Rainisbistros "Free as a bird - Saisonstart 2018"
Wie immer, zum Inhalt und Titel....

Bei Saisonstart war meine erste Intuition, der Film würde auch wunderbar ins Forumsthema
Film oder Foto zum Saisonstart passen - gute Gelgenheit, das mal wieder hochzuholen.
Free as a bird - frei wie ein Vogel - ist in diesem Kurzfilm Programm. Passend zu den abwechselungsreichen Bildern ertönt gleich von Anfang an eine lebendige aber leicht melancholisch anmutende Musik. Wenn man wie ich auf den Songtext achtet, bekommen die Bilder durch ihn eine Botschaft mit, die aus dem Film viel mehr machen als nur
Motorrad fährt durch die Landschaft. Im Text geht es um verblichene Liebe, eine endende Beziehung - und gleichzeitig um die Erkenntnis, frei wie ein Vogel zu sein - also scheiß drauf und rauf auf's Moped, genieße das Leben! Keine Sorgen mehr, keine Tränen mehr, kein Kummer mehr, denn ich bin frei wie ein Vogel. Und der Motorradfahrer genießt diese Freiheit in allen Zügen. Das vermitteln die abwechselungsreich geschnittenen Bilder.
Ob diese Aussage vom Filmautor so beabsichtigt war, sei dahingestellt. Ich find's jedenfalls große Klasse! Und ein schönes Anschauungsbeispiel, wie wichtig der Ton im Film ist, wenn es um die Aussage der Bilder geht.
Hier der Link zum Songtext:
http://www.songtexte.com/songtext/super ... 61ee3.html" onclick="window.open(this.href);return false;