Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#281 Ungelesener Beitrag von steph »

:Pr: ich sitz nach nem faulen tag .. hab den bulli mal wieder waschen lassen Bild und endlich mein buch fertig gelesen, lecker curry gekocht und dann noch ne kleine wanderung am rio vero gemacht .. jetzt sitz ich hier an der bar, mit geiler mucke (dire straits u.a.) beim cortado und versuch meine forumshausaufgaben zu machen..

was war das noch gleich.. :Mh: ..ah ja, der tag nach der glorreichen ordessa mirador erstürmung :LoL:

morgens nach nem lecker frühstück ging's erstmal wieder richtung ainsa zurück..

Bild

..latürnich noch ein stopp beim canon di anisclo .. immer wieder schön DD

Bild

kurz vor escalona hab ich noch ne riesentafel gesehen, zwecks der befahrbarkeit .. vülleicht hülft sie dem einen oder anderen bei der planung .. laut einheimischen steht in den sternen, ob und wann er wieder befahrbar ist :?:

Bild

UND dann .. ihr erinnert euch, der copter Bild also auf zum aerodrome coscojuela de sobrarbe <daf>

ich fand den weg noch problemlos .. die schotterpiste ging auch mit dem bulli gut und die aufregung wuchs :Sab: werden sie da sein?

:No: keiner da .. :Mh: na gut, dann geh ich wenigstens zur alten kirche von plampalacios vor :Ni:
da saß ich dann und hab an letztes jahr gedacht .. ich wollte nochmal Bild

Bild

nach ca. ner halben stunde bin ich zum bulli zurück und.. :Ju:

Bild

rafael und ein mann waren gerade vorgefahren *freufreuhüpffreuhüpfhüpffreu* .. ich erklärte ihm mit händen und füssen, dass ich ne runde fliegen will :Ni: und nach einiger zeit erinnerte er sich ( @markus .. ich soll dich herzlich grüßen :Trost: ), grinste und meinte nur ' perfetto' :L

er gab mir zu verstehen, dass es noch ein bisschen dauern würde und ich machte es mir voller vorfreude gemütlich :Ju:

Bild

es ging los :Sab: also rin in die kiste und da ich ne halbe stunde gebucht hatte, sollte es über mediano und über das castillo de samitier gehen .. wir rollten also zum ende des flugfeldes, er drehte um .. 'ready for take off?' :Ni: .. er startete den oberen propeller und gab gas .. nix passierte .. er stieg aus und ging zum motor hinter .. :Mh: .. dann murmelte er was von hangar, machte den propeller wieder aus und wir rollten zurück .. ich sollte sitzenbleiben, er nahm mir nur den helm ab und es folgte ein schraubereinsatz .. er baute die schwimmerkammer auf der einen seite ab, nahm die dichtung raus und schraubte sie wieder fest .. :Mh: .. selbes spiel auf der anderen seite, da nahm er nen schwarzen gummiring raus und baute dafür die andere dichtung ein .. immer wieder begleitet von verlegenem lächeln und einem aufmunterndem pfeifen Bild .. ich schätze mal, er hat jeden moment erwartet, dass ich abbreche .. aber ich dachte nicht im geringsten daran :No:
..also helm wieder auf und das ganze nochmal .. endlich geht's los :Sab:
vor dem start signalisierte er noch grinsend, ich soll schonmal anfangen zu beten :Am:

es war :Sl: erst sind wir richtung süden über das versunkene mediano .. der kirchturm war um einiges mehr zu sehen als letztes jahr .. rafael erklärte mir, dass es dieses jahr viel zu wenig geregnet hätte :Al:

über das castillo de samitier sind wir ein paar waghalsige kurven :Sab: geflogen .. unten waren wanderer zu sehen 'winkewinke' .. :Mh: .. da könnt ich in ein paar tagen auch mal hochlaufen :Ni:

dann ging's weiter zum mura de roda .. bei dem anblick der serpentinen fing der schweinehund sofort an, an mich hin zu nöhlen 'das du mir nicht auf die idee kommst da mit der suzi..' :No: 'keine sorge, wir laufen dafür nach samatier hoch' :lol:

..und als dankeschön für mein vertrauen in seine schrauberkünste hat rafael noch ne viertelstunde drangehängt DD und wir sind noch zum pena montanesa .. <daf> .. eine runde an den felsen mit den geiern fliegen Bild Bild Bild

beim landeanflug konnte er sich dann einen kleinen sturzflug :Oh: nich verkneifen .. es war einfach obergenial :Ju:

Bild

nach einer herzlichen verabschiedung und dem versprechen wiederzukommen <daf> bin ich dann richtung mediano weitergefahren .. da ich beim flug wieder einfach nur genossen habe, hier noch ein paar bilders .. vor allem auch für herrn mimoto :mrgreen:

der bulli durfte im schatten warten :Trost:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@micha
das wär sicher auch was für deinen copter :Ni: und castillo de samitier ist auch gleich in der nähe .. die bilders werden nachgeliefert, wenn ich oben war <daf>

