Mein erstes Motorradvideo :)

Nachricht
Autor
Gonzo

Re: Mein erstes Motorradvideo :)

#9 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Mimoto hat geschrieben:
...Moni Tobi,

also ich weiss nicht, ihr Jungen meint immer Kritik wäre was negatives,

Grüße
Morgen (viel zu früh ;)...)

das hast du jetzt falsch verstanden... wobei ich damit schon fast gerechnet habe.... deshalb habe ich Tadel in "" gesetzt... mir ist das schon klar, dass es nicht wirklich negativ ist sondern ich sehe es eher als Anregung, es das nächste mal vllt. anderst zu machen.... daher, keine Zurückhaltung, ich bin durchaus Kritikfähig, denn nur dadurch verbessere ich mich ;).... in diesem Sinne....

MfG
Tobi

Rainer

#10 Ungelesener Beitrag von Rainer »

Schöner Film, gefällt mir gut! Sag ich als Nichtfilmer, nur Filmgucker 8-)

Ich find's immer schön bei Motorradvideos, wenn die Kameraeinstellungen lang genug sind, um sich als Zuschauer "selbst auf's Motorrad" setzen zu können und mitzufahren. Haste hier gut gelöst für meinen Geschmack. Auch die Musik - selbst wenn sie spontan war - passt weitgehend, finde ich. Ist doch oft so, dass, wenn man losfährt, erstmal der Yipper lockt und später, wenn der Flow kommt, das Ganze einfach fließen muss. So spiegelt Deine Musik diese schöne Mischung von Gefühlen beim Motorradfahren: Das Vorwärtsdrängen, den gleichmäßigen Flow und die wechselnden Fahrphasengefühle.

Technisch fand ich beeindruckend, dass sogar die Gegenlichtaufnahmen funktioniert haben. Die Bilder sind noch gut zu sehen, die Sonnenblendung ist genauso, wie wir sie beim Fahren wahrnehmen.

Feine Viertelstunde also, danke schön! Hat mich gut eingestimmt auf die Tour, die wir gleich fahren werden. 8-)

Idefix

#11 Ungelesener Beitrag von Idefix »

Hallo Tobi

Ich finde den Film gut,
hättest Du die 2 Kehren nach Zaberfeld runter nach "vorne" gefilmt,
wäre es noch besser. :D

Wenn du schon bei mir vorbeifährst, hättest auch einen Kaffee vorbeikommen
können und mich dann mitnehmen auf eine Mopedrunde.

Tom

vienna_wolfe

#12 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Rainer hat geschrieben: Feine Viertelstunde also, danke schön! Hat mich gut eingestimmt auf die Tour, die wir gleich fahren werden. 8-)
Hast schon recht, mach uns Daheimgebliebenen nur neidisch... :twisted: :mrgreen:

@ Tobi: Gefällt mir, ganz ohne Bauchpinselei jetzt, wirklich gut - vor allem, wenn man bedenkt, dass es dein erstes Video ist. Ich hab mir meine Drift HD ja unter den Christbaum gelegt und jetzt erst ausgepackt, muss also meine ersten "Gehversuche" noch absolvieren. Die Tipps, die man hier bekommt, sind - ganz gleich, welche davon man jetzt für sich selbst aufgreifen mag - Goldes wert und helfen garantiert jede Menge Lehrgeld sparen. Verschiedene Einstellungen (@Michael: thx) dienen in jedem Fall dazu, das ganze kurzweiliger zu gestalten - vorerst werde ich jedoch noch mit einer Cam (eben abwechselnd an unterschiedlichen Stellen montiert) auskommen und erst einmal schauen, ob mich das Fieber packt. Wobei ich mir da ziemlich sicher bin... 8-)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

boro

#13 Ungelesener Beitrag von boro »

Gonzo hat geschrieben: Morgen (viel zu früh ;)...)
09:43Uhr und Tobi schon wach :? Da stimmt doch was nicht. :lol:

Das Fahren sieht wirklich viel besser aus!!! Hut ab!
Jetzt freue ich mich noch mehr auf unsere geplante Woche im Juni. Hoffentlich klappt das bei Dir.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Gonzo

#14 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Nächste WOche oder so wird Urlaub eingereicht ;).....
Und ja.... ka.... ich hab jetzt ganze 4 Stunden geschlafen.... :(...

PS: Ich habe jetzt die Strecke per Motoplaner.de mit eingefügt.... halt nur als Link... ich blicks doch ned mit dem Bilderklumpatsch...

MfG
Tobi

Edit: Oder auch nicht.. glaubst du, dass ich jetzt keinen Button mehr zum editieren finde??? :D....
Dann halt so: http://motoplaner.de/#48.8246,9.06448,4 ... 8.91247&&0

Ulrich

#15 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Klasse,

da freue ich mich schon auf die Filme in 2012 von Dir.
DLZG,
Ulrich :Ju:

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard

AlterHeizer

#16 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Habe mir Dein Video gerade angesehen, das ist für ein Erstlingswerk gut gelungen! Kompliment!
Den hier bereits geäußerten Anmerkungen schließe ich mich an, was z.B. den Anteil des schnellen Vorlaufs und den Schnitt angeht. Die verschieden Kamerapositionen lockern das Ganze auf, nett auch, daß Du damit auch Deinen Hintermann beim "Männchenmachen" mit seiner KTM (?) eingefangen hast. :mrgreen:
Auch mit Deinen Fahrkünsten scheint es voran zu gehen, Blickführung und Linienwahl sind, so weit erkennbar, ok. Aber wie Jochen schon erwähnte, das "Umsitzen" solltest Du Dir nicht angewöhnen, das bringt beim derzeitigen Stand eher Unruhe in die Sache.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“