2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#137 Ungelesener Beitrag von ryna »

26.02.17 - Zum vormittaglichen Aufwärmen hat Micha eine anspruchsvolle Bergetappe aus seinem Navi gezaubert. Was das an den Kraft- und Konzentrationsressourcen weggeknabbert hat, lässt sich in den Gesichtern zur Mittagspause erahnen.

Bild

Bild

Der Nachmittag läuft etwas lässiger an. Um das mentale Mittagsloch zu kompensierenden, haben sich Micha und Walle wohl eine Variante der Fuchsjagd einfallen lassen. Klasse :L Idee, die Müdigkeit war sofort verflogen und mit hökkschter Aufmerksamkeit setzte die Truppe vollen spochtlichen Ehrgeiz bei dem Such-den-Walle-Spiel ein. :lol:
Walles Versteck hätte mit der Iglesia de Santa Maria de l'Estela nicht idyllischer sein können. Von da oben hatte man(n) und frau einen herrschaftlichen Ausblick in die Ebene. Ja, der Klerus wusste früher schon, wo es sich angenehm leben lässt.

Bild

Lediglich ein schmerzhaftes Steilwand-Hoppala warf neben einem gehörigen Schrecken bei den Zuschauern auch einen Wermutstropfen ins Glas.
Eine Anmerkung zu den Hoppalas - damit nicht der Anschein einseitiger Berichterstattung aufkommt; im Verlauf der Tour mussten einige Moppeds aus bodennahen Positionen aufgehoben werden, auch meine Waldprinzessin... gleich zweimal *heul*

Während Tanja mit einem kühlenden Wassersack die sich bildende Beule am Schienbein einzudämmen versuchte, gingen andere dem Müßiggang nach. In die Ferne starren, das alte Gemäuer erkunden, auf der Schaukel die Füße und Seele baumeln lassen, dem eigenen Schatten hinterherjagen...

Bild

... und mit der Drohne luftige Bildeindrücke fischen gehen.

Bild

Bild

Da oben war es klasse. Für`s nächste Mal, es wäre ein idealer Platz für ein Picknick.

Da der dem Gesicht aufgelegte Sonnenschutzfakor unter der spanischen Frühjahrssonne irgendwann an seine Grenzen kam, wurde fürsorglich zum Aufbruch geblasen. Das Kapitel des dritten Drittels der Tagestour ist fix erzählt. Irgendwann waren alle weg, so dass wir versprengten vier (tornante, Schippy, Hoppala und ich) dem Track auf meinem Navi stur folgend und nach dem ominösen Café-Treffpunkt suchend, bei schon tiefstehender Sonne auf dem Hotelparkplatz einrollten.

Abschluss-zisch- :Pr: -Bier und gut!

Ein schöner Tag DD

>>HIER gehts WEITER<<

maxmoto

#138 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Auch wenn der Flügel ist noch lahm
bei diesen Zeilen tropft mein Zahn
und erst die Bilder Mann oh Mann
muss an mich halten, so gut ich kann
muss erst noch warten, bis genesen
so gern wär ich dabei gewesen
doch Zoll verlangt nun mal das Alter
bei allen Menschen außer Walter
der grinst bei jedem Bild vergnügt
man sieht ihm an, dass er nicht lügt
und sind die shades mal wieder frei
ich wünsch mir nur ich sei dabei
um dann zu sagen: ja ich fuhr
mit Euch die Straßen der Natur

Vielen Dank für die großartigen Texte, die grandiosen Bilder und das Gefühl dabeigewesen zu sein. :Sl:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

tornante

#139 Ungelesener Beitrag von tornante »

... jetzt bin ich mal wieder ( fast ) der Letzte, der seinen Senf dazugibt - eine gewisse Rangfolge im Leben sollte ja nunmal eingehalten werden... :)

Zunächst mal muß ich unserem mimoto Micha ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Das waren ein paar fulminante Tage. Aus meiner Sicht eine erstklassige Routenzusammenstellung, die fordernd aber nicht überfordernd war. Lässige Streckenabschnitte gefolgt von etwas anstrengenderen oder umgekehrt - einfach perfekt. Habe zumindest keinen Muskelkater bekommen - was sicher nicht auf meine gute Kondition zurückzuführen ist. Micha, herzlichen Dank :App:
comp_IMG_0699.jpg
Für dieses Jahr hab ich mir auch vorgenommen, etwas ausführlichere Reiseberichte abzuliefern. Ich will jetzt nicht sagen, daß es NUR ein frommer Neujahrswunsch war, aber ich glaube, da ist noch Verbesserungspotential vorhanden...

