Girl Force 1 auf der RdGA oder: Gechilltes Blümchenpflücken

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Savethefreaks

#9 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Mittwoch, 29. Juni: nach Briancon

Bild
Wir haben erstmal geschaut, wie weit man nach Auron noch weiter in die Berge kommt... Nicht sehr weit, wir haben ziemlich bald umgedreht und sind die geilen Kurven wieder runter ins Tal gefahren.

Die Stecke bis St. Sauveur sur Tinnée war dann Zen-Motorradfahren: kaum was los, breite Straße, einfach nur dahingleiten. Ommmmm..

Bild
Wach wurden wir wieder auf der Kraxelstrecke nach Roubion, die sich schmal und kurvig und so südfranzösisch in die Höhe windet.

Bild
Durch diesen kleinen Tunnel…

Bild
Roure thront majestätisch über dem Tal

Bild
Das kleine Dorf klebt wie ein Schwalbennest am Berg

Bild
Und wieder haben wir das Fahren genossen

Bild
Roubion wartet schon

Bild
Bevor es ins Dorf geht, schauen wir nochmal zurück

Bild
Von Roubion über den Col de Couillole nach Valberg haben wir dann als Kontrast eine Bergrennstrecke in dolomitenmäßiger Landschaft.

Bild
Diese Abwechslung ist einfach der Hammer!

Bild
Toller roter Berg

Bild
Tolle Vegetation

Bild
Tolle Aussicht

Bild
Von Valberg aus machten wir einen Schlenker über Péone …

Bild
… und befanden die kurvige Straße für gut.

Bild
Keine Spur von Problemen mit Linkskehren

Bild
Péone liegt malerisch vor uns

Bild
Brücke in Péone

Bild
Nettes Dörfchen

Bild
Die Ruine des Schlosses von Guillaumes

Bild
Ich weiß jetzt, wo der Weihnachtsmann seinen Sommer verbringt

Bild
Diesen kleinen Gesellen hab ich dann auch noch entdeckt und er hielt sogar noch so lange still, bis ich ihn fotografieren konnte. Ich finde ja, er grinst..

Bild
Bei 29 Grad gab es eine Tomate-Mozarella-Salat-Mittagspause in Guillaumes.

Bild
Die Hauskatze suchte auch lieber Schatten.

Bild
Wir haben fleißig Daumen gedrückt für Chris' Motorradprüfung, die um 12 anfangen sollte.

Bild
Und wir sind nicht eher wieder gefahren, bis von ihm das „Bestanden!“ kam.

Und zur Belohnung sind wir dann den Col de Cayolle gefahren. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, wie geil der ist! 60 Kilometer mit unterschiedlicher Landschaft, die unheimlich beeindruckend ist. Leider war die Strecke meistens ziemlich holprig.

Bild
Es fängt harmlos mit einer ehemaligen Steinbrücke an.

Bild
Und dann kommt der abstrakte Teil mit den schwarzen Steinen

Bild
Ein Augenschmaus

Bild
Da fühlten wir uns wirklich wie Captain Kirk

Bild
Details

Bild
Grüne Insel – Unglaublich, aber egal wie karg es ist, die Bäume finden ihren Weg.

Bild
Um die nächste Ecke wird es wieder lieblich

Bild
Das Dörfchen Entraunes mit See

Bild
Claudi in ihrem Element

Bild
Am Wegesrand gespottet

Bild
Spannende Strukturen der Berge

Bild
Und noch ein paar Kehren

Bild
Was erst wie eine Schneise aussieht…

Bild
… entpuppt sich als Stufen-Wasserfall

Bild
Wie in den Dolos

Bild
Es geht noch ein wenig bergauf zur Passhöhe

Bild
Kleine Brücken führen über das Flüsschen

Bild
Willkommen auf dem Pass

Bild
Auf der Passhöhe

Bild
Und nicht eines gesehen..

Bild
Später gab es dann noch ein paar interessante Anblicke

Bild
Eine verschworene Einheit

Bild
Und einen Wasserfall haben wir natürlich auch noch entdeckt

Bild
Blumige Details

Bild
Auch den Schmetterlingen gefällt es.

Bild
Hier könnte man ewig weiterfahren

Bild
Oder man hält doch noch mal an. Gibt ja auch Blumen zu sehen.

Bild
Nach gefühlt 3 Stunden sind wir langsam am Ende des Cols angelangt.

