgezweigt, beim hinunterfahren 2 Autobusse, die erst mal überholt werden müssen.
In Völs am Schlern wurde mal eine Kaffeepause eingelegt, wo uns vorher ein Sattelzug ärgerte, es kam immer wieder zum Stillstand, denn der Gegenverkehr kam beim Sattelzug nicht vorbei.
Beim Abstellen der Mopeds wurde ein Seitenständer vergessen, und es legte sich schlafen.
Dann ging es weiter über Kastelruth – Sankt Ulrich – Wolkenstein und aufs Grödnerjoch 2121m,
DSCN1546_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1546_Bildgröße ändern.JPG (227.57 KiB) 4421 mal betrachtet
DSCN1547_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1547_Bildgröße ändern.JPG (237.52 KiB) 4421 mal betrachtet
DSCN1548_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1548_Bildgröße ändern.JPG (224.67 KiB) 4421 mal betrachtet
DSCN1549_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1549_Bildgröße ändern.JPG (241.59 KiB) 4421 mal betrachtet
DSCN1550_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1550_Bildgröße ändern.JPG (210.17 KiB) 4421 mal betrachtet
DSCN1551_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1551_Bildgröße ändern.JPG (206.41 KiB) 4421 mal betrachtet
In Kurfar legten wir die Mittagspause ein. Weiter über Arabba Richtung Falzarega,
DSCN1553_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1553_Bildgröße ändern.JPG (180.92 KiB) 4421 mal betrachtet
DSCN1554_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1554_Bildgröße ändern.JPG (184.41 KiB) 4421 mal betrachtet
DSCN1555_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1555_Bildgröße ändern.JPG (173.81 KiB) 4421 mal betrachtet
wo auf einmal das schlafen gelegte Moped fehlte, es wollte einfach nicht mehr anspringen, und Robert fuhr im zu Hilfe, und es lief wieder, leider wurde es am Falzarego wieder abgestellt, und anschließend wollte es wieder nicht. Hinuntergerollt Richtung Cortina, und Robert brachte sie wieder zum Laufen.
Dann habe ich freie Fahrt auf den Passo di Giau 2236m gegeben, da wurde etwas hinaufgeheizt.
DSCN1556_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1556_Bildgröße ändern.JPG (208.74 KiB) 4421 mal betrachtet
Beim Hinunterfahren habe ich die Hälfte der Gruppe verloren, die Irrtümlich nach Alleghe abgebogen ist, denn das ist die kürzeste Strecke zum Passo Valles, aber die Tour war ja noch nicht vorbei, wir warteten 20 Minuten, auch mein Tel. Anruf wurde nicht erhört, und so fuhren wir weiter.
Über den Passo Staulanza und Duran 1600m, wo wir bei laufendem Motor einen Kaffee zu uns nahmen. Weiter über Agordo und Falcade, wo ein Tankstopp eingelegt wurde, für das Moped das nicht mehr ansprang, war kein Reseveschlüssel mit, und der zum Aufsperren des Tank steckte im Zündschloss, also abstellen und tanken, und welch ein Wunder, sie sprang an.
Dann zur Unterkunft, wo unser Spitalsaufenthalt auch schon wieder anwesend war. Es gab natürlich sehr viel zum Nachbesprechen, damit die morgige Tour besser klappt.
Am Abend genossen wir gemütlich das 5 Gänge Menü und ein paar Bier.
Die Strecke:
http://www.motoplaner.de/#v4&46.34289,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Fortsetzung folgt

