Husqvarna 701 Rally
- Andreas W.
- Beiträge: 7324
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Husqvarna 701 Rally
Hallo Kollegen,
kurzzeitig habe ich ja die "2-Motorrad-Strategie" verfolgt - soll heißen, eine leichte Enduro für unbefestigte Wege und eine Reiseenduro für die Touren auf Asphalt.
Ich bin aber einer, der nur ein Moped liebhaben kann *verliebtkuckenderSmiley* Deshalb war ich auf der Suche nach MEINER eierlegenden Wollmilchsau.
Die Basis war mit der Husqvarna 701 Enduro schnell gefunden, und dank Tipps aus dem Forum (hier nochmal Danke André) konnte auch der entsprechende Lieferant für den Umbau eingegrenzt werden.
Ich habe mich für den Umbausatz von Omegafibre entschieden - siehe:
http://omegafibre.net/husquvarna-701/" onclick="window.open(this.href);return false;
Vor knapp 4 Wochen habe ich dann Kontakt mit Thomas Eich von Omega (er hat einen deutschen Vater) aufgenommen.
Er ist ein super Typ, und hat mir seinen Umbau richtig schmackhaft gemacht.
By the way: Wir sind so verblieben, wenn es in seinem Business mal nicht mehr so gut läuft, kann er bei mir als Verkäufer anfangen…
Da Geduld nicht gerade eine meiner größten Stärken ist, war mir wichtig, dass die Teile zeitnah geliefert werden.
Thomas schrieb mir, dass er normal 5 Wochen braucht, er es aber in 4 Wochen schaffen könne.
Gestern - nach 3 Wochen - bekam ich von ihm die Info, dass alle Teile fertig sind, und die nächsten Tage auf die Reise gehen.
Zum Steigern der Vorfreude hat er mir schon mal ein Bild vom neuen Sitz und die komplett bebilderte Bauanleitung geschickt.
Wenn Interesse besteht, kann ich hier einen kleinen Umbaubericht erstellen.
Grüße
kurzzeitig habe ich ja die "2-Motorrad-Strategie" verfolgt - soll heißen, eine leichte Enduro für unbefestigte Wege und eine Reiseenduro für die Touren auf Asphalt.
Ich bin aber einer, der nur ein Moped liebhaben kann *verliebtkuckenderSmiley* Deshalb war ich auf der Suche nach MEINER eierlegenden Wollmilchsau.
Die Basis war mit der Husqvarna 701 Enduro schnell gefunden, und dank Tipps aus dem Forum (hier nochmal Danke André) konnte auch der entsprechende Lieferant für den Umbau eingegrenzt werden.
Ich habe mich für den Umbausatz von Omegafibre entschieden - siehe:
http://omegafibre.net/husquvarna-701/" onclick="window.open(this.href);return false;
Vor knapp 4 Wochen habe ich dann Kontakt mit Thomas Eich von Omega (er hat einen deutschen Vater) aufgenommen.
Er ist ein super Typ, und hat mir seinen Umbau richtig schmackhaft gemacht.
By the way: Wir sind so verblieben, wenn es in seinem Business mal nicht mehr so gut läuft, kann er bei mir als Verkäufer anfangen…
Da Geduld nicht gerade eine meiner größten Stärken ist, war mir wichtig, dass die Teile zeitnah geliefert werden.
Thomas schrieb mir, dass er normal 5 Wochen braucht, er es aber in 4 Wochen schaffen könne.
Gestern - nach 3 Wochen - bekam ich von ihm die Info, dass alle Teile fertig sind, und die nächsten Tage auf die Reise gehen.
Zum Steigern der Vorfreude hat er mir schon mal ein Bild vom neuen Sitz und die komplett bebilderte Bauanleitung geschickt.
Wenn Interesse besteht, kann ich hier einen kleinen Umbaubericht erstellen.
Grüße
Re: Husqvarna 701 Rally
großes interesse
herzlichen glückwunsch schonmal zur prompten lieferung .. und falls es mit deinem business mal nicht mehr so läuft, solltest du überall nen guten job als express-einkäufer kriegen ..
deine sitzbank .. .. die erinnert mich irgendwie an nen zebrastreifen
herzlichen glückwunsch schonmal zur prompten lieferung .. und falls es mit deinem business mal nicht mehr so läuft, solltest du überall nen guten job als express-einkäufer kriegen ..
deine sitzbank .. .. die erinnert mich irgendwie an nen zebrastreifen
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden .. .. meine Reisegeschichten*
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden .. .. meine Reisegeschichten*
- thund3rbird
- Beiträge: 995
- Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
- Wohnort: Allgäu
Re: Husqvarna 701 Rally
Wow Andreas, sieht schon sehr lecker aus, was die da am anderen Ende der Welt fabrizieren. Ist ja auch nicht wirklich ganz geschenkt. *räusper* Der Umbaukit alleine ist 2x meine XT.
