Projekt Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
qtreiber

Re: Projekt Albanien

#185 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

IMG_1079.JPG
IMG_1079.JPG (68.46 KiB) 1991 mal betrachtet
IMG_1078.JPG
IMG_1078.JPG (120.06 KiB) 1991 mal betrachtet
Gruß
Bernd (AUR)

klauston

#186 Ungelesener Beitrag von klauston »

gipsi hat geschrieben:Ja ich meine die Route ab Koplik. Da wir eigentlich keine Offroadfahrer sind wird die Südroute nicht das sein was wir suchen. Mal ein paar Kilometer Schotterstraße ist Ok aber wenn es grober wird kehren wir meist wieder um.
Von Koplik her die letzten Kilometer ist das normaler Schotter oder richtig Offroad mit Furchen und Geröll. Würde da gerne mal hinfahren aber mein Mitfahrer hat eine Yamaha TDM und die ist dafür dann nicht so geeignet.
Ebenso die Strecke von Han I Hotit nach Vermosh die SH20 soll ja eigentlich auch fast fertig sein kannst du das bestätigen da ich denke ihr sein diese Strecke auch gefahren.

gipsi
Also von Koplik bis zum Pass hoch nach Teth ist asphaltiert.

Es ist schon grober Schotter da runter, aber nach meiner Meinung ( und ich bin die jetzt doch schon 2 x gefahren ) kann das auch eine TDM ohne Probleme.
Allerdings würde ich es bei Regen nicht mit Profillosen Strassenreifen machen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Frido

#187 Ungelesener Beitrag von Frido »

qtreiber hat geschrieben:
KTMUmsteiger hat geschrieben: die restlichen ca. 13 km Schotter, aber das ist eine Schotterautobahn, ist mit jedem Moped zu fahren, mein Begleiter hatte eine Varadero mit Straßenbereifung , kein Problem.
wäre gestern mit Straßenreifen (mit jedem Moped) unmöglich gewesen. Eine Schotter-AB war das keinesfalls. Tiefes, teilweise grobes Geröll und häufig Schlamm und Matsch.
Fotos davon wären interessant.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

qtreiber

#188 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... bei dem sch...x Wetter gab es keine/kaum Gelegenheit für Fotos.

Eins von der besten und breitesten Stelle nach Teth:
IMG_1080.JPG
IMG_1080.JPG (191.93 KiB) 1964 mal betrachtet
Es hat während der gesamten Anfahrt geregnet.
Gruß
Bernd (AUR)

jojo

#189 Ungelesener Beitrag von jojo »

Wirklich ein schöner Urlaub DD

:Ir:

So Strassen hat es in Marokko auch, aber ohne Regen

Grüssle
Jojo

vienna_wolfe

#190 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Frido hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:
KTMUmsteiger hat geschrieben: die restlichen ca. 13 km Schotter, aber das ist eine Schotterautobahn, ist mit jedem Moped zu fahren, mein Begleiter hatte eine Varadero mit Straßenbereifung , kein Problem.
wäre gestern mit Straßenreifen (mit jedem Moped) unmöglich gewesen. Eine Schotter-AB war das keinesfalls. Tiefes, teilweise grobes Geröll und häufig Schlamm und Matsch.
Fotos davon wären interessant.
Hier ist die Strecke (letzte September) von Minute 5:06 bis 8:30 zu sehen, allerdings andersrum den Weg von Theth zurück Richtung Koplik. Wenn's nicht stark regnet sicher mit jedem Moped zu fahren:

Die Südroute dagegen würde ICH nur mit einer (Reise)-Enduro fahren wollen.

@ Bernd: alles richtig gemacht :L – schöner Urlaub (ganz ohne Ironie), das Wetter kann man schwer beeinflussen, aber jammern hilft nix und nach so einer Unterwasserfahrt hat man wenigstens lange was zu erzählen ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

qtreiber

#191 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@Wolf; habe mir den Filmausschnitt angesehen. Das war am Samstag leider nicht so (leicht, glatt, trocken). Da haben scheinbar das Unwetter und der Regen die Strecke verändert. Auch bei Gegenverkehr wurde es tricky.

Die Südseite würde ich mit (m)einer Straßenmaschine und ohne Enduroreifen nicht fahren. Mit dem Gespann unmöglich durchzukommen. Mit ein Grund dass die anderen umgedreht und zu Jimmy zurückgefahren sind. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon relativ weit in der Route und bin bis Shkoder gefahren. Auch schon aufgrund der Länge anstrengender (natürlich auch vom Moped abhängig).

Mal sehen, was der heutige Tag bringt. :)
Gruß
Bernd (AUR)

McFadden

#192 Ungelesener Beitrag von McFadden »

qtreiber hat geschrieben:...Mal sehen, was der heutige Tag bringt. :)
Ich hoffe, nur das Beste!

Bis dato fahre ich schon gerne mit und erfreue mich an den Bildern! :L

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“