Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
tornante

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#409 Ungelesener Beitrag von tornante »

maxmoto hat geschrieben: Aber, wenn wir abends unsere "Erlebnisse" Revue passieren lassen und drüber sprechen, leuchten alle vier Augen.
Und so lange das so ist, passt's.

eifach nur schee :Trost: DD :Sl: :D

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

maxmoto

#410 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Jojo;
Vielen Dank für den Link.
Wir warten es einfach ab uns sitzen es im schlimmsten Fall aus oder fahren, wenn es sich bewahrheitet und zu ungemütlich wird einfach nach Osten. Die Cabo di Gata wird hoffentlich weit genug entfernt sein.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#411 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@KTM-Umsteiger.
Nachdem Du auf den Spuren unserer Süditalien/Sizilien-Reise fast nur Schexxwetter hattest, trau ich mir nicht mehr, Dir zu empfehlen, obwohl es schon fast mit dem Teufel zugehen müsste, wenn Spanien im Regen versinkt.
Aber nix g'wieß woas ma gor niea net.
Gefallen würde es Dir - keine Frage.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#412 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Tornante
ich bin absolut sicher, dass es Dir gefallen tät
und ziemlich sicher, dass es Dir gefallen wird. ;) :D :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#413 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 12.10.2017

Wie ausg’macht nach Tarifa gefahren.
Ich weiß nicht, ob in Spanien gerade Ferien sind, auf jeden Fall war auf den Straßen (mit dem WoMo fahren wir nur große Straßen) viel los.

Aufklärung – für den der es noch nie gesehen hat:
Das ist ein Baumwollfeld:
Bild

Das Große ist eine Palme
Bild

Das sind Vögel - die Vorläufer der Drohnen bzw. Copter, auch Kopter genannt.
Bild

In Tarifa angekommen und erst mal Gesupermarket.
Dann zu unserem bekannten Campingplatz. Dort das WiFi probiert. Ging nicht.
Also weiter. Im nächsten Campingplatz WiFi probiert.
Ging.
Eingecheckt.
Installiert.
Was trinken gegangen.
Poolen gegangen, denn zum Meer müssen wir ne Straße überqueren und dann noch bestimmt gute 200m laufen.
Drum zur Abkühlung erst mal in den Pool.
Liane ist dann mit der Knipse zum Meer und ich hab geforumt.
Sie kam fast entsetzt zurück:
Da geht’s zu wie auf dem Oktoberfest – aber lauter Surfer bzw.Kiter – irre, dass deren Leinen sich nicht verheddern.
Dann hat sie mir die Fotos gezeigt, von denen ich jetzt euch einige zeige.
Später werden wir im Campingrestaurant noch zu Abend essen und wahrscheinlich machen wir dann noch einen Strandspaziergang.

Die Strandbilder
Im Hintergrund, fast nicht mehr zu sehen ist schon Afrika.
Bild

Bild

Die Düne im Hintergrund ist riesig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Na Jörg, Bernd, Wolf - kribbelts ein bisschen? :mrgreen:

Nun hab ich auch rausgefunden, warum gestern so viel Verkehr war - und hier in Tarifa wahrscheinlich das ganze Wochenende die Post abgeht.
In Spanien ist Nationalfeiertag!
Sie feiern einen Ausländer, einer der ersten Fremdarbeiter, bzw. seine Leistung wird gefeiert.
Der Italiener Christoph Kolumbus, in spanischen Diensten stehend, entdeckte am 12. Oktober 1492 Amerika.
Wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Zuletzt geändert von maxmoto am Freitag 13. Oktober 2017, 09:42, insgesamt 3-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#414 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Die Segel im Gegenlicht sehen wunderschön aus DD
Liane am Fotoapparat und Du am WLAN sind eine tolle Kombination :D

steph
Administrator

#416 Ungelesener Beitrag von steph »

