Schippalla auf Korsika Juni 2016

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
hoppalla

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#33 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

maxmoto hat geschrieben:Korsika - ein Inselchen, das jeden, der sie besucht in ihren Bann schlägt. :Ni:
Da wir das Glück hatten, Euch nach Korsika in den Abruzzen zu treffen kann ich mich noch gut an die völlig relaxten, entspannt glücklichen Gesichter erinnern. :P
Und mit dieser neuen Art des Reiseberichtsformates habt ihr wieder mal ins Schwarze getroffen. :Sl:
Ja, also VOR Korsika würde ich uns weder bei Nacht und Nebel, noch in den Abruzzen begegnen wollen :Dy: :Dy: Die Reihenfolge der Reiseziele war bewusst gewählt um euch nicht nachhaltig zu irritieren ;)

Lieber Max, bzw. ... Ernst: es waren sicher auch die Nachwirkungen eines sehr schönen, erholsamen Inselurlaubes verbunden mit der Vorfreude auf ein Abruzzo - Treffen mit Euch und einigen anderen tollen Mimotos. Da war Entspannung vorprogrammiert :)
alla Hopp!
Hoppalla

hoppalla

#34 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

M. aus L. hat geschrieben:Toll geschrieben, schön bebildert. :L
Weil ich arbeitsunfähig zu Hause sitze, warte ich natürlich sehnsüchtig auf die Fortsetzung. :o
Hallo Mark,
welche Krankheit hast du denn, dass du nicht liegend warten darfst?
Spaß beiseite, hoffentlich nichts ernstes? :No:
Wir haben gerade mit Tag 2 angefangen ... wir bemühen uns :)
alla Hopp!
Hoppalla

Mimoto
Administrator

#35 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ich sach nur "doddal verliebt" ...herrlich. :D DD :Sl:

Lesen und richtig gucken mach ich morgen, oder vielleicht doch erst Montag. :Ni:

Gn8
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

BITZER

#36 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Wieder einmal wunderbar geschrieben :L :L :L . Freu mich auf die Fortsetzung.

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

M. aus L.

#37 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

hoppalla hat geschrieben:
M. aus L. hat geschrieben:Toll geschrieben, schön bebildert. :L
Weil ich arbeitsunfähig zu Hause sitze, warte ich natürlich sehnsüchtig auf die Fortsetzung. :o
Hallo Mark,
welche Krankheit hast du denn, dass du nicht liegend warten darfst?
Spaß beiseite, hoffentlich nichts ernstes? :No:
Wir haben gerade mit Tag 2 angefangen ... wir bemühen uns :)
Ich bin lediglich stark "verschnupft ", aber ab und zu lege ich mich auch mal auf's Sofa.
Das macht das Warten aber auch nicht besser. ... :Mh:
:Gn: ...bitte bitte, wann geht es endlich weiter?
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

hoppalla

#38 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

ryna hat geschrieben:Anreisen mit Hänger haben durchaus ihre guten Seiten. Unterwegs herrlich blödeln, keine Hirnwindungsklimmzüge bei der Gepäckauswahl und auf den öden Etappen gemütlich im Sessel lümmeln, sprechen klar für diese Art des Reisens. Mein nächstes 4Rad wird vermutlich auch eher altersangepasst reiseorientiert ausfallen.
Weshalb habt ihr euch als Unterkunft das Landesinnere ausgesucht? In der Nebensaison wäre doch auch was in idyllischer Meeresnähe zu finden gewesen sein. Vielleicht gibt es die Auflösung in den weiteren Teilen. Auf den freue ich mich schon, da Korsika noch ein weißer Fleck auf meiner Karte ist.
Ach ja, zur Fußhöhe des ollen Multiers; an der Schubstange neben dem Federbein hätte sich die Sitzhöhe mit wenigen Umdrehungen absenken lassen. Abba egal, schuschpäät
Ja, die Reise mit Hänger ist entspannt - mit jedem Be- und Entladen, verzurren, verknoten wird auch das professioneller. Ich stehe auf dem Hänger halte die Maschine, Herbert zurrt und knotet - was Anfangs ein Krampf war, ist inzwischen gut eingespielt. Herbert ist nicht begeistert (ich find's entspannt), dass er mit dem kleinen Einachser "nur 80" fahren darf - wir hatten deshalb zeitweise an ein geschlossenes Fahrzeug gedacht. Da wir ja aber im Urlaub sind und Zeit haben, ist auch eine gemächliche Anreise bei guter Musik und Kalbsleberwurst-Brötchen nicht zu verachten und dabei wollen wir's erstmal belassen :L
Die Lage des Hotels hatten wir bewusst gewählt, weil uns so "blütenförmige" Touren in alle Richtungen möglich waren ohne große Strecken doppelt zu fahren - das hat sich gelohnt!
Das mit der Schubstange und Federbein wurde für mich gemacht bei der Multi. Deshalb kam ich ja dann auch mit beiden großen Zehen auf den Boden :lol:
alla Hopp!
Hoppalla

qtreiber

#39 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

hoppalla hat geschrieben:Ich stehe auf dem Hänger halte die Maschine, Herbert zurrt und knotet - ...
schon ein gerissener Bursche der Herbert. :lol: :lol: :lol:

Mein Motorrad stand immer "alleine" wenn das Vorderrad in die Aufnahme gerollt war und das anschließende Verzurren musste ich ohne nette Ausblicke bewältigen. War viel langweiliger für mich. ;)

Guter Tipp, danke Herbert!

Zu dem Reisebericht sage ich nichts sondern warte auf die Fortsetzungen!
:L :L :L :L
Gruß
Bernd (AUR)

hoppalla

#40 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

netter Mann hat geschrieben:...sieht von der ersten Minute an nach Urlaub aus!
Naja, das ist bei uns unfair verteilt. Für Herbert fängt der Urlaub immer schon viele Minuten früher an. Mit synaptischen Wehen - da ahne ich noch nicht einmal einen Hauch von Urlaub. Die Geburt leitet er ein mit "was würdest du denn eigentlich davon halten, wenn wir ...." :D
Einen gemeinsamen Nenner haben wir bisher immer gefunden. Irgendwie geht alles immer irgendwie ;)

(OffTopic: Was habt Ihr denn wie hier ins Forum eingefügt? `ne .pdf hochgeladen? Bitte bitte erläutern, danke! Back2Topic)[/quote]
dazu wird Herbert dir was schreiben.
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“