Dann fangen wir mal mit dem Anfang an. Nachdem feststand, daß wir zu viert ( Tanja, Herbert, Ryna und ich ) mit Schippys Luxuskombi und meinem Anhänger fahren würden hatte Herbert die famose Idee, nachmittags bei mir mit den anderen vorbeizukommen, die Mopeds in meinen Hänger umzuladen und anschließend weiter- und damit die Nacht durchzufahren. Sir Ryna und ich waren dagegen. Ryna, weil er dachte, daß sich sowas in unserem Alter nicht mehr geziemt und ich - naja - einfach die Erfahrung gemacht habe, daß Dir so gegen 03.00 Uhr unweigerlich der Kopf aufs Lenkrad knallt ( ist bei mir zum Glück gut ausgegangen ) und Du am nächsten Tag schlichtweg kaputt bist weil alle Deine Energiereserven auf der Autobahn liegengeblieben sind.

Also haben wir bei tornantes schön zu Abend gegessen und uns dabei bei Badischem Wein schon mal kulinarisch auf Spanien eingestellt. Am nächsten Morgen gings dann um 07.30 Uhr los. So gegen 10.00 Uhr legten wir eine Tankpause ein und kontrollierten auch mal den Hänger. Die Mopeds waren zwar alle noch da, wo wir sie am Vorabend festgezurrt hatten, aber die Hängerreifen waren irgendwie eine Spur zu warm ( Sir Ryna stellte durch Handauflegen genau 40 Grad Celsius fest ). Und außerdem hätte zumindest einer der beiden Reifen noch ein bißchen Frischluft gebrauchen können. Weiterhin diagnostizierte der Sir fortgeschrittenen Profilschwund den ich mir gar nicht erklären konnte, denn am Tag vorher war noch das ganze Profil da... :Oh: Naja - um es kurz zu machen. Es war jetzt Freitag-später Vormittag. Wo sollten wir auf die Schnelle einen oder doch zwei ( ? ) Hängerreifen herbekommen ? Zum Glück gibt´s ja Internetz - sogar im Auto. Und der Sir hat in der nächsten großen Stadt auf seiner Handy App ein Industriegebiet entdeckt. Da könnte vielleicht ein Reifenhändler sein :roll: War ja nur ne Annahme. Aber die App hat uns zielgenau zu "Norauto" geführt, sowas ähnlich wie Atu - eben nur auf französisch. Die haben uns tatsächlich die richtigen Reifen verkauft und die Dinger auch montiert während wir Kaffeetrinken gingen. Die Show hat ne Stunde gedauert und wäre Tanja nicht in den Tiefen der Shopping Mall verschwunden, wären wir mindestens zwei Minuten schneller weggekommen :Hilf: :Ir:
comp_IMG_1784.jpg
Mein Reisetagebuch :Sl: sagt, daß wir um 21.00 Uhr angekommen sind. mimoto, der pässefahrer und unser walle waren schon mit dem Abendessen fertig. Das haben wir dann mit einem grandiosen Steak gefeiert. Das Essen war im Übrigen recht ordentlich. Sieht man mal von Paella und einem gewissen " Steak Tartar " ab. Aber dazu ( evtl. ) später mehr :kno:

Michael

>>HIER gehts WEITER<<
es gibt immer etwas zu entdecken

maxmoto

#140 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Viel Profil hat er ja nicht mehr - eher Prowenig.
Dagegen profilierst Du Dich aber schon mal ganz schön viel mit Deiner Anreisebeschreibung.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#141 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Anmerkung: Text von Hoppalla aber ich kann damit auch gut leben ;)

Unser 2ter Tourtag:

Heute war so Einiges geboten, was nichts mit Schotter und Gelände zu tun hatte.
Wir fuhren als komplette und gutgelaunte Gruppe los. Ein wunderschön sonniger Tag. Herrliches Gelände. Alle haben Spaß.
Mein Kopf ist frei, ich habe das Gefühl mir kann nichts passieren, ich fahre mit Leichtigkeit und Freude über alle Unwegsamkeiten hinweg ... ich freue mich, fühlt sich an wie früher auf dem Mountainbike.