Bild
Da passt das Mopped gerade so durch

Bild
Wir kurven noch ein wenig durch die Botanik

Bild
Ja, was hat der denn so im Blick?

Bild
Schafe! Sieht aus wie in Montana – oder so.

Bild
Zum krönenden Abschluss noch Gorges du Bachelard.

Danach waren wir beide ziemlich durch und haben uns in Barcelonnette ein Eis gegönnt – bei gefühlten 32 Grad...

Bild
Nächstes Highlight war der Lac de Serre-Poncon.

Bild
Auch fahrerisch ein Traum.

Bild
Leider machte sich da schon eine sehr dunkle Wolke über uns breit, der wir Richtung Savine erstmal entkamen.

Bild
Road to paradise

Bild
Biker’s dream

Bild
Aussicht auf den See mit Strahlenkorona

In Embrun haben wir uns noch schnell mit Futter eingedeckt und sind dann hurtig auf die N94 Richtung Briancon, immer auf der Flucht vor dem Regen.

Weiter hinten waren die Berge immer noch sonnenüberflutet – ein toller Anblick!

Als Lichtinsel lag Prelles vor uns – ein gutes Zeichen. Unser Chambre d'hotes haben wir auf Anhieb gefunden: wir hatten ein superschönes großes Zimmer

Bild
Mit Bad als Raum im Raum. Geil.

Bild
Schicke Dusche

Bild
Originelles Waschbecken

Bild
Wir waren noch keine Stunde da, als der Himmel seine Schleusen öffnete und es schüttete – kein Wunder bei der Schwüle den ganzen Tag. Wir haben alles richtig gemacht.

Bild
Gegen später hörte es aber auch wieder auf
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Savethefreaks

#10 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Donnerstag, 30. Juni: nach Lanslebourg

Bild
Am Morgen hatte es tatsächlich wieder geregnet...

Bild
Aber bis wir aufgerödelt hatten und startbereit waren, hatte es auch schon wieder aufgehört und in unsere Richtung sah es hell = gut aus!

Bild
Die gestern so neugierige Hauskatze, die ständig um uns und die Moppeds streifte, hatte heute andere spannende Sachen entdeckt. Da waren wir erstmal abgeschrieben.

Bild
Naja, ein wenig locken konnten wir sie dann doch.

Die 7 Kilometer nach Briancon waren schnell abgewickelt und dann ging es auch schon hoch zum Izoard.

Bild
Wie immer war es fototechnisch kurz vor dem Gipfel am besten.

Bild
Hier zeigen sich schon die ersten Mondlandschaft-Spuren

Bild
Wunderbare Kurven

Bild
Mir gefällt ja diese besondere Optik der Berge.

Als wir oben auf dem Izoard anhielten, war eine Gruppe Moppedfahrer da, die uns anstierten wie Pferd. Als hätten sie noch nie zwei Mädels aufm Mopped gesehen. Oder eine pinke ERNA.

Bild
Gipfelblumen

Bild
Und da geht es wieder runter!Die Franzo sen wissen einfach, was Spaß macht!

Bild
Und natürlich dann ein paar Kilometer weiter erreichten wir die berühmte Mondlandschaft.

Bild
Bizarre Gesteinsformen

Bild
Spannende Landschaft

Bild
Bei einem Fotostopp kam Claudi mit einem Pärchen aus Ludwigsburg ins Gespräch.

Bild
Ich war schon eine Ecke weiter und wartete mit dem Foto im Anschlag.

Bild
Es hingen tiefe Wolken als wir weiter Richtung Col Agnel – am Schloss Queyras vorbei – fuhren.

Bild
Da hinten wird’s heller! Ausrufezeichen!

Bild
Ich war ganz begeistert von den roten Blumen, die den Weg säumten.

Bild
Kurzer sehr heller Abschnitt

Bild
Kunst am Berg

Bild
Es geht weiter

Bild
Berge, Straße, Blumen. Mehr braucht frau nicht.

Bild
Da lag die Fotogräfin wohl im Graben…

Bild
Noch hat man Aussicht auf dem Col d‘Agnel

Bild
Mit den Nebelfeldern, die von Italien her aufzogen, war die Stimmung ziemlich mystisch-düster. Wir haben dann auch geschaut, dass wir schnell vom Berg kamen. Das war schon spooky.

Unten hab ich das Navi angeworfen und es uns gut 120 km nach Susa führen lassen.

