KWK on Matsch Fun Tour Albanien 2016

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: KWK on Matsch Fun Tour Albanien 2016

#145 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..genial. :L :L :L

Richtig geiler Film Wolf und geniale Strecken entlang des Friaul. :D

Freu mich auf die Fortsetzung.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#146 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ Gigl, Max, Klaus, Michael, Herbert, Bruno, Andreas, Micha:

Danke für die Blumen bzw. das positive Feedback, freut mich, wenn der Film gefällt!
Frido hat geschrieben: ich hab mir das Video noch nicht angeschaut und mir ist auch klar, dass man die tollen Videos die hier oft veröffentlicht werden nicht "mal eben" erstellt, aber wenn jemand mit deiner Erfahrung für 13 Minuten Film 4-5 Stunden benötigt, dann entmutigt mich das ein wenig da überhaupt mal einzusteigen, da werde ich für das Video ja mehr Zeit benötigen als für den eigentlichen Urlaub :o ..........und das Ergebnis wäre vmtl. unbefriedigend weil ich von den hier gezeigten Filmen verwöhnt bin. Einziger Trost, es braucht wohl jahrelange Übung und Talent um so hochklassige Videos erstellen zu können und natürlich die passende Hard- und Software.
Eins ist klar - Videoschneiden ist ziemlich zeitaufwändig, ich fand die 4-5 Stunden, die ich für dieses gebraucht habe, für die Länge sogar eher flott. (es kommt ganz drauf an, wieviele Clips zur Auswahl/Durchsicht da sind. Ab Albanien wird es z.B. bei dieser Filmreihe noch viel zäher, weil wir alle drei jeweils das Material der anderen auch auf der Festplatte haben, um jeweils Szenen mit sich selbst einbauen zu können...) Mir macht es Spaß und so wurde eigentlich ein zweites Hobby neben dem Fahren draus, das ist glaub ich auch das Wichtigste - ohne Freude an der Sache, würde ich es sein lassen bzw. sicher nicht schon über 150 :shock: Videos auf meiner Seite haben.
Noggi hat geschrieben:mich fasziniert immer wie Du diese kleinen Strassen findest die Du dann benutzt. Suchst Du die vorher
schon auf entsprechenden Karten, ich gehe mal nicht davon aus, dass diese alle im Navi bekannt sind, oder sind da
spezielle OSM Karten drauf? Einfach nur genial. :L :L :L
Ich glaub, dem Max seine Antwort ist nicht so weit weg. Ich fahr einfach ziemlich viel und ich fahr dabei fast nie irgendwo vorbei, wo es nach Schotter aussieht und nicht ausdrücklich ein Fahrverbotsschild steht. Da kann ich fast nicht mehr anders, macht mir einfach Spaß, ob mit dem Tiger oder der CCM. Nur mit der Duke bleib ich auf der Straße. Letztes Jahr in den Abruzzen, bei der ersten Reise nach dem Schien- und Wadenbeinbruch, hatte ich mir vorgenommen nur auf Asphalt zu bleiben und das genau zwei Tage durchgehalten...
Also meistens ist's einfach die Neugier, von manchen Gegenden hab ich Wanderkarten, im Friaul kenn ich mich inzwischen richtig gut aus. Und in Albanien sind das, wie Klaus geschrieben hat, normale Straßen in den Bergen - auf meinem Navi wären die meisten zwar nicht draufgewesen, mit den OSM-Karten aber schon...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

klauston

#147 Ungelesener Beitrag von klauston »

vienna_wolfe hat geschrieben:Und in Albanien sind das, wie Klaus geschrieben hat, normale Straßen in den Bergen - auf meinem Navi wären die meisten zwar nicht draufgewesen, mit den OSM-Karten aber schon...

So long,

da Wolf
Was ich weiß hast Du eine ältere Karte am Navi, in den Neueren Versionen ist das drinnen. Wenn auch nicht schön.

Aber die besseren Karten sind OSM oder Freizeitkarte Balkan

Garmin 2017.20
Bild

Freizeitkarte Balkan
Bild

OSM
Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Chris aus Leonding

#148 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Mimoto hat geschrieben:..genial. :L :L :L

Richtig geiler Film Wolf und geniale Strecken entlang des Friaul. :D

Freu mich auf die Fortsetzung.

Grüße
Wie wahr! Hab mir zum Fort schon gedacht, jetzt bleibt er bald stecken :lol:

Wolf,
wieder mal TOP, Danke dafür :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Noggi

#149 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Wolf und Klaus

Danke für die Erklärungen und die Bilder der Karten. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

KTMUmsteiger

#150 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Da muss ich Euch recht geben, plane auch mit den Freizeitkarten, es ist einfach viel mehr drauf
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

klauston

#151 Ungelesener Beitrag von klauston »

TRARAA....

Teil 3 ist da :lol: :lol: :lol:

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#152 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Sehr cool, toll gemacht Klaus :L :L :L Chapeau! - und mir ist, als wär ich dabei gewesen... :lol:

...nur muss ich mir bald überlegen, ob ich künftig noch mit Mimotos verreise, zumindest mit so fixen wie dir - da sind schon alle Bilder gezeigt, bevor ich mich noch ans Schneiden gemacht habe 8-) :mrgreen:

So long,

da Wolf

PS: was mir schon bei der Durchsicht der Fahraufnahmen aufgefallen ist – entweder arbeitet die Bildstabilisierung der Sony sensationell (mir kommt vor, der Helm bewegt sich und der Horizont bleibt meist gerade) oder deine Bilder sind deshalb etwas wackeliger, weil du immer sitzt, während Karim und ich doch öfter stehen und Unebenheiten dadurch womöglich "abfedern"...?
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“