Ja
- Hast du dir die Anschaffung einer Drohne überlegt oder stehst du sogar vor einer Anschaffung?
Ja, und schon eine angeschafft
- Würdest du dich vor der Anschaffung einer Drohne gerne beraten lassen oder findest du das unnötig?
Unbedingt, ohne Beratung und Fragen an kompetente Personen hätte ich es so nicht gemacht

- Falls du dir eine Drohne anschaffen möchtest würdest du dich sicherer fühlen wenn dich jemand bei der Inbetriebnahme begleiten würde?
defintiv

- Wärst du bereit dafür zu bezahlen und falls ja wieviel? Pauschal oder pro Stunde?
Bezahlen ja, wieviel schwer zu sagen, kommt darauf an. Ein Einstiegskurs wäre super. Tageskurs zB, gerne mit Anderen.
- Kannst du dir vorstellen eine Einführung in Form einer Flugstunde zu nehmen? Was würdest du dafür bezahlen?
Ja gerne, auch im Rahmen eines Kurses mit Anderen.
- Wärst du bereit für Wissen und Informationen in dem Bereich zu bezahlen welches über den Standard hinaus geht, zBsp über Flugtechniken, detaillierte Kentnisse von speziellen Apps und Software zum Thema Kopter, Kamera- und Filmwissen usw?
Ja, ein vergleich, für einen tag Fotoworkshop bezahlt man zwischen 70 und 150 Euro. je nach Workshop, Trainer und Thema
- Könntest du dir vorstellen statt eine eigene Drohne zu kaufen die Dienste eines erfahrenen Kopterpiloten in Anspruch zu nehmen? Falls ja, zu welchen Gelegenheiten? Beispiele (Hochzeiten, Firmenanlässe, Fotos von Haus oder Grundstück, Werbevideo, sonstige Videos).
ich selbst würde das nicht machen, auf meinen Reisen wäre Begleitung zu teuer, und dann die Sache mit den Rechten

- An die Kopterpiloten die schon eine Drohne besitzen: gibt es etwas was euch den Einstieg in das Thema erleichtert hätte und hättet ihr dafür einen der oben genannten Dienste in Anspruch genommen? Wenn ja, welche? Beispiele (Theoriewissen/Praxiswissen).
Einführung bei Inbetriebname
- Fühlst du dich sicher im Umgang mit deiner Drohne? Falls nicht, woran liegt es?
Nein, ich muß erst richtig üben, mir fehlt die Erfahrung. Und gerade am Anfang will ich die Drohne nicht schrotten
- Gibt es ein Thema welches dich beschäftigt und über das du mehr wissen möchtest?
- Andere Fragen?
- Welche Drohne(n) besitzt du?
Spark