Bild geschafft .. jetzt genieß ich noch ein bisschen die coole mucke, trink ich noch meinen vino tinto aus und dann geht's ab ins dachzelt.. Bild

buenos noches mimotos :Pr:
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 1. Oktober 2017, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Gigl

#282 Ungelesener Beitrag von Gigl »

In diese Badewanne mit Propeller hätten mich keine zehn Pferde gebracht! ;)
Sehr schöne Bilder Steph! :L
Gigl

maxmoto

#283 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph Untopable - GRANDIOS :L :L :L :L :L :L :L
Maxmoto Adventure Tours - da lachen ja die Hühner. :lol:
The one and only STEPH ADVENTURE GIRL zeigts uns allen! DD DD DD DD DD

:Ju: :App: :Ju: :App: :Ju: :App: :Ju: :App: :Ju: :App:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#284 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow herrliche Bilder vom ML Team und dann noch von der Steph :L :L :L
In die "Badewanne" müsste ich auch nicht sitzen. Vor allem nicht wenn dann noch einer mal schnell am Vergaser rumschrauben muss. Das Teil hat nur einen Motor, wenn der nicht mehr mag, dann gute Nacht !!

Grüßle auch von Tanja

Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

jojo

#285 Ungelesener Beitrag von jojo »

In den Flieger würde ich mich auch nicht setzen, egal ob der Vergaser vergasert oder nicht.
Schöne Pixel aus der Gegend,da könnte ich mich auf dem Heimweg von Portugal mal etwas umsehen.

Grüssle
Jojo

Markus

#286 Ungelesener Beitrag von Markus »

Eine ganz außergewöhnliche Reise ist das in meinen Augen :Gn: . Von der euch zur Verfügung stehenden Zeit wie auch von den auf den wunderbaren Fotos zu sehenden Eindrücken. In Natura bestimmt noch wilder, weiter, höher. In solchen Landschaften mit der Mopette ( und dem Radl!! (super Idee!)) unterwegs sein zu dürfen... was soll ich sagen, ...astrein :Ni: .
Letztes Jahr in den Pyrenäen durfte ich davon schon kosten. Und wenn sich dann die Langsamkeit des Seins über die Reise legt.. Uurllaaub!! :Sl: Meditation des Mopedfahrens.
Wann gibt´s in unserer digitalisierten Welt eigentlich jetzt mal endlich Geruchs-und Temperaturübermittlung? :Mh:
@Stephi: danke für die übermittelten Grüße vom Piloten. DD
Und allen anderen kann ich sagen, mit dem Girocopter mitzufliegen war ein geiles Erlebnis! Jederzeit (dort) wieder. Letztes Jahr war ich sehr (sseeehhhrrrr :Ni: ) skeptisch. Mich hat eigentlich nur die recht einfache Technik interessiert. Die Gestängebefestigungen kannte ich aus der Arbeit :Dy: . Stephi wollte fliegen. Ohne zögern. Hmm... I net. Angst. Ausgewachsene Höhenangst. Shit. Der Pilot ist aber vertrauenserweckend. Die Technik ja auch :Mh: Und unterhalb der Gewichtsbeschränkung lag ich auch. Oaschleckens. Ein wenig Überwindung hat´s gekostet (und blamieren wollte ich mich na klar auch net 8-) ). Das ist wie Motorradfahren in 3D :Sl: Und die Angst wich dem WWooWW :Ju:
Ich freue mich über weitere Berichte. Da fährt man dahoam mit :Sab: Ach ja, na klar auch über die Ortsangaben der diversen Pässe und kurvigen Straßen, die noch zu befahren sind... :Ni:
Viel Freude noch für euch Drei! :Sl:

Mimoto
Administrator

#287 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

....sehr schön Steph, :Ni:
ich hätt' sowieso nicht in die Cola Dose mit Rotor gepasst,
von abheben will ich da noch garnicht sprechen. Aber dafür
hab ich ja meinen Copter wie Du richtig bemerkst, das Tiefbauamt*
ist vermutlich unterm Wasser (*insider :mrgreen: ).

@Liane & Max,
ist schon stress so ein Urlaub was... :lol:

Sehr schöne Fotos von Euch allen.... :App:

Liebe Grüße und weiterhin schöne Zeiten. DD
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

steph
Administrator

#288 Ungelesener Beitrag von steph »

herzlichen dank euch allen für das feedback und ganz besonders dir markus Bild für deine schönen zeilen und auch nochmal für deine begleitung im letzten sommer DD da habe ich erstmals wirklich bewusst erfahren wie auf eine echt geniale art und weise ein uuuurlaub voller entspannung mit dem spannenden entdecken eines landstrichs zu vereinbaren ist :Ni: <daf>

..und wen's interessiert, hier ein toller artikel über girocopter .. aus heidelberg jojo ;) .. da könnten wir uns ja mal zu fliegen treffen :lol:

http://www.hd-gyrotours.de/gyrocopter/s ... raete.html

hasta luego :Hilf:

@micha
wenn ich aufm castillo de samitier oben steh, werd ich mal ausschau halten nach dem tiefbauamt :LoL:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Antworten

Zurück zu „Europa“