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Dolos 2016

#6 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

25 06 2016
Nach dem Frühstück ging es um 0845 Uhr wieder los, unser Krankenhausaufenthalt hat sich wieder erfangen, und war mit von Partie, diesmal den Passo Valles die andere Seite runter, und zum Passo Rolle 1989m und nach Tonadico, wo ein Tankstopp eingelegt wurde.
Dann den Passo Cereda hinauf, wo unser übliches Foto gemacht wurde
P1110072_Bildgröße ändern.JPG
P1110072_Bildgröße ändern.JPG (285.41 KiB) 4415 mal betrachtet
DSCN1557_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1557_Bildgröße ändern.JPG (219.49 KiB) 4415 mal betrachtet
DSCN1558_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1558_Bildgröße ändern.JPG (262.52 KiB) 4415 mal betrachtet
Und weil wir schon stehen, auch gleich noch ein Kaffee getrunken. Dann weiter zum Passo Duran, wo die geplante Kaffeepause eingehalten wurde.
DSCN1559_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1559_Bildgröße ändern.JPG (224.79 KiB) 4415 mal betrachtet
Passo Cibiana 1530m, bei Vodo di Cadore wurde das Mittagessen eingenommen, Peter musste leider verhungern, hat das Essen nicht bekommen, aber wichtig, beim bezahlen stand es schon oben.
Dann ging es über Cortina zum Falzarego, wo kurz vor dem Pass ein Unfall passiert war, der einen heftigen Stau verursachte, den Frank nicht verkraftet, kehrt machte und selbstständig nach Hause fuhr. Ich schlängelte mich an dem ganzen Verkehr hindurch, und wartete oben am Pass.
Dann hinunter Richtung Caprile und rechts zum Passo Fedaia 2057m, vorher ein Halt bei der Sottogudaschlucht,
DSCN1560_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1560_Bildgröße ändern.JPG (317.04 KiB) 4415 mal betrachtet
DSCN1561_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1561_Bildgröße ändern.JPG (271.06 KiB) 4415 mal betrachtet
DSCN1563_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1563_Bildgröße ändern.JPG (273.45 KiB) 4415 mal betrachtet
anschließend wäre beim Stausee Kaffeepause angesagt, aber kaum die Moped abgestell, fing es zu Hageln an, also wieder auf die Maschinen und weiter.
Über Canacei – Monea zum Passo Pellegrino , wo es dann leicht regnete, aber wir fuhren weiter bis zur Unterkunft am Passo Valles, diesmal hat die Gruppe super funktionier, herzlichen Dank dafür.
Es gab wieder Abendessen wie üblich.

Für den 1. Teil der Heimreise hatte ich mir ein besonderes Schmankerl herausgesucht, und bekam von meinen 2 geplanten Mitfahrern promt eine Absage, aber Robert fand das ganz interresant, und sagte zu mich am nächsten Tag zu begleiten

Die Strecke:
http://www.motoplaner.de/#v4&46.34196,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Fortsetzung folgt

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12730
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Dolos 2016

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klaus, auch wenn die Dolos des vielen Verkehrs wegen nicht zu meinem bevorzugten Revier gehören ....
Deine Fotos machen richtig Lust, sie wieder mal unter die Räder zu nehmen.
Und als Streckenplaner bist Du erste Sahne!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Dolos 2016

#8 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

26 06 2016
Nach dem Frühstück, und Verabschiedung starteten Robert und ich den schwarzen Wolken entgegen, über den Passo Rolle Richtung Süden, kaum am Tankstopp in Tonadica angekommen, begann es zu Schütten, die Automatentankstelle wollte unsere Karten nicht, somit mussten wir Geld einschieben, Ich hatte nur einen 20 und Robert einen 10 Euro Schein, aber ein bischen was war es ja doch. Kaum hatten wir getankt, füllte sich die Tankstelle mit ca. 40 Motorräder, es kam kein Auto mehr zu den Zapfsäulen. Regengewand angezogen, und weiter ging es Richtung Zavena, der Regen hatte bereits aufgehört, wo wir links auf die SP 473, die sehr eng und kurvenreich abbogen und Richtung Croce de Aune fuhren, um einen Kaffee zu Trinken und sich den Regenklamotten zu entledigen. In Feltre wurde noch einmal getankt, mittlerweile hatten wir ja wieder Kleingeld, zumindest Robert. Und weiter die SP1 bis Trichiana, wo es die SP635 nach Süden ging.
Es erwartete uns der Passo Boldo, er ist nicht hoch, er hat nur 706m und ist Ampel geregelt,
DSCN1564_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1564_Bildgröße ändern.JPG (265.38 KiB) 4392 mal betrachtet
DSCN1566_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1566_Bildgröße ändern.JPG (337.34 KiB) 4392 mal betrachtet
Sehenswert ist die einzigartig kühne Trassenführung der Südrampe in einem von nahezu senkrechten Felswänden abgeschlossenen Sacktal. Nur durch fünf in den Fels gesprengte enge Kehrtunnel und über sechs Brückenbauwerke kann die Passhöhe erreicht werden.

