Tabventures goes Spain

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Tabbi

Re: Tabventures goes Spain

#57 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Sonntag, 18.06.17

Was lag heute am Sonntag näher, als ein Besuch im Kloster?

Zuerst zur Tankstelle, dann das kurze Stück zurück, auf zum Dag Shang Kagyu. Man fühlst schon fast wie zuhause, wenn man die Strasse 2-3 Male gefahrehn war. Ein schönes Gefühl.
Ich parkte den :Kus: unten am Ende auf dem Parkplatz und versuchte ihn soweit es geht in den Schatten zustellen.
Der kurze Fussmarsch war trotz der frühen Morgendstunden in den Motorradsachen schweißtreibend.
Direkt als ich das Areal des Klosters betrat, veränderte sich plötzlich die Wahrnehmung der Umgebung. Gleich als ob von diesem Ort die Ruhe und Kraft einer spirituellen Macht ausginge. Faszinierend!

Ich hörte den Gesang des hmmm ja wie auch immer, Mönch? Meine Jacke, Helm etc. legte ich vor das Gebäude ab. Lauschte andächtig dem Singsang und wurde ob der Monotonie in seinen Bann gezogen. Seltsam, was für eine Wirkung solche Orte haben können.
Auch diese Ruhe, nicht dass es in den Pyrenäen laut wäre, ware eine ganz besondere.

Ich schaute mir einfach alles an.

Bild

Bild

Mehr Bilder und ein Video gibt es beim Norbert zu sehen

Ehe ich mich versah, war über eine Stunde auf dem kleinen Gelände vergängen. Ich hätte aber auch den ganzen Tag hier bleiben können....

Der Weg führte mich zurück.

Bild

Über das Örtchen Graus wollte ich Richtung Torreciudad fahren. Klick Wikipedia oder Klick Torreciudad

Die Anfahrt über eine kleine Strasse war traumhaft. Und dann, natürlich anstatt zu fotografieren, hielt ich einfach an um zu schauen wohin ich fahren wollte:
Bild
Copyright by http://www.google.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die kleinen Kurven bergab, tja meine Hinterradbremse mag die nicht, erstens hat diese sowieso kaum Wirkung und zweitens wenn sie zu oft benutzt wird (liegt natürlich an mir :LoL: ) tja dann, tritt Frau ins leere.
Dies ist mir nun zum dritten Male hier passiert (die ersten beiden Male am Freitag auf der französischen Seite).

Ich nutzte die Zwangspause
Bild

Bild

Ich hätte weiter fahren sollen, dann wäre ich direkt an der Einsiedelei gelandet. So machte ich es mir im Schatten gemütlich. Ass Obst, schaute mir die Gegend an, telefonierte mit den Eltern, halt was Frau so macht, wenn die Bremse heiß gelaufen war. :Pr:

Ich wollte nach Ainsa fahren. Es gab die Möglichkeit, dies sehr nahe am Stausee über die A-138 eine größere Strasse zu machen, oder aber direkt durch den

Parque Natural de la Sierra y Cañones de Guara oder zumindest dem Randgebiet.

Es sollte eine verdammt gute, verdammt heißte Entscheidung sein.

Das Kurvengeschlängel zwischen Naval und Abizanda ist gelinde gesagt, grandios. Ich kam mir wie in einem Western vor. Mehr als einmal war ich froh, alleine unterwegs zu sein. So Schleichtempo bei um die 40 und weniger ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag das.

Staunen geht vor Rasen :Ni: DD

Wer mag klickt hier und nutzt street view! Die A-2210 ist famos! Ich dachte, hier kannst Du einfach jede wirklich jede Strasse und Weg fahrn, den man sich traut und wird nicht enttäuscht.

Mich begeisterten immer wieder die Raubvögel, wer zum Geier erkennt schon Raubvögel von unten an der Silhouette? Mir fiel mein Vogelkundbuch aus mein Jungend ein, DAS hätte mir jetzt geholfen, verdammt.

So wußte ich nie, wohin ich schauen sollte, Strasse-Landschaft-Raubvögel, mir fehlte definitiv der Eulenkopf.

Ich rollte vor mich hin und entschloss mich, die Raubvögel zu fotografieren und mal im Netz zu schauen, schließlich waren gerade eine Ansammlung von Ihnen direkt über mir und sehr tief (und groß)

Anhalten, Fotoapparat auspacken und zack
Bild

Ich dachte nur: Wollen die Viecher mich verarsXXen? :Kn: Die kreisen die ganze Zeit rum und zwar genau bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich meine Digikam in den Himmel hob. GENAU verdammt noch mal, GENAU in dem Moment flogen sie weg.

Die gesamte Strecke durch den Park sah ich sie, dachte mir aber: Nene Freunde der Nacht, das macht ihr nur einmal mit mir. Und folglich gab es keine Fotos.

Ich war so stinkig, dass ich bis zum Campingplatz keine Fotos mehr machte!
Aber die Landschaft entschädigte mich dafür.

Und das Beste, ich konnte den :Kus: Richtung Santa Maria de Buil rollen lassen. Bis auf wenige Momente konnte ich wirklich das Motorrad über 1 Stunde sanft bergab rollen lassen!
DAS mochte Frau. Die Langsamkeit des Rollens (ich glaube normale Mitfahrer hätte mich gesteinigt. Mir fiel wieder der Satz meiner besseren Hälfte ein:

"Klar fahre ich mich Tabea gerne, es ist nur nervig wenn plötzlich die LKW Dir hinten auf dem Nummernschild kleben. Das macht einen nervös"

Ich musste lachen :LoL: Es war einfach genial, meine Geschwindigkeigkeit, alles anschauen, ohne Rücksicht auf den Verkehr, denn den gab es nicht.

