Alpenchallenge 2006 -Slowenien und Norditalien-

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
metlet257

Re: Alpenchallenge 2006 -Slowenien und Norditalien-

#17 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

ryna hat geschrieben:Gebühren für das Parken auf dem Parkplatz?
Ja, ich war schon ein paar mal oben die Gebühren sind nur für das Parken , aber Vorsicht der Schotter dort rollt sehr leicht , beim stehenbleiben kann einem der Fuß wegrutschen , so auch heuer einem der hat dann das Motorrad umgeschmissen

Gruss franz
F800GS

ryna
Administrator

#18 Ungelesener Beitrag von ryna »

dann wird nur au dem grösseren Parkplatz am "Vrsic-Schild" kassiert? Wie sieht es ein paar Meter weiter am Aussichtspunkt beim Kiosk (sofern es den noch gibt) aus?

vienna_wolfe

#19 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

ryna hat geschrieben:Wie sieht es ein paar Meter weiter am Aussichtspunkt beim Kiosk (sofern es den noch gibt) aus?
Also heuer im September, als ich zuletzt dort war und mir ein Pickerl für die neuen Tiger-Koffer kaufte 8-) , wurde nix kassiert.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:dann wird nur au dem grösseren Parkplatz am "Vrsic-Schild" kassiert? Wie sieht es ein paar Meter weiter am Aussichtspunkt beim Kiosk (sofern es den noch gibt) aus?
..da hat Boro ja gestanden, wir übrigens auch (er steht noch) nur (der Kiosk) bei uns wurde nicht kassiert. :)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

boro

#21 Ungelesener Beitrag von boro »

Will hier mal weiter schreiben....sorry für die Verzögerung. Hatte keine rechte Lust die letzten Wochen. :oops:

Ich hatte auch vergessen noch 2 Bilder (von Alex gemacht) von der Anfahrt im sommerlichen Schneeregen zu zeigen.

Bild

Bild

Da oben war es witzig.
Simon beschwerte sich, dass sein Motorrad nur auf 3 Zylinder laufen würde. Darauf meine Alex nur, er soll sich bitte nicht so haben. Bei seinem Motorrad laufen nur 2 Zylinder. :lol: :lol: :lol:
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

boro

#22 Ungelesener Beitrag von boro »

Am nächsten Tag war leider das Wetter nicht so toll.
Bild

Wir mussten die geplante Route umdisponieren. Machte aber nichts.

Bild

Bild

Bild

Mittags sind wir dann in einen Gasthaus "irgendwo im nirgendwo" eingekehrt. Wir fragten uns beim warten aufs Essen, wie die hier überleben können. Nach der Rechnung haben wir es gewusst. :shock: Die warten auf solche Touris wie uns. :lol: Naja, was solls. Essen war lecker. Auf das Geld ist auch geschi.....

Bild

Abends sind wir wieder den Vrsic Pass gefahren. Diesmal von Süd nach Nord.
Bild

Ich habe zu Alex und Simon gesagt, sie mögen bitte vorfahren. Ich will paar Bilder von der Nordrampe machen.

Bild

Bild

Alex und Simon sind dann vor und Alex hat auch paar Bilder gemacht.

Bild

Bild

Bild

Ich kam aber nicht mehr...

boro

#23 Ungelesener Beitrag von boro »

boro hat geschrieben: Ich kam aber nicht mehr...

Ich fahre so den Pass herunter. Auf einmal höre ich ein schepperndes Geräusch. Ich denke, dass ich ich über etwas gefahren bin und mache mir keine Gedanken. 3 Kurven später kommt mir so die Idee, dass sich so ein Kennzeichen anhören könnte wenn es weg fliegt. Ich halte an, schaue nach hinten: Tatsächlich. Mein Nummernschild ist weg. :shock:
Tja, jetzt habe ich an der Stelle aber nicht wenden können. Das ging erst nach paar Kurven später. Als ich endlich wieder zurück fuhr, konnte ich leider die Stelle wo ich das Geräusch hörte, nicht mehr 100% sicher lokalisieren. :oops:
Ich stellte mein Motorrad ab und ging zu Fuß auf Suche. Irgendwann kamen auch Alex und Simon zurück und suchten mit.

Ich wollte gerade aufgeben und malte mir im Gedanken schon ein Kennzeichen auf Karton...sehe ich doch im in einem schmalen Grasstreifen neben der Straße mein Kennzeichen. :mrgreen:

Mit der Bohrmaschine der Pension wurden flott 2 neue Löcher gebohrt und mein Kennzeichen war wieder dort wo es hin gehört.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Tag war gerettet!!!

Auf den Schreck luden uns unsere Gastgeber zu 1,2... selbstgebrannten Obstler und ein Bier ein. Meine Güte war ich ich danach fett. Der Schnaps war geil!!!! :mrgreen:

Mimoto
Administrator

#24 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...Nummerschild Ade wegen...

Für ein paar Obstler kann man das schon mal machen... :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“