letzter Tag, zum Vergessen
Motoplaner zeigt Routingfehler bei Villapriolo
Heute Madonie und Nebrodi gestreift. Freudemachende Kombination! Von Collesano hoch nach Scillato. SS643, mit einem Grinsen unter dem Helm nach
Polizzi Generosa. Wow… Kurvenswing nach Bulfi, Alimena nach Calascibetta / Enna. Südlichster Punkt für heute. Leonforte und Nicosia auf der Marschroute .
Hoch zum Sella del Contrasto. Landschaft hier…für mich so wunderbar. Parallel dazu wird neue Strasse gebaut. Viele Tunnels und Begradigungen. Schade. Ab
Mistretta runter zum Meer. Ich kann es fliegen lassen. Macht Spass. Lungomare nach Cefalu. Nach Cefalu... was war das? Regentropfen..? Dunkle Wolken über
den Bergen. Nein, war bis anhin ein so toller Tag, Sizilien, das kannst du mir nicht antun! Nicht den Abschied vermiesen, nicht heute. Den letzten Fahrtag mit
Regen abschliessen? Soll ich dich so in Erinnerung behalten. Ich hab Gehör gefunden. Wie schon so oft auf dieser Reise. Kam mit ein paar Tropfen davon. Bei
Campofelice di Roccella hoch nach Collesano. Feuchte Strasse. Rutschig. Die ist aber auch trocken ohne Grip. Hab bis zu den Regentopfen vergessen, dass dies
hier der letzte richtige Tag ist. Zu schön war Strecke, zu wunderbar die durchfahrene Landschaft. Einen besseren Abschluss mit Sizilien hätte ich mir nicht
wünschen können. Morgen geht’s zurück. Auf die Fähre. Aber eine Herausforderung wartet dann noch auf mich…

Vor Blufi

Vor Alimena

Alimena

Tarnkühe

Umleitung

Vor Mistretta

Region Contrada Rais-Gerbi

Region Contrada Rais-Gerbi

Cefalu, Torre Caldura