Ich bin zwar nicht der Wolf, aber habe gestern die 1. 150 km mit den k60 Scout runtergemacht.
Das sanfte Vibrieren bei niedriger Geschwindigkeit finde ich anregend
Ab ca. 60 kmh wird das Vibrieren von einem Gesang abgelöst, dessen Tonlage sich mit der Gechwindigkeit erhöht. Als musikalisches Nullerl kann ich aber nicht sagen, wieviele Oktaven das sind, bzw. ob das von Fis bis C geht.
Anfangs kippt der Tiger leicht in die Kurve. Beim Runterschalten vor der ersten Kehre hat der Hinterreifen sogar leicht die Haftung verloren. Bei schlechtem Belag war das Fahrverhalten etwas unruhig, kein Wunder, hat der Tiger jetzt einen Bergschuh im Vergleich zum Anakee 2.
Mit zunehmenden KM wurde das Fahrverhalten besser, der Grip in den Kurven sicherer, das Reinkippen schwächer. Die Geräuschkulisse blieb allerdings. Am Riederberg bei KM 120 kam das Vertrauen in den Reifen, denn jetzt funktioniert wieder der Sensor in den Stiefeln, wobei die Füsse am Ballen auf den Rasten ruhen
Zum Bremsverhalten kann ich nocht nicht viel sagen, da ich vorgestern auch die Bremsen neu belegte, daher etwas verhaltenes Bremsverhalten!
Fazit: Ich glaube der K60 Scout passt zum Tiger.
Ein paar Ausfahrten noch, dann wird er perfekt sein. Tiger und ich sind guter Dinge!
@ Wolf
Nahe Tulbingerkogel habe ich gestern was entdeck, das könnte von Interesse sein. Erdstraße in den Wald OHNE schranken und runder weisser Tafel mit rotem Rand. Gestern wars noch viel zu nass!
Pfiat eich