Spanien a la ML

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Lahmekuh

Re: Spanien a la ML

#369 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

maxmoto hat geschrieben:...Wir bekamen auf der ganzen Tour keinen einzigen Tropfen ab...
Wie jetzt :o , nicht mal oral :shock: , welch trockenes Erlebnis :mrgreen:

Schön zu lesen und zu sehen, dass es euch weiterhin gut geht :L und wir davon profitieren können. :D

maxmoto

#370 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 22.10.2016

Irgendwie platzt mir bald der Kragen.
Gestern hat es Stunden (also mindestens 3) gedauert, bis die paar Bilder hochgeladen waren.
Heute geht‘s (bisher) gar nicht.
Bei abload steht:
Du nutzt vermutlich einen Proxy. Unser Flashupload funktioniert damit eventuell nicht. Nutze bitte den alten Upload.

Ich hab jetzt nachgelesen, was ein Proxy ist.
Also bewusst benutze ich keinen. Und wie man so ein Teil wieder ausschaltet – keine Ahnung.
Ich werde es noch ne Zeitlang versuchen – auch mal ganz ausschalten und dann wieder reingehen.
Wenn ich dann die Lust entgültig verliere, gibt‘s halt keine Bilder.
Weil, wie man den alten Abload benutzen kann, schreiben sie natürlich nicht.
Tut mir dann aber auch echt leid.
Stunden später, nachdem ich über den ganzenn Campingplatz gewandert bin um die beste Verbindung festzustellen, hat's geklappt.

Heute waren wir ein wenig die Küste entlangfahren.
Nach Süden, Richtung Benidorm. Und dann wieder ins Landesinnere.
Das ist jetzt nur unsere Meinung, unserem Empfinden geschuldet und wenn jemand anderer Meinung ist, dem gönnen wir das von Herzen.
Wir sind nicht bis Benidorm gefahren, wir kennen es nur vom letzjährigen Vorbeifahren auf der Autobahn.
Ein Wolkenkratzernest. Nicht unsere Welt und deshalb vorher ins Landesinnere abgebogen.
Die Küste bis Altea hat uns gereicht.
Die kurzen Straßen die nicht direkt an der Küste entlangführen sind kurvig und machen Spaß.
Die Küstenorte selbst sind voll auf Tourismus abgestellt mit neuen Traumvillensiedlungen und neuen Ferienhausreihensiedlungen.
Es ist sicher infrastrukturmäßig alles da, was der gemeine Tourist so braucht, da wir aber nicht gemein sind, brauchen wir das nicht.
Ins Landesinnere abgebogen fanden wir wieder verkehrsarme kurvige bergige enge kleine Sträßchen, Bars, in denen wir die einzigen Fremden waren.
Das muss nicht jedermanns Sache sein, aber uns gefällt das und wir waren einfach wieder happy.

Noch ne Einschätzung: Es ist (für uns) im Landesinneren, also 10 – 20 km von der Küste weg schon schön, aber, die paar Straßen hat man in ein, zwei Tagen abgefahren und so eignet es sich eigentlich nicht für unsere Art „Urlaub“.
Da eignen sich die anderen Gegenden in denen wir waren und berichtet haben, besser.

Morgen geht es weiter nach Norden. Bis kurz vor Barcelona (aber noch außerhalb des Einzugsgebietes). Von dort wollen wir zwei Tagestouren machen.
Eine davon nach Montserrat.

Die Bilder (Hurra)
Eins für'n Chris
Bild

Eins der schönen "an der Küste" Straßen
Bild

Noble Villen
Bild

Kunst
Bild

Küste (Cap Nou)
Bild

Bild

Auch am Cap Nou - und wir hatten (leider) keinen Hunger
Bild

Am Cap Nou steht auch eine Bank für Steph, die Liane sofort für sie reserviert hat.
Bild

Schon schön - aber in den Bergen gefällt es uns besser.
Bild

Ferienhaussiedlung
Bild

Ferienvillensiedlung
Bild

Ferienreihenhaussiedlungen
Bild

Bild

Bild

Eindeutig, die Mauren haben noch einen starken Einfluss in Spanien
Bild

Im bergigen Hinterland
Bild

Bild

Da strahlt die Sozia
Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#371 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Manche sind sogar 30 bis 35m lang.
...na für jemanden der momentan dem Mix aus Straßenbelag und Reifen nicht traut echt lange Strecken zum entspannen. :lol:
Ich bin mir sich Max die Straße taugt an vielen stellen einfach nix , die ersten Meter auf Französischem Boden und Deine Zweifel sind dahin, es ist einfach an vielen Stellen in Spanien schmierig, das merkst Du schon unbewusst wenn Du drüber rollst und daher passt es nicht mehr mit "dem" Reifen.

Jetzt mal Hand aufs Herz, so ganz ohne uns ist schon irgendwie langweilig da unten!? ;)

Eines noch, im Web läuft seit Tagen wieder ne Welle an Spammails, viele Anbieter sind teilweise über Stunde blockiert, melden die Medien, hat also vermutlich nix mit Eurem Standort zu tun.

