Richtung Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: Richtung Albanien

#137 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Danke Max,
eine Unmenge an Kopfbedeckungen für Naturkippaträger
gibts dort! :lol:

Leider auch enorm vieleTouristen!

Ich kenn die Stadt aus 1976 und 1979, menschenleer
war die auch schon damals nicht! ;)

Gute Fahrt weiterhin
Gigl

McFadden

#138 Ungelesener Beitrag von McFadden »

maxmoto hat geschrieben:Wie angedroht – Heute Dubrovnik, die Perle der Adria....
...Zugegeben, die Stadt hat eine lange und interessante Geschichte, aber das heutige Bild wird vom Kommerz bestimmt.
Nicht dass wir das anprangern, aber es ist halt nicht das was wir suchen.
Och, das kann man sehen wie man will!
Zu meinem letzten "Besuch" war da nix mit Kommerz und Touristen gab es auch keine. Sogar die Einheimischen waren irgendwie verschwunden... :cry:
So freut es mich, auf deinen Bildern von heute eine lebendige Stadt zu sehen!!! :L

Habt das weiterhin gut dort und möge uns der Frieden auf ewig beschieden sein! :Am:

ryna
Administrator

#139 Ungelesener Beitrag von ryna »

McFadden hat geschrieben: ... und möge uns der Frieden auf ewig beschieden sein! :Am:
Wenn ich das Theater an der Grenze sehe, habe ich den Eindruck, dass der Friede auf tönernen Füßen steht.
Kroatisch-/Slowenische Grenze. Vor uns ein Kroate, der ins Nachbar(EU)Land einreisen möchte. Beide Passkontrollglaskästen stehen rund 3m voneinander entfernt. Der Grenzübertritt für den Kroaten hat fast 10 Minuten gedauert. Auf beiden Seiten wurde ausgiebigst kontrolliert.
Wir als Deutsche wurden durchgewunken.

Schippy

#140 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ganz schö schön habt ihr es
Ganz schöne Pixel vom ML-Team und auch von den anderen
Ganz schön viele Menschen in der Stadt
Ganz herzlichen Dank für eure Berichterstattung und
Ganz viel Spaß weiterhin DD DD DD

Grüßle
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

TomK

#141 Ungelesener Beitrag von TomK »

ML auf Tour...da wird einem viel serviert, Dinge die Appetit machen und andere, die man nicht so braucht. ;)
Weiter viel Spass auf der Reise. :L

Lahmekuh

#142 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Es macht weiterhin viel Spaß, euch in wechselnder Zusammensetzung zu folgen. :Ni:

Da es nun nach Montenegro und Albanien geht, bin ich schon ein wenig gespannt, was ihr von dem mitnehmt, was wir letztes Jahr ausgelassen haben :mrgreen:

Gute Fahrt also DD

maxmoto

#143 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Lahmekuh
Da es nun nach Montenegro und Albanien geht, bin ich schon ein wenig gespannt, was ihr von dem mitnehmt, was wir letztes Jahr ausgelassen haben
Geplant ist, dass wir (ML) nur Teer- und leichte Schotterstraßen fahren. Regen wollen wir - wenn es denn einen gibt - aussitzen.
Tornante und Alen wollen auch ein wenig schottern und z.B. die Theth-Runde fahren.
Also: Donnerstag Treffen in Shkoder.
Freitag: Koman-Stausee-Fierze-Valbona.
Samstag: Valbona-Kukes-Shkoder
Sonntag: T.A.: Theth Runde. ML. Vermosh und evtl. zurück.
Montag. Nach Kolasin (evtl. auf unterschiedlichem Terrain)
Dienstag. Pluzine durch den Durmitor (evtl. auf unterschiedlchem Terrain)
Mittwoch fahren T.A. Richtung Rumänien zum richtigen Schottern und wir zum WoMo nördlich von Dubrovnik.

Wie es dann letztlich wird.... schau mer mal.

Ich möchte der Liane in erster Linie die Schönheit der Landschaft zeigen und nicht was man mit ner GS alles kann bzw. was ich für ein toller Hecht auf Schotter bin.
Also eigentlich Strecken fahren, die für einen Abenteurer uninteressant sind, für einen landschaftfokussierten Genussfahrer aber genial.

Wir sind gespannt und werden - mit Zeitverzögerung und nur aus dem Gedächtnis - hinterher ein bisschen berichten.
Bilder wird es weniger geben, weil Lianes Knipse gestern den Geist aufgegeben hat.
Natürlich bekommt sie meine, aber mit der kommt sie (auch weil sie so groß ist) nicht so richtig zurecht.

An manchen Stellen werde ich sicheer an unsere gemeinsame Tour erinnert und darauf freue ich mich schon.

Gedanklich fährst sicher mit.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Karim

#144 Ungelesener Beitrag von Karim »

Schade, dass Lianes Knipse den Geist aufgegeben hat :cry: Die kommt sich jetzt sicher amputiert vor... ganz so, als hätte man mir mein iPhone weggenommen (da bist wie von der Nabelschnur getrennt und fühlst Dich wie ein Apnoetaucher mit Asthma). Kauf ihr schnell wieder eine Neue, Max!

Schöne Zeit euch! (Hier schifft es in Strömen vom Himmel.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“