Bild
Zwischendrin war auch eine ganz kleine kurvige Strecke über einen Mini-Pass. Wenn Dein Navi dir zuflüstert: „Du, ich kenn da ne Abkürzung“... ;))

Hinter uns zogen ganz dunkle Wolken auf. Und dann auch über uns. Wir mussten eh tanken, als es zu tröpfeln anfing. Navi sagte: nächste Tanke in 1.2 km. Also auf die Regenkombi noch schnell verzichtet und zur Tanke – keine Sekunde zu früh! Kaum waren wir da, ging ein richtiger Gewitterregen runter.

Bild
Wir tankten und aßen die Reste von gestern (Ein halbes Brot, ein Salami Stick, ein Kinder-Bueno).

Bild
Zwangspause. Hauptsache im Trockenen. Und mit Blumen.

Bild
Ziemlich beste Freunde

Nach einer Dreiviertelstunde war der Spuk vorbei, es klarte auf und wir fuhren weiter. Bald waren auch die Straßen wieder trocken. Wir haben nur noch ein paar Tropfen abbekommen und blieben ansonsten vom Regen verschont.

Aber es war schon ziemlich langweilig und anstrengend, weil es nur geradeaus ging... Braucht kein Mensch! Der Agnel ist von französischer Seite aus nett, aber dann sollte man einfach umdrehen und wieder zurück fahren.

Bild
Ab Susa ging dann die gute Bergrennstrecke zum Mont Cenis hoch. Das weckte wieder die Lebensgeister.

Kurz vor dem See lag ein Murmeltier auf der Straße. Ich dachte noch, oh je, da ist eins überfahren worden, als sich das flache Tier ganz schön fix über die Straße bewegte. Natürlich viel zu schnell für mich und meinen Foto...

Bild
Die Wolken gaben dem Lac de Mont Cenis eine ganz eigene mystische Stimmung.

Bild
Blumen-Stillleben

Bild
Und wir haben den See gesehen!

Bild
Ja, klar, ich hab einen Wasserfall entdeckt!

Bild
Und Irland war irgendwie auch nicht weit weg.

Bild
Träumen am Wegesrand

Bild
Ich hab mich wegen der ganzen Blumenwiesen fast nicht mehr eingekriegt!

Bild
Mal etwas näher ran

Bild
Noch eine Schönheit

Bild
Blumenzauber

Bild
Die Natur bringt einfach kleine Wunder hervor

Bild
Je länger wir uns am See aufhielten, umso mehr kam die Sonne raus

Bild
Wunderschön. Einfach nur wunderschön.
Bild
Claudis Lieblingsbaum am Lieblingsweg mit Lieblingsblumen. Tolle Kombination wie ich finde.

Bild
Die einzig größere Fahrradgruppe heute ;-)

Bild
Um 5 waren wir schon in Lanslebourg und im Alpazur. Die „Garage“ war ein Abstellraum, in dem man nur durch ein Steinmeer kam. Na toll!

Bild
Ich war stolz wie Bolle, als das Mopped drin war. Nur: morgen muss es auch wieder raus!

Meine Reiseberichte

Savethefreaks

#11 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Freitag, 1. Juli: zum Genfer See

Bild
Was Frauen auf Motorradtour so brauchen…

Der Tag ging schon mit dem Abenteuer „aus der Garage fahren“ los. War dann aber leichter als rein fahren.

Wie immer gegen 10 sind wir so langsam losgezuckelt. Andere Motorradgruppen machten da bereits die erste Kaffeepause. Na und? Wir sind schließlich im Urlaub und müssen kein Soll erfüllen.

Bild
Deswegen haben wir an der ersten Wiese gleich wieder angehalten

Bild
Durchs Tal am Weiler Bessans vorbei gab es wieder jede Menge Wasserfälle zu sehen

Bild
Hoch ging es zum Iseran …

Bild
… mit Blick auf Bonneval-sur-Arc

Bild
Typischer Foto-Hotspot

Bild
Je höher wir kamen, desto mehr wich das Grün den Farben Weiß und Braun

Bild
Kurz vor der Passhöhe kam eine fiese Baustelle mit gemeinen Ausfräsungen. Ich bin einfach dem italienischen Motorradfahrer hinterher, der ist da ganz souverän durchgezirkelt.

Bild
Doch noch richtige Schneewände kurz vor dem Gipfel.

Bild
Kapelle auf der Passhöhe

Bild
Und in voller Pracht.

