Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
VerfahrniGS

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#137 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Ein super Reisebericht mit gewohnt sehr guten Filme die mich jedesmal mit auf die Reise nehmen.
Vor Kai ziehe ich meinen Hut. Mit solch einem schweren Eisen mitzufahren ist eien Leistung. :App:
Den letzten Film hebe ich mir für heute Abend auf.
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Bild
Bild

dikki

#138 Ungelesener Beitrag von dikki »

Danke für den klasse Bericht,die schönen Fotos und die genialen Filme. :L
(ich wünschte ich hätte dort auch so viel Ortskenntnis - neidig guck)

Karim

#139 Ungelesener Beitrag von Karim »

Sehr schöner Reisebericht mit viel Mühe in Satz und Wortwahl Bild und die kleinen Videos sind eine Bereicherung! ... und der Seitenhieb ist mir auch nicht entgangen! :lol: :L

Hat mich sehr gefreut zu lesen, dass sich alles wieder gefügt hat im Team! DD Toll auch, wie Kai mit der 950er samt Koffern gefahren ist. (Auch wenn ich im Einzelbetrieb immer eine Gepäckrolle bevorzugen würde, aber da drin war wohl der Alkohol gebunkert :D) Die 950er hat er wirklich schön hergerichtet :L Während ich bei André ein wenig schmunzeln musste, dass er wieder die Liebe zur 690er von einst mit Ralley-Ausstattung gefunden hat. Es soll manchen geben, der sich vom "Guten" erst trennen musste, um zu erfahren, was er daran hatte :D

Vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung am Abend und viele Grüße! :App: :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Mimoto
Administrator

#140 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas Wagner hat geschrieben:Der Wettergott meinte es ja doch noch richtig gut mit Euch... das freut mich :Ni:
Beim Betrachten des Videos von Fort Turra und Mont Lago Nero hatte ich noch Puls, Blutdruck und Oberschenkel.... Assietta war bei dem Kaiserwetter zum Zukucken die pure Entspannung... für Euch sicher auch :D

Schade für Kai... aber bei so alten Kisten kann halt schon mal was kaputt gehen... jede einzelne Schraube kann man vorher ja schwer prüfen... :?
Hi Andreas,
weist Du,
wir 3 leben vermutlich schon seit Anbeginn unserer Zeit mit "Schraube locker",
manche sind einfach da und man kann sie nicht anziehen. :LoL:

hoppalla hat geschrieben:...
Ich bin zwar längst nicht durch - aber eine Sache muss ich noch loswerden:
Der da ...

....

.. ist bereits vergeben :lol:

Danke fürs Zeigen, Micha :L
Hallo Tanja,

Herbert meinte vor der Tour- nimm ihn bloss mit! :lol:
Keine Sorge Tanja, wir hatten keinen Platz gefunden.

Schippy hat geschrieben:Klasse erzählt!
Klasse gefilmt!
Leider ein doofes Ende für Kai.

Was mir aufgefallen ist: Die Dixis auf der Assietta sind weg..... Kein großer Verlust.... Zumindest optisch

Grüßle
Herbert aka Schippy
Hallo Herbert,

pssst .. haben ihn versteckt. ;)
War mir nie aufgefallen das da Dixxi's standen aber stimmt, die möchte man da nicht sehen. :No:

TomK hat geschrieben:Schoen erzaehlt, Fragen beantwortet :L
Film schau ich in Ruhe... ;)
H.Kowalski hat geschrieben:Zum Bericht lesen bin ich noch nicht gekommen (gerade erst von den "Dreharbeiten" aus der Schweiz zurück) - aber gestern Abend den Film auf YT geschaut. Wie dort schon kommentiert: gefällt mir, sehr kurzweilig umgesetzt. DD
Hallo Hein,
schön das Du wieder da bist. :D
Bin gespannt was Du mitgebracht hast. :L

barney hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:Ärgerlich, dass ein Defekt an einem simplen Bauteil die Urlaubslaune verhageln muss.
So etwas triviales wie eine Lichtmaschine dürfte eigentlich nicht mehr kaputt gehen.
So wie es aussieht hat KTM selber da keinen misst gebaut.
:Trost:
Puh, da fällt besonders mir jetzt aber ein Stein vom Herzen :mrgreen:

Natürlich schade für Kai, die Straßen und Landschaften sind auch oder gerade mit der großen Kant'n ein besonderes Erlebnis :Sl:
Tolle, extrem sehnsuchtsfördernde Bilder :Sab:
Hallo Barney,
ich gestehe,
ich war sehr erleichtert als ich den Befund bekam. :mrgreen:

