Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#297 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die Leuts im Aragon sind schon spassige Menschen - bauen einen Kirchturm in einen Stausee

:Ir: In dieser Kirche werden Tauchertrauungen durchgeführt. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#298 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..also eines muss ich ja schon sagen, dadurch das Ihr euch erstmal getrennt habt wird die Ausbeute
an Fotopunkten deutlich breiter, hat was. :L :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#299 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 01.10.2017

Ruhetag!
Um ehrlich zu sein, das Wetter ist heut nicht so der Brüller.
Wir sind Sonne beim Fahren gewöhnt und wer’s g’wohnt is, mags net anders.
Und relativ kühl ist’s auch.
Die Tour, die wir fahren wollten, fahren wir halt dann Morgen oder Übermorgen.
So sind wir vom Campingplatz in die „Stadt“ gelaufen und haben uns ein wenig „Albarracin“ zu Gemüte geführt.
Ein paar typische Touribilder sind dabei herausgekommen.

Albarracin
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quitten
Bild

Landwirtschaftliche Hardware
Bild

Bild

Unser erster Hamburger-Automat
Bild

Und zwei Bilder für’n Chris
Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#300 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

:Gn:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

maxmoto

#301 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 02.10.2017

Nein, die Luft ist nicht raus, aber der Automatismus zur erträgliche Leichtigkeit des Seins gerät ins Stocken und es bedarf leichter, mentaler Anstrengungen, ihn am Laufen zu erhalten.
Die Wetter-Ap sagte gestern für heute 23° und „wolkig“ voraus.
Heute sagt sie das Gleiche.
In Wirklichkeit ist es deutlich unter 20°, tiefhängende Wolken, also Nebel, total bedeckter Himmel und Nieselregen.
Wir wollten, nachdem uns das Gebiet schon einmal extrem fasziniert hat, eine (größere) Runde drehen, bestehend aus dem Dreieck
Ejulve, Pto. de Cuarto Pelado, Villaroya de los Pinares, Ejulve.
Also etwa so:
http://www.motoplaner.de/#v4&40.77595,- ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Insgesamt kommen da ganz schön km zusammen:
http://www.motoplaner.de/#v4&40.41063,- ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich weiß, knapp 400km klingt nicht viel, aber auf diesen Straßen, mit Trink-, Rauch-, Ess- und Fotopausen ist’s für uns, die wir frühestens um 10:00 wegkommen, grenzwertig.

Wenn ihr euch das mal auf Google Maps anschaut, versteht ihr vielleicht unsere Begeisterung.
https://www.google.de/maps/place/44559+ ... -0.5535578" onclick="window.open(this.href);return false;

Ursprünglich wollten wir das ja schon Gestern fahren, aber das Wetter (das auf der Ap schlechter war als heute; in Wirklichkeit aber wesentlich besser) ließ es uns um einen Tag verschieben.
Morgen soll’s 27° und sonnig (also wolkenlos) werden.
Da werden wir die Tour in Angriff nehmen.
Sollte das tatsächliche Wetter im negativen, also feucht-kalten Sinn, erheblich von der Vorhersage unterscheiden, packen wir zamm und fahren südlicher.

Da kommt die erträgliche Leichtigkeit des Seins sicher wieder von ganz alleine, und Ejulve fahren wir dann halt ein ander Mal.

Ein paar Bilder gibt es trotzdem:

Kein Wetter zum sightseeing-Mopedfahren
Bild

Dem Phantasie-Dino ist's Wetter wurscht
Bild

Irgendwie trostlos
Bild

VielAugenBaum
Bild

Nachmittags um 16:00 wurde es langsam besser
Bild

Und abends gegen 21:00 war wieder alles OK
Bild
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 2. Oktober 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

tornante

#302 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das Wetter wird sich hoffentlich doch dahingehend orientieren, daß ihr eine so wunderschöne Motorradtour fahren wollt. :Trost:

Ich drück Euch die Daumen.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Karim