Bild
Yeah! Claudi fand den Iseran echt knorke

Bild
Kein Wunder, gab ja auch entzückende blaue Blumen oben

Bild
Da geht es dann weiter Richtung Isere-Tal

Bild
Beim Runterfahren kann man schon den Lac du Chevril sehen.

Bild
Lieblingsmotiv am Fuße des Iseran

Bild
Natürlich baden wir wieder ein wenig im Blumenmeer

Bild
Kleine Pause für die wackeren Rösser

Bild
In Val d’Isère haben wir selber Pause gemacht und Bauarbeitern beim Pausieren zugeschaut

Bild
Wunderbarer Sinnspruch von Voltaire auf der Wasserflasche: ich habe beschlossen, glücklich zu sein, weil es besser für die Gesundheit ist.

Bild
Biker-Parkplatz

Bild
In einem der Tunnel gab es – mal wieder – eine Baustellen-Ampel.

Bild
Keine war uns so willkommen wie diese, konnten wir doch so den Wasserfall am Lac du Chevril fotografieren.

Überhaupt: ich hatte den Eindruck, dass die Wasserfälle wegen der Regenfälle der letzten Wochen viel mehr Wasser führten und eindrücklicher waren.

Bild
Bei der Aussicht wartet man doch gerne ein paar Rotphasen ab.

Bild
In Bourg St. Maurice gab es eine Mittagspause mit Salat. Und ich hab ein leichtes Sommertop angezogen und alle Belüftungsschlitze aufgemacht, weil es schon wieder so heiß wurde. Geil!

Wie vermutet haben wir auf dem Roselend ewig gebraucht.

Bild
Nach den engen Serpentinen zum Aufstieg kommt man in das grüne Traumtal: das Licht, die Landschaft, einfach zauberhaft

Bild
Unterwegs natürlich ein paar Wasserfälle

Bild
Und neugierige Kühe

Bild
Willkommen in Savoyen

Bild
Auch hier leben Menschen

Bild
Ins Navi hatte ich „blumenreiche Strecke“ eingegeben.

Bild
Wie immer: kurz nach der Passhöhe ist die Aussicht am schönsten – was kann es schöneres geben?

Bild
Irgendwann saß ich in der Blumenwiese und wollte gar nicht mehr weg da.

Bild
Beim Rumliegen entdeckt

Bild
Auch ohne Blumen toll

Bild
Und es waren tatsächlich Alpenrosen

Bild
Echt jetzt

Bild
Auch die anderen Blumen waren schön anzusehen

Bild
Blumen und Wasserfall – gute Kombi

Bild
Irgendwann haben wir uns doch von den botanischen Beobachtungen los gerissen und es konnte weiter gehen.

Bild
Allseits bekanntes und immer beliebtes Fotomotiv am Lac de Roselend.

Bild
Sieht aus wie gemalt: der Lac de Roselend

Bild
Der See von der Staumauer aus gesehen

Bild
Dann mal wieder was Neues für mich: der Col du Pré mit toller Sicht auf den Roselend See.

Bild
Dann geht es schmal an Kühen vorbei in die Höhe. Und kurvig schmal wieder runter. Ja, der ist nett!

Und dann hat uns das Navi nach Excenevex geführt: schöne Mischung aus kleineren Straßen und Schnellstraßen.

Bild
Pommesgabel geht immer

Bild
Unter anderem kamen wir am Lac d'Annecy vorbei

Bild
Mein See, mein Steg, mein Boot

Bild
Da wären wir gern rein gesprungen

Bild
Stattdessen gab es zur Abkühlung ein Eis. Man könnte fast meinen, wir hätten Urlaub!

Bild
Beeindruckendes Alpenpanorama

Bild
Um 7 waren wir am Genfer See,

Bild
Wir durften die Moppeds direkt vorm Zimmer parken

Bild
Und am Abend haben die Atmosphäre des wenige Meter entfernten Sandstrandes genossen.

Bild
Gegessen haben wir mit Tischgrill, Live-Jazz-Duo …

Bild
… und Fußball. Sooo schön! Man könnte fast meinen, wir hätten Urlaub…

Meine Reiseberichte

Savethefreaks

#12 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Samstag, 2. Juli: im Regen nach Les Combes

Bild
In der Nacht ging es los: Starkregen, Donner, Blitz und Regen Regen Regen... Mist, da hat der Wetterbericht wohl Recht behalten...