Schon Ende des 19. Jahrhunderts wollte man den steilen Weg über den Pass in eine befahrbare Straße umbauen. Aber erst im Ersten Weltkrieg zwischen Februar und Juni 1918 gelang es Pionieren der österreichisch-ungarischen Armee, diese Straße zur Versorgung der Piave-Front in einer Rekordzeit von nur drei Monaten zu errichten. Straße der 100 Tage heißt das Bauwerk wegen seiner kurzen Bauzeit. Als Arbeitskräfte wurden auch Kriegsgefangene und die Alten, Frauen und Kinder der örtlichen Bevölkerung eingesetzt. In der Endphase des Baus arbeiteten 1.400 Arbeiter in drei Schichten am Bau dieser strategisch wichtigen Verbindung. Zum Transport von schwerer Artillerie und Nachschub durfte die Steigung trotz der extremen topografischen Gegebenheiten nicht mehr als 12 % betragen. Die Bauweise gilt auch heute noch als technische Höchstleistung.
https://www.google.hu/search?q=passo+bo ... 66&bih=604" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann ging es der Autobahntrasse Venedig – Beluno zum Lagio de Croce
DSCN1567_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1567_Bildgröße ändern.JPG (213.74 KiB) 4392 mal betrachtet
DSCN1568_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1568_Bildgröße ändern.JPG (220.94 KiB) 4392 mal betrachtet
und weiter nach Longarone zum Stausee hinauf,
DSCN1571_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1571_Bildgröße ändern.JPG (246.71 KiB) 4392 mal betrachtet
DSCN1572_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1572_Bildgröße ändern.JPG (211.76 KiB) 4392 mal betrachtet
den Passo Oswaldo, zum Lago di Barcis,
DSCN1575_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1575_Bildgröße ändern.JPG (158.9 KiB) 4392 mal betrachtet
wo wir im Lokal zum Mittagessen eine Platzkarte benötigten, wir waren an 8. Stelle, daher wurde auf das Mittagessen verzichtet,
Bei Prapiero bogen wir auf die SP63 ab, die noch enger, und noch kurvenreicher war als nach Aune hinauf.
In Poffabre wurde die engste Gasse befahren
DSCN1581_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1581_Bildgröße ändern.JPG (247.06 KiB) 4392 mal betrachtet
DSCN1577_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1577_Bildgröße ändern.JPG (179.32 KiB) 4392 mal betrachtet
DSCN1578_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1578_Bildgröße ändern.JPG (214.06 KiB) 4392 mal betrachtet
Ehe wir bei Navarons auf die SR552abbogen und beim Lago di Ridena rechts auf die SP57 abbogen, und was erwartet uns, engste und kurvenreichste Strecke, in Pielungo die Vito d'Asio
DSCN1582_Bildgröße ändern.JPG
DSCN1582_Bildgröße ändern.JPG (197.91 KiB) 4392 mal betrachtet
ehe wir bei Cervol wider die SP1 erreichten, wir fuhren über Tolmezzo, Paularo den Passo Lanza, der das heute gefahrenen nochmals übertraf. Auf der Passhöhe zeigte meine Anzeige noch für 42 km Sprit, hinunter nach Pontebba, und da war die Anzeige noch 37 km, dann das Nassfeld hinauf, oben Anzeige noch 10 km.
Wir tranken trotzdem in Ruhe unseren Kaffee, und fuhren anschließend nach Tröpolach hinunter, wo ich ohne das Motorrad gerade zu stellen, in einen 20l Tank, 20,46 l einfüllte, dort verabschiedete ich mich von Robert, und fuhr zu Unterkungt in Kötschach, wo ich bereits von Susi und Frank erwartete wurde.
Selbst Robert hat zugegeben, dass es eine sehr anstrengende Strecke war, und das soll was heisen.
Nach dem Abendessen und ein paar Bier freute ich mich schon auf das Bett.

Die Streck:
http://www.motoplaner.de/#v4&46.34205,1 ... .17013&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

27 06 2016
Es regnete, und ich verwarf meine geplante Strecke, es regnete von Kötschach bis Judenburg, daher fuhr ich mit Frank und Susi die schnellste Strecke nach Hause, es gab ein Paar Kaffee Stopps, und Mittagessen, kurz vor Wr. Neustadt verabschiedeten wir uns und es ging nach Hause

Die Srecke:
http://www.motoplaner.de/#v4&46.67328,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Das waren die Dolos 2016, bis zum nächsten mal

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“