Kurzfilm der KW 17 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Kurzfilm der KW 17 2018

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Drum hab ich mir ja vor einem Jahr den größeren Motor (Hatz 1B50) einbauen lassen ... ich wollte auch unbedingt 12 PS haben wie der Traktor meiner Frau!
Zusammen habt ihr also 24PS!
Wenn ich irgendwann mal meine Himalayan bekomme, habe ich mit einem Motorrad mit 24,5PS immerhin ein halbes PS mehr. :mrgreen:
Gwunna!!!! :lol: :lol: :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Marock

#26 Ungelesener Beitrag von Marock »

Max ... Das Imperium schlägt zurück ... Ich werde gleichziehen können ...

maxmoto

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Max ... Das Imperium schlägt zurück ... Ich werde gleichziehen können ...
Ich freu mich drauf. Und dann mach mer mal eine gemeinsame Tour - vielleicht sogar mit den Mädels - und sind unschlagbar.
:Ju: :Ju: :Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

H.Kowalski
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

JamboF hat geschrieben:Ich mache dir einen Vorschlag ich reiche einen Film ein der genau 5 Minuten lang ist und den Ostertourfilm schneide ich zusammen wenn ich Zeit finde!? [...] Deal?
Klar, Deal! :L Ich hoffe, dass die "Kurzfilm der Woche"-Serie hier im Forum noch einige Zeit am Leben bleibt, also keine Eile! Und falls nicht, kannst Du sie ja durch den irgendwann fertig werdenden Osterfilm ja wieder zum Leben erwecken. :)

Momentan schaut's aber nicht danach aus, dass das Einschlafen des Kurzfilms zu befürchten wäre. Ich bin schwer im Rückstand mit Filme schauen. Da sind vergangene Woche ja noch so einige dazu gekommen, die ich mir alle noch in Ruhe anschauen und rezensieren werde.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

H.Kowalski
Administrator

#29 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

MiMotos "Trans-Italien-2017 Mavic Pro 4K"

Wie immer von mir ein paar Worte zum Titel und zum Inhalt...

Nun, der für mein empfinden relativ wenig sagende Titel lässt für den Insider darauf schließen, dass es sich um Luftaufnahmen über italienische Landschaften handelt. Genau diese kommen auch. Da finde ich, hätte der Kurzfilm einen kreativeren und auch für Nichtinsider aussagekräftigeren Titel verdient, z.B.

Trans-Italien-2017: Impressionen aus der Vogelperspektive

Auch fehlt mir eine Einblendung des Titels im Video am Anfang oder alternativ auch am Ende des Kurzfilms, wo ja auch der Titel der Musik eingeblendet wird.

Die 2-minütigen Impressionen, die ich als Zuschauer in Form einer Art Collage oder Kompilation erhalte, sind ganz große klasse. Die SciFi-spacig anmutende Musik passt hervorragend zur Langsamkeit der Flüge über die Landschaften. Also abgesehen von den Kritikpunkten zum Titel fand ich das Video herrlich anzuschauen!
DD

Unvollendete Geschichte? Ich war der Meinung, die Trans-Italien-2017-Serie war vollständig... wie man sich täuschen kann. Da darf man sich zu gegebener Zeit ja doch noch auf eine Fortsetzung freuen? :)

Bild

H.Kowalski
Administrator

#30 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Rainisbistros "Free as a bird - Saisonstart 2018"

Wie immer, zum Inhalt und Titel.... :) Bei Saisonstart war meine erste Intuition, der Film würde auch wunderbar ins Forumsthema Film oder Foto zum Saisonstart passen - gute Gelgenheit, das mal wieder hochzuholen. :L

Free as a bird - frei wie ein Vogel - ist in diesem Kurzfilm Programm. Passend zu den abwechselungsreichen Bildern ertönt gleich von Anfang an eine lebendige aber leicht melancholisch anmutende Musik. Wenn man wie ich auf den Songtext achtet, bekommen die Bilder durch ihn eine Botschaft mit, die aus dem Film viel mehr machen als nur Motorrad fährt durch die Landschaft. Im Text geht es um verblichene Liebe, eine endende Beziehung - und gleichzeitig um die Erkenntnis, frei wie ein Vogel zu sein - also scheiß drauf und rauf auf's Moped, genieße das Leben! Keine Sorgen mehr, keine Tränen mehr, kein Kummer mehr, denn ich bin frei wie ein Vogel. Und der Motorradfahrer genießt diese Freiheit in allen Zügen. Das vermitteln die abwechselungsreich geschnittenen Bilder.

Ob diese Aussage vom Filmautor so beabsichtigt war, sei dahingestellt. Ich find's jedenfalls große Klasse! Und ein schönes Anschauungsbeispiel, wie wichtig der Ton im Film ist, wenn es um die Aussage der Bilder geht.

DD

Hier der Link zum Songtext:

http://www.songtexte.com/songtext/super ... 61ee3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Quhpilot

#31 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich finde Mimoto´s Film so entspannend....und die Bilder so packend.

Ergänzend zu Hein´s Erläuterungen was die Musik angeht kann ich noch was beisteuern.

Mimoto nennt die Musik ja im Abspann.

Das Original ist vom Komponisten Karl Mussorgsky und heißt "Bilder einer Ausstellung"

Emerson,Lake&Palmer haben ein Album mit dem Titel: "Pictures at an Exhibition" gemacht von
dem Thema.

Und genau das war der Film für mich auch......."Bilder einer Ausstellung"........Hammerklasse ! DD
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

H.Kowalski
Administrator

#32 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Quhpilot: Ah, Danke für die musikalischen Hintergründe, sehr interessant! Und schön, wie sich der logische Kreis dadurch schließt! :L

Bild

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“