Mein erstes Motorradvideo :)

Nachricht
Autor
Gonzo

Mein erstes Motorradvideo :)

#1 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Und hiermit möchte ich euch mein erstes Motorradvideo präsentieren.
Kurz ein paar Fakten.
Zusammenschnitt aus ca. 5 Stunden Videomaterial.
Mit verschieden Einstellungen gefilmt. Ganz Amateurhaft mit Windows Movie Maker geschnitten. Arbeitsaufwand: Freitag halber Tag und Samstag halber Tag.. vllt. auch ein bisschen mehr.. Musik: realtiv spontan ausgesucht (geht bestimtm besser)... ich hatte erst 19 Minuten Filmmaterial, habs dann aber gekürzt auf uunter 15 wegen Youtube. Gesamtgröße der Datei auf dem Rechner : 2 Komma irgendwas GB....
Über Nacht auf Youtube hochgeladen und am nächsten morgen bei 73 % abgebrochen weil ich dachte es hat sich aufgehängt :evil: ....dann jetzt nochmal gestartet und bis 51% innerhalb von 7 1/2 Studnen gekomen... mein Bruder hats zu sich anch Hause mitgenommen und irgendwie kovertiert oder sowas so dass es jetzt noch 200 MB hatte und auf die kürze hochgeladen mit 4 facher geschwindigkeit von meim Internet...
Also jetzt bei mir abgebrochen, Video auf 720p eingestellt und jetzt Tob ich hier halber weil die Qualität ja sooooooowas von schlecht ist auf Youtube... :evil: ... mal schaun.. vllt. lass ichs ja irgendwann nochmal 15 Studnen hochladen ohen es vorher zu konvertieren...

Jetzt zum Video. Ich will da garnicht soviel zu sagen. Ist so ein bisschen meine Hausstrecke an einen schönen See. Nichts besonderes. Wollte hier einfach mal meine nersten Versuch zeigen und erbete kritik. Wenn ich mehr Lust gehabt hätte, hätte ich es sicherlich auch noch besser amchen können, aber so vom Grundgedanken her wäre ich auch auf ncihts anderes gekommen...
Und jetzt viel Spaß beim gucken...

MfG
Tobi

Edit: @Tobi ...nur diesen Teil Rh6PnfW9bhs zwischen den "Youtube" Befehl.

boro

Re: Mein erstes Motorradvideo :)

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Kaum haben die Herren einen Lederkmobi an, denken sie dass sie den Arsch hin und her bewegen müssen. :lol: :lol: :lol:
Nur Spaß!!!

Tobi, da hast Du ein schönes Video gezaubert. Gut gemacht!!!

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Gonzo

#3 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Kennst du doch schon Jochen... das war mit meine nTextilklamotten nciht anderst, nur sieht mans da eben besser auf dem Video ;)... weißt ja.. als Eisdielenfahrer muss ich ja auch gut aussehen und so als ob ichs könnte ;)... joa danke.. wie gesagt.. nur die Qualität stört mich... sehr.... aufm Rechner siehts so schön aus :(...

Danke Andre.. jetz tseh ichs auch...

Andre

#4 Ungelesener Beitrag von Andre »

alle Daumen hoch. Für Dein erstes Video super gut :D :D :D
sehr schön die verschiedenen Blickeinstellungen Einstellungen. Hut ab, das hat Dich sicher einige Nerven gekostet :lol:

Kritik - es gibt Passagen, wo die Strecke nicht sehr viel her gibt. Hier finde ich kannst Du den Wechsel zwischen den verschiedenen Einstellungen öfter machen das lockert das Ganze noch ergeblich auf (man sieht ja nicht, ob es sich um die gleiche Strecke in genau diesem Moment handelt). Sehr schön finde ich auch den Teil erhöhter Geschwindigkeit - der jedoch insgesamt etwas zu lang - besser öfter wechseln.

nochmal .... sehr gut gemacht ... mehr davon

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Mimoto
Administrator

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tobi,

...großes Kompliment!

Du hast Talent zum Filmer und wie man sieht auch zum Motorrad fahren, das Kurven innere Knie immer im Wechsel
konsequent vorgeschoben, desweitern die Fußballen auf er Raste wie es sein soll, es gibt Leute die haben das
nach 3 Nordschleifentrainings noch nicht so drauf.