VerfahrniGS hat geschrieben:Ein super Reisebericht mit gewohnt sehr guten Filme die mich jedesmal mit auf die Reise nehmen.
Vor Kai ziehe ich meinen Hut. Mit solch einem schweren Eisen mitzufahren ist eien Leistung. :App:
Den letzten Film hebe ich mir für heute Abend auf.
dikki hat geschrieben:Danke für den klasse Bericht,die schönen Fotos und die genialen Filme. :L
(ich wünschte ich hätte dort auch so viel Ortskenntnis - neidig guck)
Das Reiseforum als Basis für die Ideen, Alpenrouten.de für die Details, so hat es 2012 bei uns angefangen und was heisst Ortskenntnis.
Immer kommt man irgendwie wo an, so ist die Freude und Überraschung nochmal so schön, als wenn man weiss was einem um die nächste Ecke begegnet.
Ausserdem nehme ich Dir die "Unkenntnis" nicht so ganz ab. :D
Kurare79 hat geschrieben:Sehr schöner Reisebericht mit viel Mühe in Satz und Wortwahl Bild und die kleinen Videos sind eine Bereicherung! ... und der Seitenhieb ist mir auch nicht entgangen! :lol: :L

Hat mich sehr gefreut zu lesen, dass sich alles wieder gefügt hat im Team! DD Toll auch, wie Kai mit der 950er samt Koffern gefahren ist. (Auch wenn ich im Einzelbetrieb immer eine Gepäckrolle bevorzugen würde, aber da drin war wohl der Alkohol gebunkert :D) Die 950er hat er wirklich schön hergerichtet :L Während ich bei André ein wenig schmunzeln musste, dass er wieder die Liebe zur 690er von einst mit Ralley-Ausstattung gefunden hat. Es soll manchen geben, der sich vom "Guten" erst trennen musste, um zu erfahren, was er daran hatte :D

Vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung am Abend und viele Grüße! :App: :L
Hallo Karim,

bewundernswert das Du nach einem Tripp um die halbe Welt schon wieder Motorradthemen stöbern kannst. DD
Ja, wir haben auch über Dich gelästert. :mrgreen:
Das Thema Kai und Koffer ist durch, hat er schon geschrieben das er die nimmer mitschleppen wird. :No:

@ALL ...nochmals vielen Dank für Eure Kommentare und das Verfolgen der Story, gleich gehts weiter. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#141 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Vallon d' Elva und Maira Stura

Wegen einer defekte Lima geht es ab nun ohne Kai bis nach Delmonte.

Die ganze Story, alle Fotos und 2 Filmen gibt es im 7. Teil der Reise.

>>Zum 7. Teil - Vallone d'Elva & Maira Stura<<

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spass und Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot

#142 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Andre´: "Du willst ja jetzt nicht Daaa hochfahr´n ?" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Die Stimmung ist gut. So kurz vor Schneefall ist die Stimmung immer am Besten !" :Trost: :Trost: :Pr: :LoL: :LoL:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Marock

#143 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hi Micha,
ich bin jetzt bei knapp 50% im Lesestoff und bei ca. 20% der Videos ... eines besser wie das andere ... tolle Typen ... tolle Tour ... super Berichte und geile Videos ...
Vielen Dank fürs zeigen!

maxmoto

#144 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Einfach schön dort.
Bei dem Steinhaufen Richtung Ponte Marmora (von Elva kommend) hätte ich, wäre ich allein unterwegs oder mit einem schwereren Motorrad, verweigert. Weichei halt.
Aber die Strecke, obwohl geteert, hat schon nen Hauch Abenteuer.
Für Liebhaber der guten Küche in Form von Hausmannskost, die nicht so viel Wert auf "Luxus"legen (kein eigenes Klo), kann ich "L'Artesin - Bruna Rosso Corrado" in Elva empfehlen.
https://www.google.de/search?q=L%27Arte ... 0&bih=1019" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Maira Stura. Da werden Erinnerungen an viele Touren wach - wobei ich so einen dynamisch bedrohlich wirkenden Himmel nie erlebt hab.
Dieser Himmel gibt dem Film einfach eine ganz besondere Würze und hat bei Euch beim Fahren sicher auch für Herzklopfen gesorgt: schaffen wir es noch?, denn so ein Berggewitter kann ein recht eindrückliches Erlebnis sein.
Gottseidank ist der "gespaltene Fels" (18:17) kein Vergleich mit dem auf dem Chaberton. :D
Ach ja, mein Lieblingscafé / Konditorei mit nur vier Eissorten, die aber gigantisch schmecken ist in Demonte. "Agnello" heißt's.
Gut, dass ihr nicht dort wart, sonst würdet ihr heut noch dort sitzen. :lol: :lol:

Grazie mille - waren träumerische Minuten. :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“