Wir haben spät gefrühstückt und die Abfahrt so lange wie möglich hinausgezögert. 20 nach 10 waren wir wie die Marshmellows on Tour in unsere Regenkombis gehüllt.

Wir sind ziemlich gut und vor allem trocken durch Genf durchgekommen: an einem Samstagmorgen bei nicht so tollem Wetter war einfach nicht los.

Es ging weiter Richtung Gex und zum Col de la Faucille. Da war es erstmal ziemlich neblig-feucht. Und dann wurde der Regen auch stärker. In Morez sind wir nach Mouthe und zum Lac de St. Point abgebogen. Wusstet ihr, dass Bellefontaine Frankreichs Zentrum für Verkehrsanlagen ist? So steht es auf jeden Fall auf den Werbeschildern der ortsansässigen Firma Signaux Girod. Siehste mal...

An und für sich eine nette Gegend, aber im Piss macht das nur bedingt Spaß. Die geplanten kleinen Straßen haben wir dementsprechend gestrichen und sind bei Bindfadenregen nach Pontarlier

Bild
Dort landeten wir tropfend beim McDonalds. Scheiß auf Motorrad-Parkplätze, unterm Dach war’s trocken

Bild
An einem 4-er Tisch, warm und trocken, mit Essen und Trinken und WLAN lassen sich da durchaus drei Stunden verbringen ;-)

Von dort war es nur noch eine halbe Stunde bis zur Auberge la Motte, wo wir pünktlich um 5 in die Garage rollten. Und so langsam hörte der Regen auch auf, so dass wir optimistisch für die Heimfahrt morgen sind.

Bild
Socken trocken föhnen. Mussten wir zum Glück die restliche Tour nie.

Das Abendessen haben wir uns dann richtig munden lassen, war das doch einer der Gründe, warum ich wieder hier übernachten wollte.

Sonntag, 3. Juli: ab nach Hause

Der Wetterbericht hatte Recht: am Sonntag strahlte schon wieder die Sonne. Das Navi hat uns kurvig durchs französische Jura in Richtung Basel geführt.

Bild
Unterwegs am Doubs

Bild
Mini-Margeriten

Bild
Wasserspiele

Bild
Schöne Landschaft, die uns ans Donautal erinnert hat

Bild
Einen alten Bekannten haben wir in der Schweiz getroffen. Die Strecke kam mir doch gleich so bekannt vor…

Bild
Deine Spuren im Sand… *träller*

Bild
Extra wegen der Blume übern Zaun hängen und dann am gleichen Tag feststellen, dass die gleichen in meinem Garten blühen – unbezahlbar.

Bild
Die hab ich aber nicht daheim

Auf dem Heimweg über den Feldberg fanden wir uns in der deutschen Wirklichkeit wieder: viel Verkehr und im Vergleich zu den letzten Tagen „Kurven“, die uns kaum ein müdes Lächeln entlocken konnten.
Nach einem letzten Eis in Rottweil trennten sich dann auch unsere Wege und wir fuhren nach Hause, um die Erinnerungen an das Motorradparadies Frankreich in uns nachklingen zu lassen.

Meine Reiseberichte

Savethefreaks

#13 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Mein Fazit:

Das war einer der schönsten Urlaube, die ich je hatte. Natürlich lag das zum Einen an der traumhaft schönen Gegend bei (fast ausschließlich) geilem Wetter. Aber mehr noch an der Gesellschaft. Das hat einfach wahnsinnig gut harmoniert: wir waren uns absolut einig über Reisetempo, Foto-Stopps, Pausenlänge, Schlafenszeiten – besser hätte es nicht sein können.

Und ja, wir gestehen: Wir mögen unser Blümchen-Reise-Tempo. Selten war ich nach einem Motorrad-Urlaub so entspannt. Die weniger Kilometer am Tag haben sich wirklich bemerkbar gemacht. Wir waren schließlich im Urlaub und nicht auf Kilometer-Jagd. Und für uns hat einfach die Qualität gezählt: lieber weniger Kilometer, aber die bewusster wahrnehmen. Ich glaube, diese Art des Reisens behalten wir bei.

Ach ja, um auf die Fragen vom Anfang zurückzukommen:

Ja, Claudi ist definitiv mit dem Frankreich-Virus infiziert

Nein, ein neues Mopped muss nicht sein. Claudi ist in den 13 Tagen noch mehr mit ihrem (T)Raumschiff zusammengewachsen. Claudi meinte dazu nur, sie brauche keine Therapie, sie muss einfach nur mit Benny nach Frankreich. Keine Linkskehrenphobie mehr, kein auf-die-Straße-starren, keine Rückenschmerzen. Moppedfahren sollte es auf Krankenschein geben.

