Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Herbert_s41

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#41 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Lieber Michael,

ich musste den Film einige Male ansehen und auf mich wirken lassen, da ich mit der klassischen Erwartung die Playtaste betätigt hatte und nun ein Ergebnis betrachten konnte, dass nicht meinen Erwartungen entsprochen hat :o . Also habe ich bei der zweiten Betrachtung eine klassische Projektposition eingenommen, nämlich abseits von üblichen Gedanken.

Somit konnte ich den Film nun mit ausreichend Distanz betrachten, und mir ein neues Gesamtbild verschaffen, hier nun meine Beschreibung/Kommentar zu deinem Film.

Hin und wieder begegnet man Filmen, die sind betörend anders, so wie dieser hier
„Italien – Abruzzen – Alpen“.

Eine "Verfilmung" der Abruzzentour von Mimoto und dem Älteren, hübscheren aus dem Rheinland, Alias Herbert_s41. Ein befreundeter Adventure fahrender Tourensammler, der die Tour bereits im vorigen Jahr mit den üblich Verdächtigen erlebt hat. Zugleich reflektiert der ebenso eigenwillige wie faszinierende Film die Rolle des Künstlers (Mimoto) als Beobachter und Kommentator des Geschehens im Parco Nazionale "dei Monti Sibillini, Grand Sasso und dem Gran Paradiso (Nivolet).

Viele solcher Filme kennen wir bislang im Bikerumfeld nicht – faszinieren mittels technischer Innovation. Andere tun es bescheidener, so auch bislang unser Mimoto.

Ich persönlich würde das Spiel mit dem Medium nicht so auf die Spitze treiben – es vertreibt den ein oder anderen aus dem Fan-Club. ;)

In Experimentalfilmkreisen war „unser Mimoto“ bislang nicht unterwegs, er lebte bislang als Zauberer der bewegten Bilder in vielen Motorradforen mit seinen Filmen, z.B.

Alpen Italien-Slovenien 2011 mit über 6.500 Aufrufen
Andalusien 2011 mit über 5.700 Aufrufen
Alpen, Pässe und Seen – Teil 1 mit über 11.300 Aufrufen
Alpen, Pässe und Seen – Teil 2 mit über 10.300 Aufrufen
Auf das Stilfser Joch mit über 37.300 Aufrufen
Grand Canyon du Verdon mit über 17.000 Aufrufen
usw.

Michael, in deiner raffinierten Überspitzung allerdings ist dieses Werk als eigentliches filmisches Experiment zu bezeichnen wie es auch von Dir avisiert wurde. Welch schwindelerregende Vision, die umso eindrücklicher ist, dass man als Betrachter zukünftig noch viele neue Trends von Dir erfahren wird. :mrgreen:

Gruß, Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

MoniK

#42 Ungelesener Beitrag von MoniK »

@Herbert: also, wenn Michael ein Film-Künstler ist, bist Du definitiv ein Wort-Künstler! :)

Lesefreudige Grüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

ryna
Administrator

#43 Ungelesener Beitrag von ryna »

sozusagen Mimoto als den Sergei Michailowitsch Eisenstein der modernen Motorradfilmerei, während Herbert die Liste der bedeutenden Dadaisten erweitert? ;)

Mimoto
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...Sergei Michailowitsch Eisenstein ...
Ähnlichkeiten mit im Film gezeigten Personen sind rein zufällige.. :mrgreen:

(.. @Ryna ...Sein bekanntestes Werk ist der Revolutionsfilm Panzerkreuzer Potemkin... - Deine Gedanken möchte ich kennen.. :lol: ...)

Bild

Herbertino ...Du bist mal wieder köstlich! :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Herbert_s41

#45 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

ryna hat geschrieben:sozusagen .........., während Herbert die Liste der bedeutenden Dadaisten erweitert? ;)
Hallo Ryna,

ich würde/möchte mich nicht als Dadaisten bezeichnen.

Ich stehe nicht für den absoluten Zweifel an allem, besonders da Ideale sowie Normen in meinem Leben eine prägende Rolle erfüllen. 8-)

Vision schafft Motivation zur Veränderung "Visionen sind und waren bei der Führung von Menschen immer das Wichtigste: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sagt schon die Bibel. Wir müssen uns mehr um echte Zukunftsvisionen bemühen, sie vermitteln und kommunizieren." Der Mensch lebt von und mit Veränderungen –das macht das Leben interessant und lebenswert-, daher bin ich bereit jede Entwicklung zu erleben und gelegentlich mit zu gestalten. :mrgreen:

LG, Herbert

EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

AlterHeizer

#46 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:...........Herbertino ...Du bist mal wieder köstlich! :mrgreen:
Einfach herrlich, was Don Herbertino hier zum Besten gibt! :lol:
@ Michael: Vielleicht nimmst Du ihn bei der nächsten Tour als Live-Kommentator gleich mit auf ............ :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

ryna
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von ryna »

Herbert_s41 hat geschrieben: Der Mensch lebt von und mit Veränderungen –das macht das Leben interessant und lebenswert-, daher bin ich bereit jede Entwicklung zu erleben und gelegentlich mit zu gestalten. :mrgreen:
Veränderungen entstehen erst, wenn das Bisherige in Frage oder in Zweifel gestellt werden. Was man im Ursprung durchaus auch dem Dadaismus zuschreiben könnte. Du kannst ja eine neue Bewegungsrichtung, den gemäßigten Dadaismus prägen. :lol:

btw - den Namenszusatz "Dada" kann man im Ausweis eintragen lassen. Ich kenne einen.... nein, Ich bin`s nicht. ;)

Mimoto
Administrator

#48 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hier dann mal das Material in der Version "Konservativ"

Grüße & n8
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“