Weiterhin viele schöne Tage noch wo immer ihr seit!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

steph
Administrator

#372 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben: [..] Eine davon nach Montserrat. [..]
:L viele spässe und ich freu mich schon auf lianes bilder :D
maxmoto hat geschrieben: Am Cap Nou steht auch eine Bank für Steph, die Liane sofort für sie reserviert hat.
Bild
*freufreuhüpffreuhüpfhüpffreu* Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

maxmoto

#373 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto hat geschrieben:
Manche sind sogar 30 bis 35m lang.
...na für jemanden der momentan dem Mix aus Straßenbelag und Reifen nicht traut echt lange Strecken zum entspannen. :lol:
Ich bin mir sich Max die Straße taugt an vielen stellen einfach nix , die ersten Meter auf Französischem Boden und Deine Zweifel sind dahin, es ist einfach an vielen Stellen in Spanien schmierig, das merkst Du schon unbewusst wenn Du drüber rollst und daher passt es nicht mehr mit "dem" Reifen.

Da hast Du sicher nicht ganz Unrecht.
Ich habe nach einigen 1000 Spanienkilometern das Gefühl, dass der Grip des Belages alle Nuancen zwischen Frankreich und Kroatien-Montenegro abdeckt. (Ich bin sicher, Du weißt was ich meine).
Ich schleich deswegen nicht rum, bin mir aber nie so ganz sicher - einfach verunsichert, obwohl mit dem neuen Reifen noch kein Rutscher war.
Blöd ist, dass ich oft bewusst an der Blickrichtung arbeiten muss, weil der Blick automatisch viel zu kurz ist um auf Unregelmäßigkeiten im/auf dem Teer zu achten.
Eigentlich weiß ich genau, was ich machen müsste um das Großhirn auszuschalten:
Ich müsste mal ne Strecke allein so ziemlich am Limit fahren, bin sicher, dann übernimmt das Kleinhirn wieder.
Aber weißt, was Scheixxe ist. Wenn ich das machen will, sagt das Großhirn: "Lass den Quatsch, wenn Dir da was passiert ... blah blah blah". Und dann kommt wieder die Sperre im Kopf.
Gut dass wir am Saisonende sind.
Moppedfahren ist einfach saublöd, wenn das Großhirn dem Kleinhirn permanent sagen will wo's lang geht.
Ich hab jetzt dem Großhirn schon mal klar gemacht, dass die nächsten Reifen reine Straßenreifen werden, weil so'n bisschen Schotter geht mit denen auch und am Teer haften die ja unglaublich. - So langsam glaubt es das Großhirn, aber zu den vorhandenen Reifen fasst es einfach nicht mehr so richtig Vertrauen.
(Tut mir jetzt leid, für alle, die glauben, ich hab 'n Rad ab, aber ich bin sicher, Mimoto versteht mich.)

Jetzt mal Hand aufs Herz, so ganz ohne uns ist schon irgendwie langweilig da unten!? ;)

Ganz ehrlich?:
Wir harmonieren perfekt. Es ist irgendwie alles im Gleichklang.
Aber trotzem - einige von Euch gehen mir und uns (jawohl uns) schon ganz schön ab.
Und dass das so ist, finden wir beide - bei aller Harmonie - großartig.

Eines noch, im Web läuft seit Tagen wieder ne Welle an Spammails, viele Anbieter sind teilweise über Stunde blockiert, melden die Medien, hat also vermutlich nix mit Eurem Standort zu tun.

Weiterhin viele schöne Tage noch wo immer ihr seit!

Grüße
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#374 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

maxmoto hat geschrieben: Eins für'n Chris
Bild

F. f.
Merci, vielmals :D
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Doris

#375 Ungelesener Beitrag von Doris »

Max, Deine Unsicherheit kann ich gut nachvollziehen.
Den Rutscher im Kreisverkehr hatte ich noch nicht ganz weggesteckt,
da ging mir in einer Kurve das Vorderrad weg..zum Glück ohne Folgen.
Aber seit dem frag ich mich, ob der Heidenau wirklich der richtige Reifen ist..
Dabei fahr ich den seit Jahren..

Ich wünsch Euch noch eine schöne zeit!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

maxmoto

#376 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Doris, ich habe von Technik und von Reifen überhaupt keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass uns die Reifenindustrie versucht klar zu machen, dass jeder Reifen, egal von welchem Hersteller genauso gut ist, wie ein anderer.
Muss ich verdeutlichen: Jeder K 60 Scout ist gleich, jeder Pilot ist gleich, jeder TKC ist gleich usw.

Die möglicherweise teuersten Reifen für Autos werden nach geheimen Rezepten gebacken und in Laboren gezüchtet.
Ich meine jetzt die Reifen der Formel 1.
Und trotzdem siegt der ein oder andere, weil er einen besonders guten (haltbaren) Reifen hatte und ein anderer siegt halt nicht, weil sein Reifen keinen Grip aufgebaut hat oder zu schnell verschlissen ist.
Und alle Reifen sind vom gleichen Hersteller und - darauf wird akribisch geachtet - müsen absolut gleich sein.

Wie gesagt - keine Ahnung, aber verstehen tue ich's trotzdem nicht.
(Hamma wieder was gemeinsam?)
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“