Und ja, wir verstehen uns immer noch blendend und planen schon die nächsten Touren.

Making of

Und jetzt noch ein Blick hinter die Kulissen: unser „Making of“ oder „Einfach mal gechillt abhängen“:

Bild
Der Cirque du fer de cheval bringt Claudi das erste Mal zum Niederknien

Bild
Auf Perspektivensuche bei der Cascade de Rouget

Bild
Neugierige Motive

Bild
Bauchmuskeltraining mit Schaf

Bild
Suchbild: Maid im Blumenfeld

Bild
Baden in Blumen

Bild
Den Lac de Grand Maison fest im Blick

Bild
Krabbeln nach Val Thorens

Bild
Hier ist es schön, hier bleib ich sitzen!

Bild
Foto-Shooting nach dem Col de Chaussy

Bild
Ich kann mich nicht recht entscheiden: fotografieren oder doch lieber ein Päuschen?

Bild
Hoch Richtung Galibier sind die Aussichten schon umwerfend

Bild
Ich habe einen Wasserfall gefunden!

Bild
Manchmal wundert es mich, dass wir überhaupt wieder hoch gekommen sind…

Bild
Richtige Perspektive für den Wasserfall Saut de la Pucelle

Bild
Ab in den Mohn

Bild
Gut dass wir keinen Heuschnupfen haben!

Bild
Suchbild… Perspektive ist alles!

Bild
Volle Konzentration auf den Selbstauslöser

Bild
Manchmal will frau hoch hinaus

Bild
Ich krieg Dich aufs Bild!

Bild
Orientierungshilfe

Bild
Kontemplatives Fotografieren

Bild
Wer entdeckt die kauernde Fotogräfin?

Bild
Mäuerchen sind sehr praktisch

Bild
Ha, wenn sie halt auch so schön ist!

Bild
Wiesenhocker 1 fotografiert Wiesenhocker 2

Bild
Manche baden in der Menge, ich lieber in Blumen.

Bild
Details, Details, Details

Bild
Balkentänzchen

Bild
Und schon wieder hängt sie über einem Balken…

Bild
Mauersitzen kann ich auch

Bild
Der Reiter-Background ist nicht zu verheimlichen

Bild
Allein auf weiter Flur

Bild
In Ermangelung eines Stativs reicht am Col de Cayolle auch das Raumschiff.

Bild
Inzwischen ein vertrauter Anblick

Bild
Fotoklick

Bild
Der Hütehund war völlig unbeeindruckt

Bild
Wandern auf dem Izoard

Bild
Und manchmal steigen wir nicht mal ab

Bild
Eintauchen in die mystische Welt am Lac Cenis

Bild
Water-Spotting am Lac du Chevril.

Bild
Hangover

Meine Reiseberichte

boro

Re: Girl Force 1 auf der RdGA oder: Gechilltes Blümchenpflüc

#14 Ungelesener Beitrag von boro »

Mal wieder ein echter Benny Bericht. :L :L :L

Herrlich Deine Schreibe und Dein Blick für die Details. Da kann ich immer nur stauen. :L

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

maxmoto

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Benny, Du machst mich sprachlos.
Mir fehlen echt die Worte, und Superlative die Dir mir diesem Reiseberichtknüller gerecht werden würden, müssen erst noch erfunden werden.
RdGA - natürlich seid ihr die ganzen wunderschönen und bekannten Pässe gefahren - aber die Wege dazwischen ... die findet auch ein Navi nur, wenn frau damit umzugehen weiß.
Deine Fotos: Augenweiden. Manche Blumen riecht man förmlich.
Und dass ihr ein perfektes Team seid kommt auf jedem Bild von euch beiden rüber.
Ich weiß schon, was ich morgen mache: Ich lass mir den ganzen Bericht nochmal genüsslich auf der Zunge zergehen.
Bin beeindruckt, begeistert, ziehe alle Hüte und verneige mich tief! :L :L :L :L :L
Ihr zwoa seid´s da Wahnsinn :!: :!:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Doris

#16 Ungelesener Beitrag von Doris »

Geniale Frühstückslektüre! :L :L :L

Hattet Ihr etwa Urlaub?
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“