schankedön karim

..aber wenn ich so ein tolles ziel im kopf hab, ist es gar nicht so schwer für mich zäh zu sein

och menno max und liane .. das ist ja doof mit dem wetter .. habt ihr nich aufgegessen?
ich hatte da heute mehr glück .. es war sonnig wie mein wetter.com vorhergesagt hat .. ich hab trotzdem ausgeschlafen =))
gegen mittag bin ich dann aufgebrochen .. ich wollte den canon del vero um alquezar erwandern .. da konnte ich gleich mal testen, wie die kombi mopped und wandern am besten funzt .. also die wanderstiefel gleich angezogen, ne dünne moppedhose über die wanderklamotte und ne tasche für mein sixsixone protektorenhemd eingepackt in den rucksack .. latürnich mit camelbak und brotzeit
alles moppedgraffel verstaut und abmarschbereit am ortseingang von alquezar
genau da wollt ich hin ->
der weg fängt schon mal gut an..
..vorbei an dem geilen felsen, den ich letztens von der terrasse des schnuckligen cafes aus bewundert hab
der weg wird wilder .. @tanja - es erinnert mich ein bisschen an die wolfsschlucht
die aussicht bleibt grandios
eine steile felswand wird von der natur erobert
auch der weg wird steiler..
..und die ersten ..

.. keine ahnung wie man die dinger nennt .. fangen an
ein abzweig zu einer höhle .. da kann ich latürnich nich wiederstehen

es hat sich gelohnt
wahnsinn mit welcher macht dieser scheinbar kleine rio vero sich mitunter wohl seinen weg bahnt
dabei sieht er so harmlos aus .. der rio vero
..und wieder zurück zur route
der versuch eines spiegelbild für chris
ein wahnsinns feigenbaum
..wie alles hier
irgendwann geht der weg durch eine kleine höhle .. da muss sogar ich auf mein kopf aufpassen
..zum nächsten metallsteg..
direkt drunter verlief er wohl früher mal in stein .. heute nicht mehr empfehlenswert
..doch dann .. ein plödes schild
och menno .. na gut, dann geh ich eben oben rum .. pff.. da isses ganz nett steil *schwitz* .. aber der blick zurück entschädigt für alle mühsal
alquezar von der anderen seite .. hat auch was
weiter unten seh ich so nen grünen 'tennisplatz' auf nem felsen .. die neugier ist geweckt
direkt dort wäre dann wohl auch der canon de vero steig rausgekommen .. auch hier heißt es
hm

sieht irgendwie echt nich gut aus .. da fehlt wohl ein stück weg
also erstmal todesmutig auf den 'tennisplatz' .. das is nix für höhenangst
wobei der blick is schon der hammer .. schade, dass unten der canonweg kaputt is .. aber ein guter grund, nochmal herzukommen
ich lauf noch ein stück weiter .. da geht's noch zu ner brücke .. auf dem camino natural
puente de fuendebanos
..der name ist programm .. eine französische wandergruppe trifft dort gerade ein..
..und es geht lustig zu
ich setz mich ein bisschen dazu .. streck die füsse auch ins kühle nass und radebreche mit meinen rudimentären französisch-kenntnissen mit .. sie sind schon ein sympatisches völkchen die franzosen
als ich mich wieder auf den rückweg mache, kommt ein weißer jeep den hang runter geschossen .. dreht um und brettert wieder hoch ..
ich hinterher ..

.. leider nich so flott
puh

da isses ganz schön steil
ah .. der hat da unten nur umgedreht und steht jetzt an dem einstieg zum canonweg .. ich quäl mich noch ein stück weiter hoch und such mir ein schönes plätzchen zum verschnaufen
..und mit vollem blick aufs geschehen

das auto ist von zwei arbeitern, die am kaputten canonweg arbeiten .. auch die bärchis sind hin und weg
der eine seilt sich in den rio vero ab und holt die teile des metallstegs aus dem wasser, die der andere dann hochzieht .. sorry für die bilderqualität .. die sony hatte kein saft mehr und das handy is leider nich der brüller mit dem zoom
plötzlich wurden die bärchis ganz aufgeregt .. käptn blaubär rannte als erster zum rucksack , verschwand in seinen tiefen und fing an dort zu rumkramen .. 'hey, was suchst du denn?' .. 'ein seil, ich will auch abseilen

'
in ermangelung eines seiles gab er sich mit meinem ladekabel zufrieden und los geht's

.. man beachte den helm, den er sich noch gesucht hatte..
bald war die rasselband fix und alle, verzog sich in den rucksack und als ich weitergegangen bin, ertönte bereits leises schnarchen aus seinen tiefen
es war zwar immer noch steil *schnauf* aber nicht mehr allzuweit..
..und mit genialen ausblicken auf alquezar
zuletzt geht's noch durch traumhafte olivenhaine..
..und auch die seite von alquezar ist sehenswert .. noch ein paar impressionen der letzten meter
lecker oliven .. allerdings wohl so noch nicht genießbar .. igitt war die bitter
aber dort wächst auch was süßes .. fürn max =))
die algarven wachsen hier auch an senkrechten mauern *wow*
*grins* da hat einer bei stephs bank nen stein im brett..
was ein täglicher ausblick für die menschen, die dort leben .. ob sie es noch wahrnehmen?
cooles mopped
..und zu guter letzt noch zwei bilders fürn chris =))
soooo.. heut hab ich euch ziemlich zugeballert .. sorry, aber es gab so viel zu erzählen
ich gelobe besserung.. morgen geht's wieder den ganzen tag moppedfahren .. da kann ich gar nich soviele fotos machen wie zu fuss
buonas noches