Panasonic Lumix LX15

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix LX15

#9 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Andreas Wagner hat geschrieben:Außer der Größe, hat mich an der Spiegelreflex am meisten gestört, dass ich für jedes Bild den Helm abnehmen musste.
So gerne ich durch einen Sucher kucke, beim Motorradfahren ist mir ein Display lieber.
Geht mir genauso. Einen kurzen Fotostop ohne Helm abnehmen hab ich mit meiner DSLR nie gemacht, wenn ich alleine unterwegs war. Auf Befehl der Sozia anhalten, damit sie mit ihrer Kompaktkamera schnell mal eine Sehenswürdigkeit ablichtet, hat hingegen immer gut geklappt. Den gleichen Komfort hätte ich gerne auch beim alleine Reisen :)

Edit: wobei mir einfällt, dass ich bei meiner DSLR auch auf Display umschalten kann. Hab ich wohl aber nie gemacht - vermutlich schon deswegen, weil das rauskramen des großen Knochens schon ein Hindernis war... :Mh:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: Panasonic Lumix LX15

#10 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Gefällt mir gut die LX15 (auch LX10 genannt in manchen Länder). Ich habe seit ein paar Jahre den Vorgänger LX7. Voher hatte ich den LX5 und LX3. Bin also Fan. ;)
Die LX7 ist immer noch ein treuer Begleiter als kompakte Reisekamera und Alleskönner. Der Weitwinkel ist Top,, das Leica objektiv ist sehr lichtstark, die Qualität der Bilder hervorragend für solch ein kleines Westentaschenformat und sehr viel ist profimässig einstellbar. Meine LX7 ist sehr robust und hat viele Offroadpisten miterlebt ohne Probleme.

Hier noch ein ausfühlicher Test von Dpreview, eine Seite die mir schon seit jahren gut gefällt mit Materialtests:
https://www.dpreview.com/reviews/panaso ... -lx10-lx15" onclick="window.open(this.href);return false;


DD
Aut inveniam viam aut faciam

Antworten

Zurück zu „Fotografie“