DJI Mavic
Re: DJI Mavic
@Micha: Wir müssten in Figueres mal den Tracking-Modus testen: Vielleicht kann die eine Mavic der anderen hinterherfliegen?
Oder braucht es dazu größere Objekte?

- Tigertrail
Das wird definitiv nicht funktionieren, zumindest nicht für lange. Das zu trackende Objekt muss schon eine bestimmte Grösse haben. Und wenn du so nahe ran gehst dass es theoretisch funktionieren könnte werden die Kollisionssensoren eingreifen (die du natürlich ausschalten könntest). Scheixx Technik...Kurare79 hat geschrieben:@Micha: Wir müssten in Figueres mal den Tracking-Modus testen: Vielleicht kann die eine Mavic der anderen hinterherfliegen?Oder braucht es dazu größere Objekte?

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Ah, verstehe
... Dann ginge also nur das Hinterherfliegen... wobei man vermutlich relativ dicht drauf sein müsste, wenn das Ding so klein ist und dann wieder die Kollisionssensoren ein Problem sein könnten. Hmmm... mal sehen.
Nachtrag: Das Tracking funktioniert auch mit ausgeschalteten Kollisionssensoren?

Nachtrag: Das Tracking funktioniert auch mit ausgeschalteten Kollisionssensoren?
- CrazyPhilosoph

Ein typischer Karim. Wir treffen uns alle in den Vogesen und bauen eine Schlange von 10 Koptern die sich gegenseitig tracken.
musikalische Untermalung vom bayrischen Hut-Tanz ...CrazyPhilosoph hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Ein typischer Karim. Wir treffen uns alle in den Vogesen und bauen eine Schlange von 10 Koptern die sich gegenseitig tracken.
Du bringst mich noch auf Ideen!CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ein typischer Karim. Wir treffen uns alle in den Vogesen und bauen eine Schlange von 10 Koptern die sich gegenseitig tracken.

@C_B_: Den Huttanz kannte ich auch noch nicht - wieder eine Bildungslücke geschlossen

Auch bei mir werden gerade die Akkus geladen. Das Gerät macht hinsichtlich des Materials einen sehr wertigen Eindruck. Es könnte regelrecht von Apple sein...

- Tigertrail
Gratuliere und viel Spass damit, Karim. Und am Anfang bitte etwas langsam angehen...Kurare79 hat geschrieben: Auch bei mir werden gerade die Akkus geladen. Das Gerät macht hinsichtlich des Materials einen sehr wertigen Eindruck. Es könnte regelrecht von Apple sein...(Aber halt, dann würde sich die Fluggeschwindigkeit reduzieren, sobald der Akku zu Neige geht
)

Mach dich gut mit der DJI GO App vertraut, speziell mit den RETURN TO HOME Einstellungen. Dort besonders auf die voreingestellte RTH Höhe achten. Normalerweise steht die auf 30m, ich würd sie mal auf einen Wert zwischen 50 und 65 Metern stellen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Mimoto
- Administrator
...wenigstens können wir sie nicht verwechseln, meine ist Stealthgrey.Kurare79 hat geschrieben:@Micha: Wir müssten in Figueres mal den Tracking-Modus testen: Vielleicht kann die eine Mavic der anderen hinterherfliegen?Oder braucht es dazu größere Objekte?

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||