#303 Ungelesener Beitrag von Karim »

das gefühl dort oben mit eigener kraft hingekommen zu sein, das ist nicht zu beschreiben
@Steph: Beeindruckende Leistung Bild Die Zähigkeit eine Strecke mit solchem Höhenunterschied zurückzulegen, die muss man erst einmal haben. - Und tolle Bilder hast Du gemacht! :L Danke fürs Zeigen :App:

- - -

@M+L: Was bin ich froh, dass ich heute frei habe und so wieder aufholen kann, was ihr uns hier an schönen Orten, Landschaften und Texten feilbietet - klasse! Bild Was das Wetter betrifft, ich kann euch beruhigen: Hier sind auch nur 17 Grad und der Himmel ist bedeckt :lol: Ok, das hilft nun auch nicht. Zumindest könnt ihr heute noch einmal Kräfte sammeln und euch morgen auf neue Entdeckungsreise begeben - Viele Grüße an euch! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

steph
Administrator

#304 Ungelesener Beitrag von steph »

schankedön karim Bild
..aber wenn ich so ein tolles ziel im kopf hab, ist es gar nicht so schwer für mich zäh zu sein ;)

:Trost: och menno max und liane .. das ist ja doof mit dem wetter .. habt ihr nich aufgegessen? :No:
ich hatte da heute mehr glück .. es war sonnig wie mein wetter.com vorhergesagt hat .. ich hab trotzdem ausgeschlafen =))

gegen mittag bin ich dann aufgebrochen .. ich wollte den canon del vero um alquezar erwandern .. da konnte ich gleich mal testen, wie die kombi mopped und wandern am besten funzt .. also die wanderstiefel gleich angezogen, ne dünne moppedhose über die wanderklamotte und ne tasche für mein sixsixone protektorenhemd eingepackt in den rucksack .. latürnich mit camelbak und brotzeit <daf>

alles moppedgraffel verstaut und abmarschbereit am ortseingang von alquezar

Bild

genau da wollt ich hin ->

Bild

der weg fängt schon mal gut an..

Bild

..vorbei an dem geilen felsen, den ich letztens von der terrasse des schnuckligen cafes aus bewundert hab :Oh:

Bild

der weg wird wilder .. @tanja - es erinnert mich ein bisschen an die wolfsschlucht DD

Bild

die aussicht bleibt grandios :Oh:

Bild

Bild

eine steile felswand wird von der natur erobert :Sl:

Bild

auch der weg wird steiler..

Bild

..und die ersten .. :Mh: .. keine ahnung wie man die dinger nennt .. fangen an :Sab:

Bild

ein abzweig zu einer höhle .. da kann ich latürnich nich wiederstehen :No:

Bild

DD es hat sich gelohnt :Ni:

Bild

wahnsinn mit welcher macht dieser scheinbar kleine rio vero sich mitunter wohl seinen weg bahnt :AlSw:

Bild

Bild

Bild

dabei sieht er so harmlos aus .. der rio vero :Trost:

Bild

..und wieder zurück zur route :Sab:

Bild

Bild

der versuch eines spiegelbild für chris :lol:

Bild

ein wahnsinns feigenbaum :Oh:

Bild

..wie alles hier :Sl:

Bild

Bild

Bild

Bild

irgendwann geht der weg durch eine kleine höhle .. da muss sogar ich auf mein kopf aufpassen :Hilf:

Bild

..zum nächsten metallsteg..

Bild

direkt drunter verlief er wohl früher mal in stein .. heute nicht mehr empfehlenswert :No:

Bild

..doch dann .. ein plödes schild :Sto:

Bild

och menno .. na gut, dann geh ich eben oben rum .. pff.. da isses ganz nett steil *schwitz* .. aber der blick zurück entschädigt für alle mühsal :Ni:

alquezar von der anderen seite .. hat auch was DD

Bild

weiter unten seh ich so nen grünen 'tennisplatz' auf nem felsen .. die neugier ist geweckt :Sab:

