- aber das ist eine andere Geschichte...), wir war zwei Wochen in Portugal und Galicia unterwegs (mit Auto) und
verbrachten ein paar Tage u.a. in Nazaré. Dort trafen wir uns mit denen da:
Carlos, Carla, Pedro, Paula und Andre - Freunde vom portugiesischen BMW Motorrad Fans Club - nahmen sich die
Zeit um sich mit uns zu treffen und sind extra mal schnell von Lissabon nach Norden gedüst auf ein oder zwei Bierchen
und einen anschließend noch sehr netten und lustigen Abend in Nazaré.
Jedenfalls haben die mir da was von einer Roadbookrallye erzählt, die Ihre Clubkumpels kurz vorher mit-
gemacht haben - puntapunta oder so - und einen riesen Spaß hatten....
OK, der Abend war lustig und die Tage, Wochen und Monate zogen ins Land.
Irgendwann Anfang 2016 war ich mal wieder am Rande der Winterdepression, die ich zwar durch
zwei Wochen Wanderurlaub auf La Palma (OFFROAD zu FUSS

war der Drang auf Motorradsaisoneinstimmung ziemlich groß. Da das allgegenwärtige Internet
einem da durchaus Ablenkung und Informationen liefern kann, war ich halt mal so am surfen
und wollte eigentlich nur herausfinden, wann das BMW Iberica Treffen in Formigal stattfindet...
Der Termin war noch nicht fix, aber stattdessen bin ich über Puntapunta gestolpert - der
Event, von dem die Portugiesen so angefixt waren.
Langer Rede kurzer Sinn, jedenfalls gab es die Möglickeit sich kurzfristig einen der raren Startplätze zu
ergattern, Urlaub war eigentlich schon verplant, alles nur auf Spanisch, Großveranstaltungen und Road-
bookrallyes nicht mein Ding - aber sch**ß drauf ich hatte plötzlich Bock auf allein unter Spaniern
(OK, ich kann es in Wort und Schrift) und Start, Etappenziele & Ziel waren für mich perfekt...
Also angemeldet, die beste Frau der Welt und die Katzis beruhigt - den OX startklar gemacht und bei
bestem Wetter los...Navigator startklar und an Bord