Willst du das hier legalisieren lassen, oder Fu** for TÜV?
Freu mich schon auf deine Bilder - die sehen ja auch immer sehr gut aus.
Willst du das hier legalisieren lassen, oder Fu** for TÜV?
Freu mich schon auf deine Bilder - die sehen ja auch immer sehr gut aus.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter
Peter
- H.Kowalski
- Administrator
- Beiträge: 5815
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
- Wohnort: Esslingen am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: Husqvarna 701 Rally
Interesse = ja
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum
Re: Husqvarna 701 Rally
Ich glaub' ich könnte gleich schwach werden.....
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.
Re: Husqvarna 701 Rally
Die Fotos auf der Webseite sehen sehrsehr lecker aus.
Da hast du nachher ein wirklich einzigartiges Motorrad.
Optik sensationell, aber der Umbau hat auch Schattenseiten.
Mit vollen Tanks steigt das Fahrzeuggewicht um knapp 30kg, was die Handlichkeit im Gelände einschränkt. Für die Kevlar-/Carbontanks den Segen des deutschen TÜVs zu bekommen, dürfte ein sportliches Unterfangen werden. Und letztendlich, Individualität hat bekanntlich seinen Preis.
Es wäre schade, wenn dafür die Lucky vom Hof gejagt werden würde.
Da hast du nachher ein wirklich einzigartiges Motorrad.
Optik sensationell, aber der Umbau hat auch Schattenseiten.
Mit vollen Tanks steigt das Fahrzeuggewicht um knapp 30kg, was die Handlichkeit im Gelände einschränkt. Für die Kevlar-/Carbontanks den Segen des deutschen TÜVs zu bekommen, dürfte ein sportliches Unterfangen werden. Und letztendlich, Individualität hat bekanntlich seinen Preis.
Es wäre schade, wenn dafür die Lucky vom Hof gejagt werden würde.
- Andreas W.
- Beiträge: 7324
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: Husqvarna 701 Rally
Freut mich, dass das Projekt auf Interesse stößt
ich hoffe zum Gesamtbild wird sie dann passen
ja, ich habe mit dem TÜV vorher gesprochen - der sieht keine Probleme.
Es kann nur sein, dass ich die vorderen Tanks nicht anschließe - quasi als Verkleidung deklarieren werde.
Danke, auf die Optik freue ich mich auch schon - aber auch sehr auf den Windschutz, der mir so wichtig ist.
Da ich - wie oben schon geschrieben - die vorderen Zusatztanks wahrscheinlich nicht anschließen werde, steigt das Gewicht "nur" um 15 kg.
Gesamtgewicht vollgetankt ist dann ca. 170 kg.
Grüße
Hallo Steph,steph hat geschrieben:die erinnert mich irgendwie an nen zebrastreifen
ich hoffe zum Gesamtbild wird sie dann passen
Hallo Peter,thund3rbird hat geschrieben:Willst du das hier legalisieren lassen, oder Fu** for TÜV?
ja, ich habe mit dem TÜV vorher gesprochen - der sieht keine Probleme.
Es kann nur sein, dass ich die vorderen Tanks nicht anschließe - quasi als Verkleidung deklarieren werde.
Hallo Reiner,ryna hat geschrieben:Die Fotos auf der Webseite sehen sehrsehr lecker aus.
Da hast du nachher ein wirklich einzigartiges Motorrad.
Optik sensationell, aber der Umbau hat auch Schattenseiten.
Mit vollen Tanks steigt das Fahrzeuggewicht um knapp 30kg, was die Handlichkeit im Gelände einschränkt. Für die Kevlar-/Carbontanks den Segen des deutschen TÜVs zu bekommen, dürfte ein sportliches Unterfangen werden. Und letztendlich, Individualität hat bekanntlich seinen Preis.
Es wäre schade, wenn dafür die Lucky vom Hof gejagt werden würde.
Danke, auf die Optik freue ich mich auch schon - aber auch sehr auf den Windschutz, der mir so wichtig ist.
Da ich - wie oben schon geschrieben - die vorderen Zusatztanks wahrscheinlich nicht anschließen werde, steigt das Gewicht "nur" um 15 kg.
Gesamtgewicht vollgetankt ist dann ca. 170 kg.
Grüße
Re: Husqvarna 701 Rally
Dat wird aber ein richtiges leckerchen wenn die feddisch ist!
Gerne mehr davon !!
Gruß
Ralf
Gerne mehr davon !!
Gruß
Ralf