Film, Schnitt und Haltungsnoten letztes im Vergleich zum Sommer + 100%.

Kritik so wie es Andre schreibt, wenn Du den Film noch ein paar mal Dir selber anschaust wirst Du
merken was noch raus kann.

Klasse, freu mich auf weiteres! (..schöner Kombi!..) :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Doris

#6 Ungelesener Beitrag von Doris »

--Respekt!

Klasse gemacht fürs erste Mal!

Gefallen haben mir die verschiedenen Kamera-Positionen - da haste bei Michael gut aufgepaßt :D -
und die Sequenzen mit den "Schattenspielen"

Den "Schnelldurchlauf" fand ich auch etwas zu lang.

Hast Du nicht gesagt, Du bist noch Anfänger? Dann hast Du aber ne Menge gelernt, bei der Tour mit Boro.
Das ist doch ein schöner, flüssiger Fahrstil!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Gonzo

#7 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

:D :D :D ... ungefähr so sitz ich hier grade :).... freut mich doch sehr, dass das Video "so gut" ankommt.... dann weiß ich, dass es dann irgendwann aufjedenfall noch mehr gibt....

Ja... also das mit dem Vorspuldingens empfinde ich shcon auch als zu lange... da war des Problem einfach des, dass ich da beim Movie Maker des alles ausprobiert habe.... und in der Vorschau sind die Bilder dann nur gesprungen, daher habe ich nur 4x genommen... habs dann erst danach gesehen, dass wenns gespeichert ist, das ganze flüssig läuft... gemerkt fürs nächste mal...

Mit dem öfteren Positionswechsel hatte ich mir das auch überlegt und wolte es gerne so, nur hats da mit der Umsetzung noch ned so ganz gepasst wie ichs mir vorgestllt habe... ich hoffe, mit ein bisschen Übung ist das drin....
Doris hat geschrieben:--Respekt!

Klasse gemacht fürs erste Mal!

Gefallen haben mir die verschiedenen Kamera-Positionen - da haste bei Michael gut aufgepaßt -
und die Sequenzen mit den "Schattenspielen"

Den "Schnelldurchlauf" fand ich auch etwas zu lang.

Hast Du nicht gesagt, Du bist noch Anfänger? Dann hast Du aber ne Menge gelernt, bei der Tour mit Boro.
Das ist doch ein schöner, flüssiger Fahrstil!
Ja.... das mit den Kamerapositionen... einfach viel ausprobiert... und natürlich die Grundideen von mimoto ;)....
Und ja, ich bin noch Anfänger... also bzw. mittlerweile seid März diesen Jahres 11.000 km geschafft :)... also als ich mir meine Kamera geholt hab, hatte ich schon ca. 8000-9000 km... aber ja... der Urlaub mit boro hat mir sicherlich viel gehofen.. gerade was Blickführung und Linienwahl angeht.... er hat mcih ja fast gegessen, wenns mal flasch war :D:D:D.... (naja, ganz so schlim wars doch ned ;)..)... und der Rest ist sicherlich einfach Talent 8-) ....

Freue mich auf weiteren Lob und "Tadel" ;)...

MfG
Tobi

Mimoto
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gonzo hat geschrieben:....
Freue mich auf weiteren Lob und "Tadel" ;)...

MfG
Tobi
...Moni Tobi,

also ich weiss nicht, ihr Jungen meint immer Kritik wäre was negatives,
hab ja vier von der Sorte wie Du einer bist. Wer Kritisiert muss nicht mal "recht"
haben, es ist lediglich ein "Eindruck" eines Einzelnen der ggf. zutrifft oder nicht,
aber das entscheidende, den Blick auf etwas Lenkt was man selber vielleicht
übersehen hat. Ob man was daraus macht oder nicht hängt dann davon ab ob
man einen ähnlichen Eindruck erhält wenn man sich darauf konzentriert was
jener oder jene geschrieben hat.

Wenn Du keinen Kritik bekommst bedeutet diese nicht das es gut ist was
Du tust sondern nur das andere sich keine Zeit nehmen für Deine Arbeit oder
was leider auch häufig vorkommt einfach nur Zucker in die Luft blasen, nur was
hat man dann selber davon, was kann man mit solchen "Lügen", mehr ist es einfach
nicht, für sich und das was man tut anfangen - nichts.

Das war das Wort zum Dienstag. :D

Mach weiter so!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“