Bild

direkt dort wäre dann wohl auch der canon de vero steig rausgekommen .. auch hier heißt es :Sto:

Bild

hm :Mh: sieht irgendwie echt nich gut aus .. da fehlt wohl ein stück weg :Ni:

Bild

also erstmal todesmutig auf den 'tennisplatz' .. das is nix für höhenangst :No:

Bild

wobei der blick is schon der hammer .. schade, dass unten der canonweg kaputt is .. aber ein guter grund, nochmal herzukommen :Ni:

Bild

ich lauf noch ein stück weiter .. da geht's noch zu ner brücke .. auf dem camino natural :L

Bild

puente de fuendebanos :mrgreen:

Bild

..der name ist programm .. eine französische wandergruppe trifft dort gerade ein..

Bild

..und es geht lustig zu :lol:

Bild

ich setz mich ein bisschen dazu .. streck die füsse auch ins kühle nass und radebreche mit meinen rudimentären französisch-kenntnissen mit .. sie sind schon ein sympatisches völkchen die franzosen :lol:

als ich mich wieder auf den rückweg mache, kommt ein weißer jeep den hang runter geschossen .. dreht um und brettert wieder hoch .. :Mh:

Bild

ich hinterher .. :roll: .. leider nich so flott :No:

Bild

puh :Sab: da isses ganz schön steil

Bild

ah .. der hat da unten nur umgedreht und steht jetzt an dem einstieg zum canonweg .. ich quäl mich noch ein stück weiter hoch und such mir ein schönes plätzchen zum verschnaufen :Trost:

Bild

..und mit vollem blick aufs geschehen :Sab: das auto ist von zwei arbeitern, die am kaputten canonweg arbeiten .. auch die bärchis sind hin und weg :Oh:

Bild

der eine seilt sich in den rio vero ab und holt die teile des metallstegs aus dem wasser, die der andere dann hochzieht .. sorry für die bilderqualität .. die sony hatte kein saft mehr und das handy is leider nich der brüller mit dem zoom :No:

Bild

Bild

Bild

plötzlich wurden die bärchis ganz aufgeregt .. käptn blaubär rannte als erster zum rucksack , verschwand in seinen tiefen und fing an dort zu rumkramen .. 'hey, was suchst du denn?' .. 'ein seil, ich will auch abseilen <daf> '

in ermangelung eines seiles gab er sich mit meinem ladekabel zufrieden und los geht's :Sl: .. man beachte den helm, den er sich noch gesucht hatte.. :LoL:

Bild

Bild

bald war die rasselband fix und alle, verzog sich in den rucksack und als ich weitergegangen bin, ertönte bereits leises schnarchen aus seinen tiefen :mrgreen:

Bild

es war zwar immer noch steil *schnauf* aber nicht mehr allzuweit..

Bild

..und mit genialen ausblicken auf alquezar :Oh:

Bild

zuletzt geht's noch durch traumhafte olivenhaine..

Bild

..und auch die seite von alquezar ist sehenswert .. noch ein paar impressionen der letzten meter

Bild

Bild

lecker oliven .. allerdings wohl so noch nicht genießbar .. igitt war die bitter

Bild

aber dort wächst auch was süßes .. fürn max =))

Bild

die algarven wachsen hier auch an senkrechten mauern *wow*

Bild

*grins* da hat einer bei stephs bank nen stein im brett..

Bild

was ein täglicher ausblick für die menschen, die dort leben .. ob sie es noch wahrnehmen?

Bild

cooles mopped DD

Bild

..und zu guter letzt noch zwei bilders fürn chris =))

Bild

Bild

soooo.. heut hab ich euch ziemlich zugeballert .. sorry, aber es gab so viel zu erzählen

ich gelobe besserung.. morgen geht's wieder den ganzen tag moppedfahren .. da kann ich gar nich soviele fotos machen wie zu fuss :No:

buonas noches :Trost:
Zuletzt geändert von steph am Dienstag 3. Oktober 2017, 00:53, insgesamt 22-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Antworten

Zurück zu „Europa“