Nach ein kurzer Nachschlag zu den Monti Sibillini
Monti Sibillini - Forca di Presta
Morgens im Gegenlicht vom Forca di Presta aus fotografiert, aber man kann in etwa erkennen wie s dort aussieht.
Rechts am Bildrand die Ausläufer der Abruzzen.
Und dann mal was aus dem Maiella Nationalpark.
Das ist - noch - ein mehr oder weniger großer weißer Fleck auf meiner persönlichen Italien Karte.
Das muss schnellstens geändert werden!
Ein paar Kilometer hab ich mal rein geschnuppert und mir Appetit geholt
Maiella - Caramanico Terme
Die höchsten Gipfel des Maiella Gebirges sind knapp 2800m hoch
Sehr schön zu fahren und Kurven ohne Ende
Passo San Leonardo - Gewitter
Ein mächtiges Gewitter hat sich an der Bergkette innerhalb kürzester Zeit gestaut und mächtig Lärm gemacht
An dem Tag bin ich 4 Gewittern elegant ausgewichen, nicht einmal nass geworden.
Ein Blick auf die Tankuhr ließ nichts gutes ahnen. Tanken war dringend angesagt.
Und dann war die Straße nach Pacentro gesperrt, also die kürzeste Verbindung zu einem Tropfen Super
Kurzes Palaver mit einem Einheimischen, der aber meinte, es wäre kein Prob mit dem Moto da zu fahren.
Einige Hangrutsche, deswegen war die Strasse wohl dicht gemacht, aber nicht dramatisches.
Das ist schon ein Schmanckerl (vorsichtig) da runter zu fahren ....Tornanti
Passo San Leonardo - Pacentro
Irgendwann kommt dann Pacentro ins Blickfeld, eines der schönsten Dörfer Italiens
Pacentro
Im Tal ist Sulmona, dort gibt es diverse Tankstellen, im Hintergrund ein Teil des Abruzzen NP.
Pacentro , diesmal etwas näher
Pacentro
Ein Blick auf die Uhr und mir wurde klar, dass ich die geplante Route so heute nicht schaffen würde.
Überall stehen bleiben und schauen, Fotografieren und natürlich einen Café trinken , frisst die Zeit auf.
Google Maps meinte, der Weg über die Autobahn wäre die schnellste Möglichkeit zum Hotel.
Nach so vielen Kurven machen die paar Kilometer auf der Autobahn auch nichts.
Peschici / Gargano
Just in Time in Peschici / Gargano um den Sonnenuntergang zu fotografieren.
Grüssle
Jojo