Am Campingplatz fuhr ich direkt zur Tankstelle, die geschlossen war? :Mh:
Egal, tanke ich morgen.

Ich fragte Anna, warum denn die Tankstelle schon geschlossen habe? Gehe halt morgen tanken.

Anna sagte, ne die müßte doch geöffnet sein. Und ich solle heute noch tanken, denn morgen sei die Tankstelle geschlossen.
Ich: :Oh:
Ja, das sei der einzige Tag im Jahr, an dem die Tankstelle geschlossen sei, wegen Trauer.

Und was soll ich sagen? Die Tankstelle hatte geöffnet, ich hatte nur nicht richtig geschaut.

Ein schöner Tage im Uhrzeigersinn ging vorbei. Und wieder einmal freute ich mich auf ein Zelt ohne Mücken.

Die Strecke
Bild
Zuletzt geändert von Tabbi am Dienstag 22. August 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Tabbi

#58 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Frido hat geschrieben:

Wieviel Öl verbraucht dein :Kus: Wenn ich das nur wüßte. Ist wie mit dem Spritverbrauch. Er nimmt sich was er halt braucht

und warum fährst du ein Mopped bei dem du Schweissausbrüche bekommst wenn du nur ans Rangieren denkst? Hättest du das Bike alleine aufrichten können wenn du umgefallen wärst?
Warum ich die KTM fahre? Weil ich sie fahren kann! :Ju: Will sie doch nicht ständig rangieren und aufheben. Ja ich kann sie aufheben, sofern sie nicht im Hang liegt (wie in Slowenien) Und das Rangieren ist eine Kopfsache, weil sie mir mal fast umgekippt wäre

"Wenn Tabbi eine Reise tut....", ist nicht übertrieben, langweilig ist es absolut nicht davon zu lesen, evtl. sollte man dir ein Filmteam mitgeben? "Detlef muss reisen" bekäme dann Konkurrenz. :L

Na ich habe glaub ich auch so 10 Stunden an Videomaterial. Aber Du weißt doch, ich als Perfektionisten verliere mich seit Wochen in den Programmen.... :roll:

Ein Videotagebuch wäre sicher auch sehr interessant, obwohl du deine Stimmung auch schriftlich toll rüberbringst.

Wenn dann eher Vlog, damit Du hörst, wie ich im Helm fluche oder mit mir rede oder lache. Meine Cams haben keinen Mikroanschluss

Kann mich nur wiederholen, ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

Voila
:kno:

Gruss
Frido
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

netter Mann

#59 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Liebe Tabbi,
ich verfolge Deinen (tatsächlich ersten?) Reisebericht mit Freude. :App:
... und hab anscheinend zufällig grad die nächste Veröffentlichung erwischt. :mrgreen:

Es ist schön, Deine Art des Reisens und Schreibens mitzuerleben!
Bitte bleib undebdingt dran!
Manches Mal dachte ich schon, "die passt, mit der könnte man gut reisen"... :Ni:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

JvS-105

#60 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Sehr schön zu lesen, TOP!
Wenn auch ab und zu ein bisschen Ärger, Frust, Unzufriedenheit (?) durchklingt. :(

Aber auch das gehört dazu - wie oft bin ich selber nach einer Ausfahrt missmutiger zurückgekommen als ich gestartet bin..
Am Ende sind doch alles Emotionen auf zwei Rädern und machen den Urlaub erinnerungswürdig DD

Bremse hinten heiß?
Sollte sich pimpen lassen.

Sorgen wegen Öl?
Kann man für kurze Strecken wohl vernachlässigen - in meine Harley z.B. kann ich bei Bedarf Standard-Öl für Diesel-Autos kippen. Eben - jedes Öl ist besser als zuwenig ;)

Da fällt mir ein: in meiner Duc schwappt auch noch ein guter Liter Cevennen-Öl zweifelhafter Herkunft und Qualität :oops:

Beste Grüsse und Danke für den Bericht!!
JvS

ratux

#61 Ungelesener Beitrag von ratux »

Hallo Tabbi,
wieder ein Tag hinreißend erzählt :Sl:
Wer mag klickt hier und nutzt street view! Die A-2210 ist famos! Ich dachte, hier kannst Du einfach jede wirklich jede Strasse und Weg fahrn, den man sich traut und wird nicht enttäuscht.
Die A-2210 habe ich gar nicht gefahren :Oh: - bin auf der A-2205 und dann auf "Camino de Espluguiacha" abgezweigt. Habe ich ja wieder etwas gefunden um noch einmal dort hin zu fahren :Ni:
Jetzt freue ich mich auf die nächsten Teilabschnitte DD
PS.: Danke für das verlinken :L

Specht

#62 Ungelesener Beitrag von Specht »

Hallo Tabea,
dein Reisebericht ist sowas von Emotionsgeladen, das es in jeder Zeile
knistert.
Er ist so pakend das man schon mitfiebert, man ist mitten drin im Geschehen!
Kompliment!
Freu mich auf mehr!!! DD

Gruß
Ralf

Andreas W.

#63 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Specht hat geschrieben:Hallo Tabea,
dein Reisebericht ist sowas von Emotionsgeladen, das es in jeder Zeile
knistert.
Er ist so pakend das man schon mitfiebert, man ist mitten drin im Geschehen!
Kompliment!
Freu mich auf mehr!!! DD

Gruß
Ralf
Wie Ralf :L

Linus

#64 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Tabbi,

auch ich bin immer angetan von Deiner Schreibe, die megasympathisch rüberkommt. Meinetwegen kannst Du schnell
weitermachen, ist gerade so spannend.

PS: Anna ist immer noch da? Ihr frisch gebackenes Brot am Morgen ist schon alleine ein Grund, da wieder mal hin zu fahren
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“