kurzzeitig habe ich ja die "2-Motorrad-Strategie" verfolgt - soll heißen, eine leichte Enduro für unbefestigte Wege und eine Reiseenduro für die Touren auf Asphalt.
Ich bin aber einer, der nur ein Moped liebhaben kann *verliebtkuckenderSmiley* Deshalb war ich auf der Suche nach MEINER eierlegenden Wollmilchsau.
Die Basis war mit der Husqvarna 701 Enduro schnell gefunden, und dank Tipps aus dem Forum (hier nochmal Danke André) konnte auch der entsprechende Lieferant für den Umbau eingegrenzt werden.
Ich habe mich für den Umbausatz von Omegafibre entschieden - siehe:
http://omegafibre.net/husquvarna-701/" onclick="window.open(this.href);return false;
Vor knapp 4 Wochen habe ich dann Kontakt mit Thomas Eich von Omega (er hat einen deutschen Vater) aufgenommen.
Er ist ein super Typ, und hat mir seinen Umbau richtig schmackhaft gemacht.
By the way: Wir sind so verblieben, wenn es in seinem Business mal nicht mehr so gut läuft, kann er bei mir als Verkäufer anfangen…

Da Geduld nicht gerade eine meiner größten Stärken ist, war mir wichtig, dass die Teile zeitnah geliefert werden.
Thomas schrieb mir, dass er normal 5 Wochen braucht, er es aber in 4 Wochen schaffen könne.
Gestern - nach 3 Wochen - bekam ich von ihm die Info, dass alle Teile fertig sind, und die nächsten Tage auf die Reise gehen.
Zum Steigern der Vorfreude hat er mir schon mal ein Bild vom neuen Sitz und die komplett bebilderte Bauanleitung geschickt.
Wenn Interesse besteht, kann ich hier einen kleinen Umbaubericht erstellen.
Grüße