Jackieo
Was mich noch interessieren würde: Wie erklärst Du Dir die "Verletzungen" des Hinterreifens, Max?
Ich habe da keine Erklärung.
Auf der rechten Seite ist nur der Sturzbügel verkratzt, die Ortliebtasche unten links aufgescheuert und der Reifen hat so eigenartige Verletzungen.
Kann es mir nicht erklären.
Sabine, die beim Bernhard hintendrauf sitzt glaubt, irgendwas auf den Reifen zu oder vom Reifen wegfliegen gesehen zu haben.
Dass ich über etwas drüber gefahren bin, kann ich mir nicht vorstellen, da ich sicher bin, dass ich es gesehen hätte und entweder ausgewichen wäre oder eben bewusst drüber gefahren wäre.
Wie gesagt: Keine Ahnung.
Es könnten (theoretisch) auch verschiedene Verletzungen sein, die zu verschiedener Zeit (vorher) entstanden sind.
Aber wahrscheinlich ist's ein Fabrikationsfehler.
Und ist der so jetzt noch fahrbar?
Ich glaube schon. Werde einfach weiterfahren.
Wenn sich der Fahrautomatismus wieder eingestellt hat, ist das Gefühl für's Mopped auch wieder größer und ich nehme an, dass ich dann merke, ob was unrund läuft. Wenn ich dieses Gefühl habe, kommt ein neuer drauf.
ALL
Danke für Eure mitfühlenden Kommentare - aber letztlich ist ja alles glimpflich abgegangen und heute geht's, die nächsten Highlights zu erkunden.