DJI Mavic

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Karim
Re: DJI Mavic

#217 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Micha: Wir müssten in Figueres mal den Tracking-Modus testen: Vielleicht kann die eine Mavic der anderen hinterherfliegen? :Mh: Oder braucht es dazu größere Objekte?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Tigertrail

#218 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Kurare79 hat geschrieben:@Micha: Wir müssten in Figueres mal den Tracking-Modus testen: Vielleicht kann die eine Mavic der anderen hinterherfliegen? :Mh: Oder braucht es dazu größere Objekte?
Das wird definitiv nicht funktionieren, zumindest nicht für lange. Das zu trackende Objekt muss schon eine bestimmte Grösse haben. Und wenn du so nahe ran gehst dass es theoretisch funktionieren könnte werden die Kollisionssensoren eingreifen (die du natürlich ausschalten könntest). Scheixx Technik... :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Karim

#219 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ah, verstehe :idea: ... Dann ginge also nur das Hinterherfliegen... wobei man vermutlich relativ dicht drauf sein müsste, wenn das Ding so klein ist und dann wieder die Kollisionssensoren ein Problem sein könnten. Hmmm... mal sehen.

Nachtrag: Das Tracking funktioniert auch mit ausgeschalteten Kollisionssensoren?

-Homepage-

CrazyPhilosoph

#220 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:LoL: :LoL: :LoL:

Ein typischer Karim. Wir treffen uns alle in den Vogesen und bauen eine Schlange von 10 Koptern die sich gegenseitig tracken.

C_B_

#221 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

CrazyPhilosoph hat geschrieben::LoL: :LoL: :LoL:

Ein typischer Karim. Wir treffen uns alle in den Vogesen und bauen eine Schlange von 10 Koptern die sich gegenseitig tracken.
musikalische Untermalung vom bayrischen Hut-Tanz ...

Karim

#222 Ungelesener Beitrag von Karim »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ein typischer Karim. Wir treffen uns alle in den Vogesen und bauen eine Schlange von 10 Koptern die sich gegenseitig tracken.
Du bringst mich noch auf Ideen! :L

@C_B_: Den Huttanz kannte ich auch noch nicht - wieder eine Bildungslücke geschlossen :D

Auch bei mir werden gerade die Akkus geladen. Das Gerät macht hinsichtlich des Materials einen sehr wertigen Eindruck. Es könnte regelrecht von Apple sein... :mrgreen: (Aber halt, dann würde sich die Fluggeschwindigkeit reduzieren, sobald der Akku zu Neige geht :D)

Bild

-Homepage-

Tigertrail

#223 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Kurare79 hat geschrieben: Auch bei mir werden gerade die Akkus geladen. Das Gerät macht hinsichtlich des Materials einen sehr wertigen Eindruck. Es könnte regelrecht von Apple sein... :mrgreen: (Aber halt, dann würde sich die Fluggeschwindigkeit reduzieren, sobald der Akku zu Neige geht :D)

Bild
Gratuliere und viel Spass damit, Karim. Und am Anfang bitte etwas langsam angehen... ;)

Mach dich gut mit der DJI GO App vertraut, speziell mit den RETURN TO HOME Einstellungen. Dort besonders auf die voreingestellte RTH Höhe achten. Normalerweise steht die auf 30m, ich würd sie mal auf einen Wert zwischen 50 und 65 Metern stellen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#224 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben:@Micha: Wir müssten in Figueres mal den Tracking-Modus testen: Vielleicht kann die eine Mavic der anderen hinterherfliegen? :Mh: Oder braucht es dazu größere Objekte?
...wenigstens können wir sie nicht verwechseln, meine ist Stealthgrey. :mrgreen: :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“