s'Bärle hat Fernweh

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
justforfun

s'Bärle hat Fernweh

#1 Ungelesener Beitrag von justforfun »

“Es ist eine typische Eigenschaft von Reisebärchen, unruhig zu werden sobald sie längere Zeit an einem Ort verbringen müssen.“
Quelle: Mimotopedia

So auch meines. Kaum zwei Wochen im Haus, quengelte es ständig herum und war nicht mehr zu beruhigen. Es musste etwas geschehen…

Aus Erfahrung weiß ich, dass der erste Kontakt mit einem anderen Land für das Leben prägend sein kann. Daher sollte es mein Favorit werden.

Auch wenn viele der Menschen hier die Gegend wie ihre Westentasche kennen, will ich das Bärchen mit dem Vercors, dem Verdon und der RDGA beeindrucken und prägen.
Mal sehen, ob es gelingt...

Bild

Am Samstag, den 10.06. starteten wir (3 Menschen und ein Bär) von Ettlingen aus und fuhren über die Autobahn und das Jura nach Aix-les-Bains

Bild

Bild

Bild

Am Sonntag ging es weiter nach Seguret, da wir am nächsten Tag über den Ventoux wollten. Übernachtet haben wir in der „La Bastide Bleue“, eine echte Empfehlung!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Überquerung des Mont Ventoux am Montag hatten wir bestes Wetter und kamen bei bis zu 36 Grad in Moustiers-Sainte-Marie am Verdon an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eigentlich wollten wir noch einen Tag am Verdon verbringen, aber die Temperaturen ließen uns dann doch die Bergwelt vorziehen. Über den Gorges de Daluis ging es auf die RDGA bis Jausiers, wo wir uns in der Villa Morelia mit einem Menü verwöhnen ließen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der zweite Fahrtag auf der RDGA führte uns bis Valloire, wo wir im Hotel Christiana abstiegen, ebenfalls eine Empfehlung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Donnerstag lassen wir den Iseran rechts liegen und fahren auf dem Col de la Madeleine weiter nach Norden. Nach einer Staudurchfahr in Annecy kommen wir nach Bellegarde-sur-Valserine, unserer letzten Übernachtung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ihr seht, hat das Bärle die Reise genossen und im Sommer gehen wir dann zusammen auf große Tour.

Bild

Wenn ich gewusst hätte, dass Jojo auch gerade eine Bärchentour unternimmt, hätten wir ein Bärentreffen am Verdon veranstalten können.

P.S. Ganz besonderen Dank an die Bärenmutter Liane, an Max für seine unermüdliche Geduld, ihr beim Stricken zuzusehen und natürlich Steph, die den Stein erst ins Rollen brachte.

hensmen

Re: s'Bärle hat Fernweh

#2 Ungelesener Beitrag von hensmen »

Sehr schöner Reisebericht,
ich finde es toll wo die Knuddeltiere überall rumkommen. Vor allem haben die ja einen Riesenspaß wenn sie aufgenommen werden. Unsere Urlaubsbekanntschaft war aus Schweden und machte extra für uns einen Kopfstand.
Pelzige Grüße aus Korsika ans`Bärle, von dem Unbekannten.
Im Auftrag, Hans
Bild

2wheeler

#3 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Das war ja eine kleine Gruppenreise aus dem Forum.

Zum Glück hattest Du ja Dein Bärchen dabei - sonst hätten wir hier nichts davon mitbekommen :Trost:

Richtig schöne Fotos von einer tollen Gegend. Ganz zu schweigen von den Netten Bikern die das ganze erst in Scene gesetzt haben

DD
Bild 3,3 L /100 km

Mimoto
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sagenhaft wo diese Wollknäuel innerhalb so kurzer Zeit überall hin kommen. :shock: :lol: DD

Bin mal gespannt wann der erste seinen eigenen Reisebericht tippt. :D

Tolle Runde und ne bunte Gruppe. :Sl:

grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

magic Flo

#5 Ungelesener Beitrag von magic Flo »

Nicht nur s'Bärle hat Fernweh. Auch ich könnte gleich wieder losfahren!

Deine Bilder sind wirklich fantastisch, Frank.
Und die Strecke, die Du zusammengestellt hast live zu erleben, war traumhaft schön. :Sl:
Ich freue mich schon auf die nächste Tour. <daf>

Doris

#6 Ungelesener Beitrag von Doris »

Bärli hat ein breites Grinsen im Gesicht. :D
Also alles richtig gemacht! DD
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Gigl

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schön, was Bärchen da initiiert hat! DD

LG
Gigl

Schippy

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:Sl: sehr schön :L :L :L
Danke fürs Zeigen!

Gruß
Herbert und Tanja
Due Schippalla
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“