Herbert fährt direkt hinter mir, dann Tornante, ganz hinten Ryna. Vor mir Walle, Pässefahrer und ganz vorn Mimoto.
Nach einer sonnenverwöhnten Kaffeepause geht's weiter, nächster Zielpunkt ist eine Kapelle.

Gemeinsamer Start. Irgendwann verlieren wir Mimoto, der an einer Abbiegung geradeaus weiterfährt - und somit für ihn kein Warten notwendig war. Alle anderen - weit hinter Mimoto - sind alle einer falschen Navifährte gefolgt und links abgebogen.
Mimoto weg.
Walle fuhr los um Mimoto aufzuspüren.
Mimoto fand uns irgendwann.
Walle verschwunden.
Mimoto fährt Walle suchen.
Herbert fährt Walle und/oder Mimoto suchen ... Herbert kommt zurück.
Mimoto kommt zurück.
Alleine.
Walle weg.
Wir fuhren weiter.
Alle ausser Walle.

Mimoto kennt seine "Pappenheimer" und war sicher, Walle würde am Zielpunkt, bei der Kapelle, auf uns warten.

200 Meter vor der Kapelle - auf dem Weg nach oben - stürzte ich im Wendemanöver. Ich wollte einen 1 Meter kurzen, kleinen aber steilen Hang hoch und muss kurz vor "oben" die Kupplung gezogen haben (Paparazzi haben das Filmmaterial gesichtet :) ) So bin ich rückwärts hinab gestürzt und die Beta mit mir. Autsch. Krone gerichtet, Moped gerichtet.
Eigentlich hatte ich gerade keine Lust mehr, einen kurzen, aber sehr grob geschotterten schmalen Pfad zur Kapelle hochzufahren, ich wollte mich hinsetzen und Schadensbegrenzung betreiben. Ging aber nicht anders - und so konnte ich oben auf einer Wiese mit wunderschöner Aussicht und Micha's Trinkbeutel auf dem Schienbein ein halbes Stündchen regenerieren.
Walle war auch da :L
Herbert hatte sich in der Hektik am Beta'schen Krümmer dann noch die Hose versengt ... und leistete oben an der Kapelle Erste-Moped-Hilfe, so konnte es anschliessend in trauter Siebensamkeit weitergehen.

Pässefahrer und Walle weit voraus.
Michamoto wollte auf die beiden warten.
Wir sollten schonmal weiterfahren.
Gesagt getan.
Bernd und Walle scheinbar auch, wohinauchimmer :lol:
Mimoto irgendwann auch.
Wir kamen zu verschiedenen Zeiten in drei Gruppen (Tourguide Mimoto ganz alleine :mrgreen: ) am Hotel an.
Bei gemeinsamem Abendessen gab es dann lustige Wortgefechte, Versprechen und Anweisungen vom "Baba" für jetzt und alle Zukunft :Kn:
:lol:

Päuschen mit Sonne satt ...
Bild

Alle suchen Walle und somit bleibt ... Zeit zum Genießen ...
Bild

...und zum Fachsimpeln.
Bild

Michael beim Abhängen - wie immer tiefenentspannt :Ni:
Bild

"Trotzdem", ein erfahrungsreicher und ja, auch schöner Tag. Ich bin mir nicht sicher, für wen mein Sturz schlimmer war - Herbert oder mich. Von hinten sah das wohl ziemlich dramatisch aus
Das geschwollene Schienbein habe ich abends mit vorsorglich eingepackter Arnikasalbe behandelt, am nächsten Tag ging das wieder, ich konnte wieder mitfahren.

>>WEITER gehts HIER<<
Zuletzt geändert von Schippy am Freitag 10. März 2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Mimoto
Administrator

#142 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...wer ist "Baba". :Sl:

So war das also.... :Oh: :LoL:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

TomK

#143 Ungelesener Beitrag von TomK »

:Sl: DD DD

maxmoto

#144 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Baba ist, glaube ich, ein Spezialrezept des brühmten französischen Kuchens
Baba au rhum
https://de.wikipedia.org/wiki/Baba_au_rhum" onclick="window.open(this.href);return false;
ABER OHNE ROSINEN! :lol:

Das Besondere an den Shades Reiseberichten ist, dass jeder das (fast) Gleiche anders erlebt hat.
Das Faszinierende: Jeder schreibt es aus seinee Sichtweise, wie er (sie) es empfunden hat.
Und das Großartige: Jedem(r) hat's gefallen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“