DJI Mavic Air

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Karim
Re: DJI Mavic Air

#129 Ungelesener Beitrag von Karim »

Guten Morgen Pascal,

jetzt hat es Dich wohl auch erwischt Bild Ohweh, das geht wohl gerade eine Forumsgrippe rum ;) Gute Besserung!

-

Eine Plakette habe ich mir auch bestellt und bereits angebracht. (Hatte mir Jojo gleich eingetrichtert, dass man so etwas braucht.)

-

Danke für den Hinweis auf "Litchi" :L Ich werde es im Auge behalten... irgendwann gibt es die Software sicherlich auch für die Air. Bis dahin kann ich alle anderen Modi ausgiebigst testen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

CrazyPhilosoph

#130 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Bei der Mavic kann man die Empfindlichkeit der Sticks übrigens beliebig einstellen. Das sollte bei der Air sicher auch gehen.

ADV67

#131 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Kurare79 hat geschrieben:
@all: Ein Treffen im sonnigen Frühjahr in den Vogesen und alle mit Drohnen bestückt. Das wäre schon was... :L Und der Heiner komponiert dazu einen Drohnenwalzer :D
Super Idee Karim! DD <daf>

Ich komme dann auch gerne und bringe mein Sparky mit. ;)
Aut inveniam viam aut faciam

the matrix

#132 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Meine kam gestern mit 1 Woche Verspätung und ich habe Sie heute OVP wieder retourniert ....Warum ?

Da ich nicht wie Pascal ein ganzen Keller voller drohnen haben möchte :Ir:

warte ich auf die Neue MAVIC PRO :mrgreen: und da ich noch meine Sparky habe fällt mir das nicht ganz so schwer :L
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Cantaloup

#133 Ungelesener Beitrag von Cantaloup »

Hi,

noch eine Demo gefällig?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 92182.html

MfG Fritz
Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen!

ADV67

#134 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Tigertrail hat geschrieben:P.S. Da es hier einige Neulinge gibt oder geben wird was Kopter angeht möchte ich nochmal daran erinnern dass in DE und in anderen Ländern die Kennzeichnung der Drohne Pflicht ist und man sich strafbar macht wenn der Kopter keine Plakette trägt. Ich hab meine Plaketten von hier und bin sehr zufrieden damit: https://shop.drohnen.de/dji-mavic-pro-d ... zeichen-7/" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Hinweis Pascal. :L
Ich habe mir dort gleich 3 mini-Plaketten für meine Sparky bestellt.
Aut inveniam viam aut faciam

Bäda

#135 Ungelesener Beitrag von Bäda »

jojo hat geschrieben:

Der etwas andere Test der "Angeber Selfie Drohne".
Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln :Trost:

Grüssle
Jojo
Was passt da nicht? Im Gegensatz zu den ganzen "Influencer"-Selbstdarsteller-Testvideos fand ich das richtig gut. Da wurde aus Profisicht des Foto- und Videografen getestet.
Das Fazit für mich nach dem Video, die ~200€ mehr für die Mavic Pro sind gut angelegt, wenn jetzt Kompaktheit nicht an erster Stelle steht, sondern Video- und Bildqualität.
Steht Kompaktheit an erster Stelle (wie wohl bei uns Motorradfahrern), dann ist die Air trotzdem eine geile Drohne.

Karim, cooler Erstflug! DD

jojo

#136 Ungelesener Beitrag von jojo »

Was passt da nicht? Im Gegensatz zu den ganzen "Influencer"-Selbstdarsteller-Testvideos fand ich das richtig gut. Da wurde aus Profisicht des Foto- und Videografen getestet.
Für mich passt einiges überhaupt nicht zusammen.
Inzwischen habe ich zwar ne rote Air , aber mal ohne Markenbrille zu dem Review meine Gedanken.

Am Anfang darauf hinzuweisen, man sollte sich keine Weisse oder Schwarze sondern ne Rote Drohne kaufen weil die mehr nach Spielzeug aussieht ...
Solch einen ausgewachsenen Blödsinn hätte ich dem Krolop nicht zugetraut.
Das spiegelt vllt seine persönliche Meinung wieder, aber professionell ist was anderes.

Wenn ich einen Artikel in einer (Fach)Zeitschrift lese, steh eigentlich nie dabei ob der Beitrag bei Regen, Schnee oder Sonnenschein verfasst wurde.
Wenn dem Kerl kalt ist, soll er nicht raus gehen und nicht rumjammern.

Der Videotest, der beweisen soll, dass die Air schlechter auflöst ...
Seriöse Tester messen sowas im Labor. Alles andere ist geblubber.

Geblubber ist auch der "Mangel" der Air wg kürzerer Akku Laufzeit. Das kann man doch überall nachlesen, das die Laufzeit kürzer ist. Warum darauf so explizit hinweisen? Meine 2 Zylinder Duc ist auch schwächer wie die Panigale V4, das weiss ich allerdings schon wenn ich die Hyper kaufe. Da brauch ich keinen Testbericht.

Wenn ich mir Blödsinn ansehen will dann das hier:

Die junge Dame jammert nicht wg dem Wetter und macht das Professionell.
Sie lebt wohl von solchen Videos

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“