Quelle: Mimotopedia
So auch meines. Kaum zwei Wochen im Haus, quengelte es ständig herum und war nicht mehr zu beruhigen. Es musste etwas geschehen…
Aus Erfahrung weiß ich, dass der erste Kontakt mit einem anderen Land für das Leben prägend sein kann. Daher sollte es mein Favorit werden.
Auch wenn viele der Menschen hier die Gegend wie ihre Westentasche kennen, will ich das Bärchen mit dem Vercors, dem Verdon und der RDGA beeindrucken und prägen.
Mal sehen, ob es gelingt...

Am Samstag, den 10.06. starteten wir (3 Menschen und ein Bär) von Ettlingen aus und fuhren über die Autobahn und das Jura nach Aix-les-Bains

Am Sonntag ging es weiter nach Seguret, da wir am nächsten Tag über den Ventoux wollten. Übernachtet haben wir in der „La Bastide Bleue“, eine echte Empfehlung!

Bei der Überquerung des Mont Ventoux am Montag hatten wir bestes Wetter und kamen bei bis zu 36 Grad in Moustiers-Sainte-Marie am Verdon an.

Eigentlich wollten wir noch einen Tag am Verdon verbringen, aber die Temperaturen ließen uns dann doch die Bergwelt vorziehen. Über den Gorges de Daluis ging es auf die RDGA bis Jausiers, wo wir uns in der Villa Morelia mit einem Menü verwöhnen ließen

Der zweite Fahrtag auf der RDGA führte uns bis Valloire, wo wir im Hotel Christiana abstiegen, ebenfalls eine Empfehlung.

Am Donnerstag lassen wir den Iseran rechts liegen und fahren auf dem Col de la Madeleine weiter nach Norden. Nach einer Staudurchfahr in Annecy kommen wir nach Bellegarde-sur-Valserine, unserer letzten Übernachtung.

Wie ihr seht, hat das Bärle die Reise genossen und im Sommer gehen wir dann zusammen auf große Tour.

Wenn ich gewusst hätte, dass Jojo auch gerade eine Bärchentour unternimmt, hätten wir ein Bärentreffen am Verdon veranstalten können.
P.S. Ganz besonderen Dank an die Bärenmutter Liane, an Max für seine unermüdliche Geduld, ihr beim Stricken zuzusehen und natürlich Steph, die den Stein erst ins Rollen brachte.