:Oh: also da hätt ich kein bock zu surfen :No: aber ansonsten isses einfach nur schön da in andalusien .. herzlichen dank max & liane für die tollen eindrücke .. :Sl: .. für die bärchis steht’s schon felsenfest ‚wir wollen da auch mal hin:Kn: .. da wird mir wohl auch gar nix anderes übrig bleiben <daf>

ich lieg hier am lago di lugano, nach einem tollen radltag (bericht folgt beizeiten) warm eingemummelt im dachzelt und so gibt's heut noch den längst überfälligen bericht der ‚erstürmung‘ des castello de samitier .. ein wirklich empfehlenswerter ausflug für alle ‚nichtgirocopterfliegenwoller‘ :Ni: .. die aussicht ist auf alle fälle durchaus vergleichbar .. sorry, es sind also entsprechend viele bilders dabei entstanden :oops:

die anfahrt vom rio vero .. zunächst ging’s auf der bereits vielfach erwähnten A-2205 durch die sierra guara :Flu:

unterwegs eine wundervolle bank für steph :mrgreen:

Bild

die tour in den canon steht schon für den nächsten besuch fett auf der liste .. einen campingplatz in der nähe hab ich auch schon erkundet :L

Bild

auf der strecke über olson sind bei lamata wahnwitzige bauarbeiten im gange .. keine ahnung, was das werden wird :Mh:

Bild

angekommen am einstieg zur wanderroute in samitier :Sab:

Bild

suzi hat jetzt erstmal zeit zum ausruhen :Trost:

Bild

nach 3/4 des aufstiegs gibt es eine wunderschöne kleine eremitage DD

Bild

die türe war nicht verschlossen, also hab ich einen neugierigen blick hinein gewagt..

Bild

auf dem altar lagen lauter zettel mit wünschen der besucher..

Bild

..besonders berührt hat mich der wunsch der 6-jährigen lisa :Ni:

Bild

ich schloss mich ihrem wunsch in gedanken an..

Bild

..und verabschiedete mich von diesem besonderen ort :Am:

Bild

bald am ziel :Hilf:

Bild

die traumaussicht nach süden..

Bild

..und oben endlich der erste freie blick auf den embalse de mediano :Sab:

Bild

um in die obere ruine zu gelangen, kann man durch das untere, sehr schön restaurierte gebäude gehen..

Bild

Bild

jetzt noch eine kleine klettereinlage :Dy: und ich war ganz oben :Ju:

Bild

:AlSw: der blick war gigantisch .. wie aus dem girocopter .. nur halt statischer ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

nachdem wir uns in allen richtungen satt gesehen hatten und unsere brotzeit verzehrt hatten, waren die picos rechtschaffen müde :lol:

Bild

..und als die bande wieder munter wurde, packte ich sie flugs in den rucksack und machte ich mich auf den runterweg .. bevor sie noch auf dumme gedanken kommen und dort oben das klettern anfangen .. und wie ich im unteren drittel des weges so ein bissi fotografiert habe..

Bild

:Oh: kommt doch da glatt ein auto den weg hoch gehoppelt .. klaro 4x4

Bild

der typ hielt an und fragte mich etwas verunsichert :Hilf: ob der weg noch schlimmer wird und ob man oben parken kann .. ich beruhige ihn ‚es geht ungefähr so weiter .. teils bissi steiler und ziemlich ausgewaschen, aber mit 4x4 müsste es klappen und unterhalb vom castello ist ein kleiner gerader bereich‘ .. er holpert also weiter und keine minute später kommt noch ne ganze horde, vollbesetzt mit spanischen fusslahmen touris, hinterdrein .. toyota, nichts ist unmöglich :LoL:

Bild

suzi wartete noch brav am dorfplatz..

Bild

..und ich bin noch bissi durch samitier gestrolcht .. zum torre san vincente

Bild

Bild

Bild

..und dann wieder mit ein paar fotostopps zurück zum rio vero gedüst :Flu:

Bild

Bild

es war wieder mal ein toller moppedwandertag :Sl: und sicher nicht mein letzter :No:

Bild

..und ein genialer abschluss für diesesmal aragonien <daf>

:mrgreen: morgen mittag geht's ganz gemütlich weiter in die nähe von bern .. dylan und martina besuchen *freufreuhüpffreuhüpfhüpffreu* und am samstag gönn ich mir noch dylans neuen zanzibar-segelrennen-vortrag :Ju: und voraussichtlich geht's dann am sonntag wieder nach glonn .. ich freu mich auf zuhause :Ni:

PS ausstehende berichte gibt's dann von zuhause aus .. ich hab hier auf dem ipad bissi die übersicht verloren :lol:
Zuletzt geändert von steph am Freitag 13. Oktober 2017, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Antworten

Zurück zu „Europa“